1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS2 als Navi: Wie lange hält euer Akku?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Eyjafjallajökull, 01.09.2011.

  1. Eyjafjallajökull, 01.09.2011 #1
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hey,

    habe das MS2 jetzt schon diverse Male auf Tour mitgehabt. Wenn ich es als Navi nutze entlädt es sich trotz Anschlusses an Zigarettenanzünder mit der Zeit selber. Und wie ich finde recht schnell.

    Ist schon klar, dass Display, GPS und Daten Saft ziehen... aber bin mir doch nicht ganz sicher ob das nicht evtl. nen Fehler bei meinem ist.

    Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
     
  2. Rennert, 01.09.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Schau mal ob es denn noch laedt dabei. Wenn das ms2 heiss wird, schaltet gern mal die ladeelektronik ab. Am besten waehrend der navigation mit kuehler luft beblasen.
    Ich habe das problem wenn ichs am ladekabel habe und cpu intensive sachen machen, das dann der lademodus beendet wird und ich es erst etwas abkuehlen lassen muss.
     
  3. seba1980, 01.09.2011 #3
    seba1980

    seba1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Nabend,

    ich habe mich zu Testzwecken mal eine Strecke von Berlin nach Düsseldorf navigieren lassen, wegen Stau brauchte ich über 6 Stunden. Die Naviapp hat mich problemlos die ganze Zeit begleitet, hatte also keine Probleme mit dem MS2. Das MS2 war die ganze Zeit in der Autohalterung und hing am Ladekabel. Und an dem Tag war es gut warm, also mehr als 25 Grad.

    Grüßle Seba1980
     
  4. yoshi82, 02.09.2011 #4
    yoshi82

    yoshi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    morgen,

    hab ich auch feststellen können. bin im august durch die toskana getourt. die erste strecke führte von wien nach lucca - gute 9 stunden autofahrt. (gefühlte temp im auto 45° :biggrin:)

    ms2 in der autohalterugn und am zigarettenanzünder gehängt. irgendwann nach ein paar stunden hat es aufgehört zum laden.

    hatte zum glück noch ein 2tes navi mit, sonst wäre ich ganz schön herum geirrt. :(
     
  5. Thrako, 05.09.2011 #5
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    macht mal die Displaybeleuchtung aus, dann lädt es wieder ;) Mal abgesehen davon hilft das auch Minimal bei den Hitzeproblemen. Die sicht in im Sommer allerdings bescheiden. Aber wenn man z.B. erstmal 100km geradeaus vor sich hat, kann man die beleuchtung oder auch gleich das ganze display ausmachen.

    Ich hab bisher 3 Anzünderladegeräte getestet. Unter Volleinsatz kommt das beim Naivgieren nicht mit'm Laden hinterher. ist aber z.B. beim Galaxy S auch so.
     
  6. Die Katz, 09.09.2011 #6
    Die Katz

    Die Katz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung S5 CM 13, S4 CM 13, S3 CM 13
    Meine Erfahrungen: Konnte es am Zigarettenanzünder maximal gut 7 Stunden betreiben. Wenn es dann keine Lust mehr hat, geht es von alleine aus. Dann ist der Akku richtig schön warm, und solange es auskühlt, kann man es nicht mehr gescheit starten.:winki:
    Ohne Ladefunktion ist nach knapp 1,5 Stunden Feierabend. Empfehlenswert ist die Google Navigation. Die läuft auch im Hintergrund, und steigert Deine Reichweite ohne Ladestation um ein Vielfaches, wenn du mit Sprachansagen zufrieden bist. :thumbsup:
     
  7. Eyjafjallajökull, 14.09.2011 #7
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Habe seit ner guten woche das original-dock von motorola und seither auch auf laengeren touren keine probleme mehr...

    Nicht, dass ich es erklaeren koennte, aber er laed scheinbar besser. Ist aber zum teil vlt. Auch CM7 geschuldet.
     

Diese Seite empfehlen