MSU und RSD lite erkennen Milestone nicht

Thyrus schrieb:
definitiv irgendein install - deinstall problem!!!!

Jep,
passt-neu heruntergeladen (beim vierten Versuch hats mit dem kompletten download dann geklappt)-installiert-ist drauf
danke
hätt ich mir auch sparen können den post :)
 
wo bleibt TOKO!?!
 
ich war ein neues Kabel kaufen...daran liegts jedenfalls definitiv nicht ;)

werde das mit der android sdk gleich ausprobieren...installiert hab ich die schon länger mal
 
mist, wollte dich naemlich vor dem kabelkauf damit betrauen...
 
Kein Problem, das Standard-Kabel war mir sowieso etwas zu kurz ;)

Also im ddms ist das Milestone aufgeführt und liefert ne Menge Infos, wirklich schlau bin ich allerdings noch nicht daraus geworden.
 
ich hatte dasselbe problem auf win7 x64

bei mir hats geholfen den stein neu zu starten während er am pc hing und rsd an war...
daraufhin hat sich bei mir irgendein treiber neu installiert, der stein hat sich dann von allein rebootet und seitdem funktionierts :D

vlt kann das ja helfen
lg
det zebra
 
Habe genau das gleiche Problem.
Habe zuhause 1 PC und 2 Laptop mit Win 7 .
Bei dem PC und einem Laptop geht nichts obwohl Motoconnect anzeigt das Handy angeschlossen ist. Der andere Laptop erkennt das Handy tadellos.


Was soll man da noch machen ?! Mir wäre es natürlich lieber es würde an jedem Gerät gehen, aber mehr als dreimal identisch installieren kann man nicht.
 
was mir da so einfällt:
stöpselt ihr euer ms an die HINTEREN usb-ports, die direkt auf dem mainboard aufgelötet sind oder verwendet ihr evtl die vorderen am gehäuse oder sonstwo, die innerhalb des gehäuses verkabelt werden?
hier könnte eine fehlerquelle liegen. einzig die ports DIREKT auf dem mainboard erfüllen alle spezifikationen und müssen einwandfrei funktionieren. andere usb-ports (am gehäuse oder sonstwo, eventuell auch per usb-hub angeschlossen) können u.u. für probleme sorgen. kann auch vorkommen, daß es mal geht und mal nicht, hab ich alles schon erlebt in 10 jahren pc-bastelei.

die verwendeten kabel sind oft minderwertiger qualität und hin und wieder auch einfach zu lang. für usb wurde in der ursprünglichen spezifikation ein maximum von 5 metern festgelegt, das durch schlechte kabel oft nicht annähernd erreicht wird. die besten erfahrungen hab ich mit kurzen kabeln (bis ca 1, maximal 2 meter) gemacht. wenn geräte rumzicken, nehm ich kurze kabel und schließe sie am mainboard an.


auch wenn sich´s beim milestone natürlich nicht um nen usb-stick handelt, kann diese seite dennoch hilfreich sein. dort wird dieses tool verlinkt, mit dem man momentan nicht angeschlossene usb-geräte aus dem gerätebaum kicken kann. genaueres könnt ihr auf der seite zum verlinkten tool lesen. hab damit schon das eine oder andere unerklärliche/unlösbare problem beheben können.
vllt bringt´s ja was. einen versuch ist´s allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boza
gibt´s neuigkeiten?
 
Doooppelpost Alarm von XtraWurst :)
 
... sagt der herr der doppelposts :p
nachdem der thread schon bis auf seite zwei abgerutscht war, wollt ich den eben wieder hocholen, da die probleme doch öfter vorzukommen scheinen. siehe root-forum ;)
 
Hast ja Recht, bin schön ruhig nun, KleinerFeigling :)
 
Hallo

Dieser Thread ist ja nun schon etwas älter, aber leider habe ich das Selbe Problem wie Toko. Ist dazu inzwischen eine Lösung bekannt?

Ich habe es an meinem Laptop und am normalen PC getestet, aber leider erkennt MOTO MSU und RSD lite das handy nicht. Sonst kann ich ganz normal auf das Gerät zugreifen....

Habe auch win7/64bit, alle Ports probiert und Treiber schon mehrmals neu installiert.


Grüße und Danke
 
Hi, also auf rsd-lite rechte maustaste -> mit Adminrechten ausführen, oder wies bei mir auch der fall war: Behandeln von Kompabtibilitätsproblemen->Programmprobleme behandeln->Für das Programm sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich(drittes Feldchen)->Programm starten

Wenn man das Programm sowieso so starten muss um Adminrechte zu haben dann sry :D:D:D
 
Ne das funktioniert leider nicht. Ich glaube es ist irgendwas anderes mit dem Motohelper... Der wird zwar im Taskmanager angezeigt, aber net in der Menüleiste, obwohl er immer angezeigt werden soll. Externes starten des Helpers und abschießen über taskmanager bringt leider auch nix -.-
 
Hi :)

Ich hatte heute das gleiche Problem und konnte es durch die folgende Prozedur lösen.

- Entfernen aller USB Geräte, die am gleichen USB - Port hängen (meistens teilen sich zwei USB Anschlüsse einen Port).

- Milestone in einen anderen Anschluss des gleichen Ports als den bisher verwendeten stöpseln.

Bingo...in RSD wird das Milestone erkannt.

Hoffe das klappt bei Euch auch.

Gruß
Mahab :)
 
ich weiß, dass das Thema vermutlich allen hier zum Hals heraus hängt, aber ich muss mich wohl auch noch einmal einreihen.as

Kurz zu meinem System: DACH Milestone mit Cyanogen CM7 RC3 vom 16.03.2011, RSD-Lite 5.0, Motorola USB-Treiber 5.1.0 vom 9.05.2011. Das alles läuft auf Windows Vista 32 genauso wie unter Windows 7 (64bit). RSD läuft mit Adminrechten, XP Kompatibilitätsmodus wurde auch probiert.

"Eigentlich" läuft alles, bis eben auf das MTP Gerät. Ich hänge so auf einem alten CM7 mit allen Extras wie Crashes, "nicht-klingeln" bei Anrufen usw fest, da ich weder ein neues ROM noch eine offizielle Firmware Version zum evtlen Einschicken des Smartphones flashen kann.

Tatsächlich hat ein bekannter mit einem CM6 (Final) Mod bei mir versucht, sein Gerät zu flashen und der hatte dasselbe Problem: Kein MTP-Modus, keine Erkennung in RSD-lite. MSU macht es leider auch nicht besser. Beide Cyanogen Mods habe ich damals am Windows 7 Rechner aufgespielt - das machte im März noch keinerlei Probleme.

Das einzige was ich noch nie gemacht habe, wäre ein Versuch die UAC-Steuerung in Windows zeitweise auszuschalten und dann die Treiber zu installieren.

Da das Problem an verschiedenen Computern und bei zig probierten Versionen der erwähnten Software/Treiber dasselbe bleibt, vermute ich mal dass das Problem bei mir liegt.

Hilfe?:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wie du das selbe Problem. Ich habs bis heute auch nicht in den Griff bekommen und es ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil ich mir einfach schnell Win xp auf ner alten platte installiert hab und unter dem System läufts einwandfrei...

Solltest du auch nach Möglichkeit machen! Das spart auf jedenfall Zeit und Nerven...
 
TheBroCode schrieb:
Ich hatte wie du das selbe Problem. Ich habs bis heute auch nicht in den Griff bekommen und es ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil ich mir einfach schnell Win xp auf ner alten platte installiert hab und unter dem System läufts einwandfrei...

Solltest du auch nach Möglichkeit machen! Das spart auf jedenfall Zeit und Nerven...
Das tragische daran ist, dass der Laptop des oben erwähnten Bekannten unter XP läuft. Das hat von vornherein nicht funktioniert, deswegen kam er ja erst zu mir…
 
Ich lass den Thread mal wieder aufleben und habe auch ein Problem mit dem erkennen des Milestones unter RSD lite. Und zwar zeigt mir rsd lite mei nmilestone als S Flash OMAP3430 an, was ja schonmal bissl doof ist...
Und auf start kann ich auch nicht klicken.

Also treiber sind aktuell, kabel funzt 1a, milestone ist im bootloader menu...

langsam versteh ichs nicht mehr.. einer einen tipp?
 

Anhänge

  • milestone_rsd_lite.png
    milestone_rsd_lite.png
    8,3 KB · Aufrufe: 299

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
Zepp
  • Zepp
Antworten
1
Aufrufe
1.368
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten