MS2 verloren, was nun?

C

Cyrrel

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

ich hatte die Frage schon in einem anderen Forum gepostet, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu.

Also ich habe vor ein paar Wochen meinen fast nagelneuen Stein2 verloren, oder er wurde ggf. geklaut - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist er weg und es wurde noch damit telefoniert - ich weiß also, dass es gefunden wurde.

Meine Frage ist nun was beim Simkartenwechsel und speziell mit der SD-Karte passiert. Also ich weiß, dass man ja beim Simkartenwechsel das Motoblurkonto angeben muss und ich vermute mal, dass sich das über eine Tastenkombi bestimmt irgendwie umgehen lässt (dadurch evtl. Wipe des Gerätes?)

Nun frage ich mich jedoch was mit den Daten auf der SD-Karte bei so einem Fall passiert. Klar ist, dass die Karte in einem anderen Gerät normal ausgelesen werden könnte, aber ich würde gerne wissen was damit passiert ist, sollte das nicht gemacht worden sein, also falls der "Finder" einen Weg gefunden hat, die Motoblur-Abfrage zu umgehen - ist dann mit einem Wipe inkl. SD-Karte zu rechnen oder eher nicht?


Danke für die Hilfe!
 
Kannst du's über Motoblur nicht lokalisieren und die SD-Karte löschen? Das war doch irgendwie das einzige sinnvolle an Blur...
 
Wenn damit telefoniert wurde, dann siehste doch auch die nummern die angerufen wurden beim einzelgespraechsnachweis.
Anzeige machen und eventuell werden ja die angerufenen verhoert.
Ich habe theft aware drauf und bekomme beim sim wechsel bzw. Wenn ich mir selbst ne stille sms schreibe, die gps daten und auch die absendernummer falls sim getauscht. Ist auch hardreset resistent. Nur nachm flashen eben ist es weg. Wenn mans frueh genug bemerkt, kann man theft aware aktivieren und bekommt oefters sms mit den daten.
 
Wenn du es schon vor ein paar Wochen verloren hast, ies es mittlerweile ja wohl eh zu spät für jegliche Maßnahmen...

Ansonsten, wenn man sowas bemerkt, sofort die SIM sperren lassen und über Motoblur die Daten vom Gerät löschen.

Blur macht es einem zufälligen Finder ohne allzu kriminelle Energie immerhin dadurch schwerer, dass beim Einlegen einer neuen SIM das Passwort abgefragt wird. Wie leicht das zu umgehen ist, kann ich nicht sagen, aber Wipe könnte natürlich wirklich ausreichen...

Gruß
Tobi
 
Hi,

danke erstmal für eure Antworten.

Ich hatte bei einer der Nummern angerufen, aber angeblich konnte sich niemand erinnern (an einen Anruf um 6 Uhr morgens auf einen Sonntag über 8 Minuten... nun ja!)

Habe das mal an einen befreundeten Kripo-Beamten weitergegeben, mal gucken ob er da noch etwas machen kann.

Und zur Sim-Sperre - ich hatte den Verlust gegen 7 Uhr bemerkt, mehrfach dann dort angerufen und ab ca. 8 Uhr morgens war das Gerät dann aus. Auf Grund der PIN-Sperre hatte ich wegen der Karte dann auch keine großen Sorgen und auf Grund von Multisim konnte ich auch dann weiterhin telefonieren. Beim letzten Mal als ich eine Multisimkarte gesperrt hatte, war ich 8 Wochen lang nicht erreichbar (konnte jedoch ausgehend die Karte benutzen) - da hatte ich keine erneute Lust darauf und das Risiko erschien mir da das Gerät ja aus war auch gering).


Nun ja, als ich dann wieder am PC saß und Moto Blur Sperre probiert hatte, war das Gerät schon aus und demnach konnte es auch nichts löschen - schade. Hätte ich noch gerne gemacht gehabt.


Habe gerade ein wenig über Theft Aware gelesen und das liest sich so, als hätte ich es schon gerne vor dem Verlust gehabt - aber nun ja der neue Stein2 könnte ja nun damit vorbeugend ausgerüstet werden ;)
 
Habe theft aware ausgiebig getestet und funzt prima. Wenn das geraet gerootet ist, dann sieht man garnix aufm handy wenns angepingt wird, also alles anonym im hintergrund.
Wie gesagt hardreset sicher, nur flashen machts weg.
 
Hab mir nun mal die Vollversion geholt, hätte mich sehr gefreut bei dem Verlust vor ein paar Wochen, aber hoffe natürlich trotzdem es nicht zu benötigen in Zukunft ;-)


Die Frage was beim ursprünglichen MotoBlur - Simwechsel passiert, ist aber immer noch offen, denn da waren leider schon ein paar private Sachen drauf...
 
hey - bin der macher von theft aware - viel erfolg mit unserem produkt! :)
 
irgendwelche Beweise obs stimmt, kann auch behaupten ich habe Windows gemacht:D
 
Und ich bin Batman.
 
Kannst ja mal gucken was er sonst so für Beiträge geschrieben hat... das isser schon.
 
reinhard78 schrieb:
hey - bin der macher von theft aware - viel erfolg mit unserem produkt! :)

Hi,

hatte ich in dem App-Thread schon gelesen - sieht bisher echt gut aus ;-)
Habe es über die Telekom-Aktion bekommen, hoffe dass da trotzdem noch etwas bei rumkommt für euch :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.338
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.333
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.677
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten