1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS startet nicht mehr - Bootschleife

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ms101, 08.06.2011.

  1. ms101, 08.06.2011 #1
    ms101

    ms101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Liebe Gemeinde,

    bevor ich meinen Stein zum Reparturservice "DatRepair" sende, hoffe ich noch auf den erlösenden Tipp von Euch:

    Das Gerät konnte seit einiger Zeit den Akku nicht mehr korrekt laden. Der Akku hat sich häufig während des Ladens sogar entladen. Ein Tausch des Ladegerätes sowie des Akkus hat keine Änderung gebracht.

    Seit gestern startet das Handy gar nicht mehr. Nach der Anzeige des Motorola-Logos schaltet sich das Display ab. Nach wenigen Sekunden erscheint dann wieder für kurze Zeit das Motorola-Logo wonach es sich kurze Zeit später wieder abschaltet. Dieser Vorgang wiederholt sich unendlich. Weder das Einstecken des Ladegerätes noch ein "Hard Reset" haben etwas an dieser Fehlererscheinung geändert. Diese Schleife kann nur durch Entnehmen des Akkus unterbrochen werden. Auch durch anschließendes Einstecken des Ladegerätes wird die vorbeschriebene Schleife wieder gestartet.

    Ihr hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße

    Maik
     
  2. AlfredENeumann, 08.06.2011 #2
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Fragen wir mal:
    Was hast du vorher mit dem Stein gemacht?
     
  3. Gregor901, 08.06.2011 #3
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hard Reset? Heißt dass, du kommst in den Recovery-Modus?

    In die Open-Recovery ?

    Falls ja, kannst du noch eine FULL-sbf-Software aufspielen und gucken, ob es dann geht.

    Falls nein, dann frage ich, wie du den HardReset gemacht hast.
     
  4. ms101, 08.06.2011 #4
    ms101

    ms101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Richtig, in den Recovery-Modus, also dort wo ich den Hard-Reset auswählen kann, komme ich noch.

    Ist die hier angebotene aktuelle Firmware von Froyo eine FULL-sbf-Software wenn ich diese per RSD Lite installiere? Falls ja, ist das Problem, dass RSD Lite das Gerät nicht erkennt, weil es nicht startet.
     
  5. TheSpiritof69, 08.06.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Starte es direkt in den Bootloader, beim Start DPAD UP, bei aufgeklappter Tastatur, halten.

    Wenn Recovery geht, sollte auch der Bootloader eigentlich gehen.
     
    ms101 bedankt sich.
  6. ms101, 08.06.2011 #6
    ms101

    ms101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Das hat geklappt. Vielen Dank!

    Jetzt konnte ich die Firmware mit RSD Lite installieren. Auch der Start des Gerätes hat danach wieder funktioniert.

    Leider hat es sich noch während der Einrichtung und trotzdem es am Ladegerät hing ausgeschaltet. Ich vermute der Akku war zu leer. Jetzt läd es wieder nicht mehr bzw. es kommt nicht mehr über die Ladeanzeige von 5% hinweg und lässt sich folglich auch nicht mehr starten. Die Lade-LED und die rote Lampe leuchten, aber es wird nicht voller, egal ob mit neuem oder alten Akku.

    Auch dazu eine Idee?
     
  7. k1l, 08.06.2011 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Haengt das geraet an den strom und fummel mal ne std. Nicht dran rum. Also einstecken und in ruhe lassen.

    Wenn das nicht hilft: schick es ein.
     
  8. Gregor901, 08.06.2011 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Also falls das mit dem Laden nicht klappt, würde ich mir erstmal einen neuen Akku besorgen.
     
  9. ms101, 08.06.2011 #9
    ms101

    ms101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Nach zwei Stunden am Ladegerät hat sich nichts getan. Immer die gleiche Abfolge: Motorola-Logo, dann Ladeanzeige mit 5 % Ladezustand, dann aus, dann Motorola-Logo, etc.

    Es lässt sich nicht starten; weder mit noch ohne eingestecktem Ladegerät. Beide Akkus, also der alte originale und der gestern gelieferte neue Ersatzakku (Original Motorola), zeigen dasselbe Problem. Da sich auch beim Laden über das Auto-Ladegerät keine Änderung einstellt, dürfte das Problem wohl am Gerät selbst liegen.

    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als es einzuschicken.
     
  10. mblaster4711, 08.06.2011 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Hast du noch mal ein FullWipe gemacht?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  11. ms101, 08.06.2011 #11
    ms101

    ms101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Siehe mein Beitrag um 12:05 Uhr. Wenn Du den meist, dann ja, sonst nein. Das Gerät ist jetzt bereits unterwegs zu dat repair.
     

Diese Seite empfehlen