MSU 45.0.2310 und 45.0.2311 rootbar ?

Ja das ist eine gute Idee.
Ich habe ein neues Thema auf gemacht:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy-plus/211344-defy-startet-nicht-mehr-nach-dem-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy-plus/211344-defy-startet-nicht-mehr-nach-dem-flashen.html[/OFFURL]
 
Redirion schrieb:
Ein Exploit tut sich nicht einfach so auf, vor allem nicht bei dem alten und gut erforschten Kernel, den Motorola beim Defy und Defy+ einsetzt.

Eigentlich kam mit Android 2.3 ein neuer Linux-Kernel: 2.6.35.7
Motorola ist beim Defy jedoch trotz Android 2.3.6 noch bei dem bei Froyo eingeführten Linux-Kernel 2.6.32.9 geblieben.
Entsprechend hatte Motorola viel Zeit die Exploits zu schließen, die bei dem Kernel gefunden wurden. Ich weiß allerdings jetzt gerade nicht, ob der Zergrush-Exploit irgendwie auf bekannten Kernel-Exploits basierte oder eine andere Sicherheitslücke ausnutzte.

Jedenfalls is es unwahrscheinlich, dass man über "übliche" Exploits noch Root bekommt. Dafür müsste man schon ein von Motorola selbst implementiertes Backdoor finden. Ich hoffe, Dan Rosenberg nimmt sich dem Gerät an. Sicherheitsexperten sind wohl die einzigen, die hier noch was ermöglichen können.

Mit anderen Worten: Es ist nicht vorhersehbar, wann ein neuer Exploit gefunden wird. Möglicherweise wird es auch nie einen neuen Exploit geben. Kein Experte, kein Exploit.


Sehe ich auch so. Wenn uns Dan Rosenberg nicht rettet wirds kaum wer schaffen. Lohnt sich beim Defy+ wahrscheinlch nicht mehr.
Also: Markenwechsel und wieder Spaß haben!!
 
Also für einen Anfänger ist es echt schwierig da noch zurecht zukommen, es wird so viel geschrieben das man sich sehr schwer zurecht findet.

Hier nochmal die Zusammenfassung, habe ich das richtig erkannt:

- Habe ein neues Defy+ gekauft, dort ist folgende Version installiert:
45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
4.5.1-134_DFP-231

- Mit dieser Version habe ich keine Chance zu rooten und auch keine
Chance Costum-Roms wie z.B. CM7 zu installieren? Richtig?

Was hat dieser Threat auf sich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html

Wenn das geht, dass ich auf dieses System Froyo drauf bekomme,
dann kann ich doch auch wieder rooten?

Wäre echt super wenn einer Licht ins Dunkel bringen könnte :)
 
Der Link bezieht sich auf DEFY - Geräte, nicht auf die DEFY+
 
naja "gleich" nicht so ganz.
Problem ist, dass bei dem Defy+ mit der 2.3.6 ROM über MSU auch der neue Bootloader v7 aufgespielt wird und dieser ist gesperrt. Also Downgrades, etc. nicht mehr möglich.

Das Defy selber wird ja mit der 2.3.6 nicht supportet, bzw. bekommt das den neuen Bootloader nicht - also sind hier die Downgrades, etc. möglich.
 
stoeppy schrieb:
Das Defy selber wird ja mit der 2.3.6 nicht supportet, bzw. bekommt das den neuen Bootloader nicht - also sind hier die Downgrades, etc. möglich.

Und schon wieder was dazugelernt, dass wusste ich nicht.
Danke ;-)

Dann heißts einfach abwarten, denn ohne root kein Custom-Rom,
soviel hab ich schon gelernt *lol*
 
Bitte gerne :tongue:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
112
Aufrufe
31.928
felixka
F
A
  • Avoid_Infinity
Antworten
5
Aufrufe
7.675
Kai Disobey
Kai Disobey
A
Antworten
10
Aufrufe
2.404
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
Zurück
Oben Unten