MT6582: Wie bastelt man ein CWM package?

B

beislhur

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum ...

Ich habe mein IceFox Bingo beim Flashen geschrottet. das Teil wird über Amazon vertickt, unter anderem auch unter dem Namen Huadoo V4. Es basiert auf MT6582 und ich habe nach dem Rooten versucht, ein Custom ROM (Lollifox 1.4.0) draufzuflashen. Das Ergebnis ist ein netter Ziegel, der nur mehr ins Recovery bootet, beim Normalboot sich aber in einer Schleife aufhängt. Und das sehr früh, nämlich noch vor dem Boot-Logo.

Glücklicherweise komm ich ja noch ins CWM-recovery, MTK Droidtools, SP FLashtool, adb und ähnliche Scherze funktionieren aber nicht mehr - adb kann zwar noch das Telefon erkennen, verweigert aber die meisten Befehle.

Über CWM-recovery möchte ich jetzt ein Stock-ROM flashen, das ich mir im Netz besorgt habe. Das liegt aber nicht in der üblichen Form vor, sondern wäre dafür vorgesehen, mit SP Flahtool aufs Smartphone geflasht zu werden. Es hat einen scatterfile, EBR1, EBR2, system.img, usw. ....

Wie kann man dieses ( NeedromLogin/Register at ) ROM CWM-recovery tauglich machen?

Vielen Dank vorab,

b.
 
Hallo @beislhur, ich sehe Deinen Post jetzt erst. Bisher habe ich nicht ausprobiert, eine ROM fürs SP Flash Tool auf eine Recovery umzubauen. Wenn das SP Flash Tool Dein Handy nicht erkennt, scheitert es aber wahrscheinlich an den Treibern. Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das weiter: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
3.429
Uschmann14
U
M
Antworten
0
Aufrufe
5.721
marline
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.859
Tschinkel
T
Zurück
Oben Unten