1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS2 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von MS2Newbie, 30.08.2011.

  1. MS2Newbie, 30.08.2011 #1
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo zusammen,

    leider stürzt mein Milestone 2 seit heute Mittag immer wieder ab und lässt sich erst nach vielen Minuten wieder anmachen, was ja so schon immer eine Weile dauert. Ich habe keine neuen Apps installiert und es auch sonst nicht überbeansprucht ^^ Habe heute vormittag kurz ein Spiel gespielt und als ich es danach in die Tasche gepackt habe, merkte ich einige Minuten später das erste Mal, dass es abgestürzt ist. Das bedeutet es ist schwarz und es lässt sich nichts mehr machen. Nun ist das im Verlaufe des Tages noch mehrfach passiert, aber ohne dass ich dieses Spiel genutzt habe. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Simkarte und die 32 GB Speicherkarte, welche bisher immer problemslos funktioniert hat, habe ich daraufhin kurz herausgenommen, aber das ändert nichts an der Problematik. Gerade wollte ich nur die Tastensperre lösen und es tat sich nichts mehr. Daraufhin musste ich erneut den Akku entfernen :(

    Was kann das nur sein? :confused:

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!!


    /Edit: Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, wollte ich die Tastensperre lösen und noch mal ans Handy gehen, aber es ist alles schwarz und nichts tut sich :(
     
  2. Steppo, 30.08.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also geht das Handy nicht einfach so aus, sondern hängt sich auf?

    Wenn der Bildschirm plötzlich schwarz wird und nichts tut sich mehr ist es wohl 'abgestürzt', bleibt es hängen, so freezed das Bild?!

    Und nach jedem Hänger musst du den Akku entfernen und erneut einlegen, damit du das Handy wieder starten kannst?!

    Für mich klingt das jetzt im ersten Moment so nach einem Akkuproblem..
     
  3. MS2Newbie, 30.08.2011 #3
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Beides, es hängt sich auf (dann kann man nichts mehr machen) und es geht aus und der bildschirm ist schwarz und den Akku muss ich rausnehmen um neu zu starten. Die Tatsache, dass es aber grad während des Telefonates (mit Ladegerät und ohne bei 90% Akku) mehrfach komplett ausging, spricht wohl dafür :(

    Werd ich wohl mal mit Amazon Kontakt aufnehmen müssen und hoffe, dass auf den Akku noch Garantie ist.

    Blöd wie abhängig man von solchen Geräten ist... :(
     
  4. Steppo, 30.08.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das ist meiner Meinung nach noch etwas zu Voreilig. Versuche doch erstmal einen Wipe, um ein Softwareproblem auszuschließen.
     
  5. MS2Newbie, 30.08.2011 #5
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Was bedeutet "Wipe" ?
     
  6. Steppo, 30.08.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Der Fachbegriff für 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen'
     
  7. MS2Newbie, 30.08.2011 #7
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Das würde ja bedeuten, dass alle Daten weg sind...wie kann ich die effektiv sichern? (Telefonnummern, Apps etc)
     
  8. Steppo, 30.08.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kontakte, Kalendereinträge werden automatisch mit deinem GoogleAccount synchronisiert. D.h. wenn du dich nach dem Wipe mit deinem GKonto anmeldest werden diese Komponenten automatisch wieder hinzugefügt.

    Und SMS, MMS, Lesezeichen, Playlists etc. kannst du mit der App 'MyBackup' sichern. Die Apps mit 'AppMonster'. Allerdings sind bei den Apps dann die Einstellungen weg, nachdem du sie wieder hinzugefügt hast. Bei Spielen eventuell die Spielstände (aber diese sind heutzutage meistens auf der SD gespeichert..).

    Am einfachsten machst dus dir wenn du dein MS2 kurz rootest und ein Backup vom ganzen System machst. Dann kannst du im nach hinein, falls der Wipe nichts gebracht hat, das Backup wieder restoren.
     
  9. MS2Newbie, 30.08.2011 #9
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Danke, hmm ich befürchte ich muss den umständlicheren Weg gehen, denn das mit dem rooten hatte ich kurz nach dem Handykauf bei einem anderen Problem schon nicht so richtig verstanden.
     
  10. Steppo, 30.08.2011 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Glaubst du? Die SuperOneClick-Methode? Du schließt das Handy an und drückst auf 'Root' & fertig. Das ist einemillionmilliarde Mal nicht umständlicher als das Andere, aber ok.

    Mal hoffen das es dann auch etwas bringt :)
     
  11. MS2Newbie, 30.08.2011 #11
    MS2Newbie

    MS2Newbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Umständlicher dachte ich auch nicht, aber komplizierter. Okay, wenn es so einfach ist, lasse ich mich natürlich gerne darauf ein...gibt es irgendwo ne Anleitung für Dummies oder kannst du es Schritt für Schritt erklären? :)

    Mit anschließen meinst du anmachen oder Ladegerät anstecken? Und wo soll ich auf Root klicken, ist das ne bestimmte App, die das macht?
     
  12. Steppo, 30.08.2011 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Schau im Root-und Hacking-Bereich, da findest du ne Anleitung.

    Sent from my *MS2* - Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen