1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS1 Cyanogen Mod - WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von druidentrada, 02.10.2011.

  1. druidentrada, 02.10.2011 #1
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi.

    Ich habe auf mein Milestone 1 das Cyanogen Mod gezogen, echt cool.

    Besonderheit: In dem Gerät ist keine SIM Karte, ich will es ohne nutzen.
    Sonstige Besonderheiten: Keine, das System ist neu aufgesetzt, kein root.

    Leider findet er zwar das WLAN (normale WPA2 Verschlüsslung, funktioniert ohne Probleme auf einem Win PC, einem Ubuntu Netbook und einem MS2), allerdings loggt er sich nicht richtig ein.

    Nach einem kurzem "connecting..." schaltet er wieder auf "scanning...". Eine Verbindung kommt jedoch nicht zustande.

    Das habe ich bereits probiert:
    - reboot
    - wifi-Kanal 13 angeschaltet (@all: ist bei Cyanogen deaktiviert, weil in den USA nicht zulässig)
    - reboot
    - Gerät schütteln
    - reboot
    - fluchen
    - reboot

    Irgendjemand eine Idee? Hängt das mit der fehlenden SIM-Karte zusammen? Kann ich noch irgendwas einstellen?
     
  2. -FuFu-, 02.10.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    sollte auch ohne SimKarte funktionieren...

    welchen wlan standard nutzt dein router? denn das Milestone kommt mit dem "N" Standard nicht ganz klar...

    ansonsten wüsste ich jetzt auf anhieb nichts anderes...
     
  3. druidentrada, 03.10.2011 #3
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Leider wohl nicht den N-Standard. (siehe Bild)

    Router und Milestone hatten sich gut verstanden, als noch das normale Android drauf war. Das scheint also nicht das Problem zu sein.

    Noch jemand eine Idee?

    ----

    Könnte ein MOD bitte den Titel in

    ändern? Meine Bezeichnung ist jetzt unpassend, an der fehlenden SIM liegt es ja wohl nicht.
     

    Anhänge:

    • wlan.JPG
      wlan.JPG
      Dateigröße:
      34.8 KB
      Aufrufe:
      193
  4. -FuFu-, 03.10.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    also, auf dem screen ist der "n" Mode mit aktiviert... du hast mixedmode aktive, also b/g/n...
    mal auf nur b/g stellen und schauen ob es dann geht...

    denn deine beschriebene Problematik tritt meistens dann auf...
    und das Milestone hat nicht immer Probleme damit, aber es gibt immerwieder Leute, wo dies der fall ist...

    und ansonsten einfach mal CM7 neu flashen:
    CM7: https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0-11.09.30-Milestone-signed.zip
    gapps: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

    denn ich hab mal geschaut, ich hab keine Probleme ohne Sim-Karte auf mein wlan zu verbinden
     
    druidentrada bedankt sich.
  5. druidentrada, 03.10.2011 #5
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @-FUFU-: Ah, diese Sache mit "lesen" und "richtig hingucken", verstehe *schäm*...Danke, ich probiere das nachher und berichte.

    @all: Ich habe das Problem mit der neusten "stabilen" Cyanogen-Version, also 6. Die Version 7 soll noch unfertig sein, oder? Ich bin kein Bastler, will einfach nur was neues testen ohne viel Arbeit. Lohnt sich der Umstieg auf 7 vor diesem Hintergrund schon?
     
  6. -FuFu-, 03.10.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    also CM7 läuft soweit recht stabil...
    CM6 ist rein Theoretisch genau so "unfertig" ;) und rein subjektiv läuft CM7 flüssiger wie CM6, ein test lohnt sich immer find ich...
     
  7. druidentrada, 03.10.2011 #7
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ach...ist das so? Ich hab nur von Problemen gelesen und wollte keine "frühe BETA" haben...hat sich das gebessert? Was sagen die anderen Profis hier dazu?

    Danke für den Hinweis!
     
  8. -FuFu-, 03.10.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, dadurch, das wir nur Original Motorola Kernel nutzen können, sind alle Custom Roms irgendwo Beta...
    und einzelne Probleme hat jedes Rom, selbst die Original Roms...

    ich hab CM7 schon mehrere Monate drauf, und bis jetzt keine wirklichen Probleme gehabt, die das Gerät unrauchbar machen würden...

    Aber du kannst ja per OpenRecovery nen komplettes nandroid backup erstellen, CM7 testen, und wenn es dir nicht gefällt, spielst du das nandroid von deinem jetztigem CM6 wieder ein ;)

    Wie gesagt, nen test sollte es wert sein, und ich glaub das hier im Forum CM7 und MIUI die meist genutzen Roms sind
     
  9. druidentrada, 03.10.2011 #9
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe gerade CM7 und die GApps installiert und prompt startet das Telefon nur noch in den Bootloader... :thumbup: Naja, das kriege ich schon hin...:unsure:...hoffe ich.
     
  10. druidentrada, 03.10.2011 #10
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein, kriege ich nicht hin.

    Bildschirm zeigt:

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich das "how to..." für solche Fälle finde?
     
  11. -FuFu-, 03.10.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hast du die richtige CM7 geladen? also die ich verlinkt hatte?
    denn der fehler ist bekannt, da ist irgendwas beim flashen schief gelaufen...

    3 möglichkeiten
    1. über die OpenRecovery CM7 nochmals flashen
    2. über die OpenRecovery ein nandroid backup wiederherstellen
    3. per RSD Lite eine Stock sbf flashen
     
  12. Gregor901, 03.10.2011 #12
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hier gibt es keine "andere Profis"! Wenn -FuFu- sich um deine Probleme kümmert, bist du in besten Händen. Das ist nämlich der Milestone1-Großmeister hier! :thumbup:
     
  13. mecss, 03.10.2011 #13
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Und die richtigen Gapps nicht vergessen. Link gibt es hier im Forum.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    -FuFu- bedankt sich.
  14. -FuFu-, 03.10.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hatte ja beide Links gepostet gehabt ;)

    aber der Bootloader Error weist darauf hin, das beim flashen was schiefgelaufen ist...
    wahrscheinlich muß man erst per RSD Lite neu flashen...

    das problem gab es hier im Forum schon nen paar mal ;) wenn man den Errorcode bei google eingibt findet man nen paar davon
     
    druidentrada bedankt sich.
  15. druidentrada, 03.10.2011 #15
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Na, dann ist es ja nur eine Fleißaufgabe...ich bin erleichtert. Nur zur Info, bisher versucht:

    - mit OR das CM7 neu installiert (ja, das von Deinem Link, bin ja nicht lebensmüde ;-)) -> bootloader.
    - mit RSDlite die "verwundbare" Stock draufgeflasht -> RSDlite meldet "PASS" und führt das nicht aus.
    - geweint.

    Danke jedenfalls, meine Ursprungsfrage hast Du ja gelöst, tausend Dank dafür! (gut, mein Telefon ist jetzt hin, aber da zeige ich mal lieber auf mich selbst :-D).

    Kann geschlossen werden.
     
  16. druidentrada, 03.10.2011 #16
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du Schleimer! ;)
     
  17. -FuFu-, 03.10.2011 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, hin ist es nicht ;) bisher wurd jedes Gerät wiederbelebt ^^

    flash mal diese Datei per RSD Lite: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (das es ne Vodafone Firmware ist, ist egal ^^)
    und versuch dann mal, ob der Stein normal startet ;) und dann kannst du nochmal versuchen CM7 zu flashen, wenn der Akku noch voll genug ist ;)

    und die verwundbare recovery (alte revovery, vulnerable recovery) mußt du nicht extra flashen ;) ist in der firmware schon drin
     
  18. Gregor901, 03.10.2011 #18
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    o.k. - dann nehme ich meine Aussage hier wieder zurück. ;)

    (Botschaft war: Da Du erst seit ca. 14 Tagen hier angemeldet bist, wollte ich darauf hinweisen, dass du -FuFu-'s Angabe nicht bezweifeln solltest.)
     
  19. -FuFu-, 03.10.2011 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    xD nix da ^^ HULDIGT MIR :D :D
     
  20. Gregor901, 03.10.2011 #20
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009

    o.k., dann erkläre ich hiermit die Rücknahme der Rücknahme. :D
     

Diese Seite empfehlen