MS2 kann alles - ausser MMS :-(

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von milestonemaus, 11.03.2012.

  1. milestonemaus, 11.03.2012 #1
    milestonemaus

    milestonemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich gebe zu - ich liebe mein MS2! Nachdem ich vom Vorgänger etwas enttäuscht war, hat mich dieses Handy absolut überzeugt! Wenn da nicht die MMS- Schwäche wäre!
    Habe eigentlich meistens Nokia Handys benutzt und da konnte ich die monatlichen Gratis MMS immer verschicken - Internetverbindung wurde für die Dauer des Sendes ohne zusätzliche Kosten aufgebaut und beendet. Fürs Milestone habe ich keine Internet Flat - ja ja, die sollte man haben - es muss aber doch auch ohne gehen??? Ich habe schon alles versucht, aber das MS2 meckert immer: "MMS Nachrichten könne erst gesendet oder empf. werden, nachdem Ihr Datenzugriff erneut aktiviert wurde.Prüfen Sie zur Aktiv. der Datenverb. die Einstellungen der Datenübermittlung."

    Kann mir jemand helfen?? :blink:
     
  2. kluupom, 11.03.2012 #2
    kluupom

    kluupom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Meine einzige Idee wäre, sofern Du auch ein bisschen rumbasteln würdest, dass du den Stein rootest und dann die App Droidwall installierst (root wird für die App benötigt) und dann alle Anwendungen sperrst, die aufs mobile Internet zugreifen können; es aber nich dürfen
    Wollte das damals bei mir auch machen alsv meine SIM Karte mit Vertrag noch nicht da wr, aber der root hatte mich daran gehindert, da dadurch unter Umständen die Garantie föten geht. Ich weiss, dass die Lösung eher suboptimal ist, aber es wäre eine Lösung, die umsetzbar ist.

    Gruss Albert

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  3. milestonemaus, 11.03.2012 #3
    milestonemaus

    milestonemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    @kluupom: Danke für die schnelle Antwort. Bin eigentlich nicht so n Bastler, habe mich aber belesen und mein MS2 "gerootet".Hat alles geklappt und ich hab Droidwall installiert. Nun kann ich auswählen welche Anwendungen wie verbunden werden. Leider ändert das an meinem Problem nichts... Die Meldung bleibt wie vorher... :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  4. Baumkuchen, 11.03.2012 #4
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Jetzt kannst du ja allen Anwendungen außer die massage (mms) apk. den zugriff aufs netz entziehen und die Datenverbindung aktivieren.
    Oder?

    Greez Baum...

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. milestonemaus, 11.03.2012 #5
    milestonemaus

    milestonemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Juchu! Jetzt hats geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :w00t00::w00t00::w00t00:
    Ich danke Euch!
    Hab nur noch eine Frage... Wißt ihr denn auch wann diese Verbindung etwas kostet? Also oben im Display erscheint dieses "H" mit 2 kleinen Pfeilen drunter, zahlt man ständig oder nur wenn die Pfeile animiert sind? Dann kanns ja auf Dauer ziemlich teuer werden...
     
  6. kluupom, 11.03.2012 #6
    kluupom

    kluupom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Kein Problem; hatte das ja vorher auch gehabt.
    Nur hatte ich nicht die Eile meine MMS zu verschicken und konnte deswegen noch die eine Woche auf die neue SIM warten.

    Wegen den Pfeilchen: keine Ahnung. In unserem super "ausbaustarken" Gebiet namens Eifel bin ich wirklich froh EDGE zu haben, Bei uns gibt es nichts anderes von O2.
    Aber eigentlich müsste der Stein ja nix an Daten ziehen können, da Du alles blockiert hast. Deswegen müsste die Verbindung eigentlich nix kosten; aber garantieren kann ich es nicht.
    Am besten liest Du dir den Vertrag durch, und erkundigst dich, wie abgerechnet wird: Nach Datenempfang/ Zeit.

    Gruss Albert
    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Baumkuchen, 12.03.2012 #7
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Zusatz: an sich hast du nur Trafic, wenn du animierte/ ausgefüllte Pfeile siehst. Aber wie mein Vorschreiber schon gemeint hat, kommt es drauf an, was in deinem Vertrag steht.

    Greez Baum...

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  8. milestonemaus, 12.03.2012 #8
    milestonemaus

    milestonemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ja logisch, hab ja alles blockiert :blushing:
    Danke, danke!

    Ich merk schon, so totale Anfänger wie ich sind hier genau richtig! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen