Mtk Droidtool Flashtool flash

Simon G. schrieb:
Write memory open raw data die IMG gewählt Nand flash.
Write memory Handy am PC.

Hatte kawa Dir gesagt, daß Du es genau so flashen solltest?!
 
Ja hex Adressen hatte ich auch noch gefügt ging nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Warum war das falsch?? Dann sag mir ob ich die ubifs in Android einfügen kann die systemubifs????



Das ding rennt wieder.

Hab das von dem was MTK DT gesichert hat geflasht und eine system.img einer anderen ähnlichen Rom.

Die die ich schon mehrmals probierte.

Nur diesmal habe ich nach Flash das Kabel gleich ab und in der Rwcovery gewiped.

Meine Software ist v91.50
4.4.4 fake

Diese ist V90.52.
Kernel gleich
4.2.2

Sonst identisch.

Muss noch nvram fixen.

Mache ich mit Wifi
und Wifi Custom über schreiben dann Mobile Uncle im ei Restore Reboot.

Das klappt bei mir.
Hat es vorher auf dem Gerät auch nur jetzt sagt Mobile Uncle in Imei Not Support.
Und mit MTK Restore hats auch nicht geklappt.

Muss mal sehen oder weiss einer wie ich das mit der userdatanvram only tar aus der Sicherung mache?


Das ist bisher geschehen.

http://www.chinamobiles.org/index.php?posts/541416
 
Zuletzt bearbeitet:
Beendet das Handy läuft wieder.

Habe wie schon oft Probiert das Backup genommen wo system secro userdata fehtl das eingespielt.
Dann eine System.img einer fast identischen Rom geflasht und meine secro.bin eingefuegt und geflasht. Dann in die Recovery gewiped fertig
Dann lief es .
In das DT rein nvram backup dann Restore dann imei gesetzt Factory Reset und fertig.

Hätte ich nach dem flashen schon viel vorher ein Reset gemacht in der Recovery wäre ich früher damit gewesen .Naja.

Es rennt aber leider in der Version V.90.52 dort fehlen fast alle features vom S4.

In meiner V.91.50 waren die s4 features alle mit bei. Ich hoffe ich finde diese Version noch irgendwann sxheint speziell und selten zu sein .
Danke fuer euer Mitwirken
 
@simon G. : Ich schlage Dir und @MIKE-Meiers vor das Thema hier zu schliessen.

Dir wurde auf CM ausführlich geholden und Dein Handy ist wieder benutzungsfähig.

Wir sollten daraus achten, dass es zum MTK Droidtool einschliesslich des Desaster Recoverys eigentlich schon ein ausführliches Thema gibt.

Siehe Hinweis von Mike.

Das erspart, dass ich immer wieder hier vorbeischaue ob ich helfen kann. Oder?
 
Ja ihr koennt es schliessen hab doch beendet Formuliert und mich bedankt. Bin durch damit. Suche zwar weiter die richtige Firmware aber das ist ja ein anderer Schnack.
Nochmals Danke .

Mike mach dicht!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ich habe jetzt zwei readbacks der mögglichen Rom.
Nun finde ich tutorials wie man mit Droidtool ein Backup.seines Handys macht und ein readback mit Hexadressen der Cache erstellen des Scatterfiles etc.

Die Frage ist da die readbacks nicht vom meinem Gerät sind ob das genauso funktioniert.
Mein Scatterfile und die Cache adress ins readback einfuegen usw. Oder ob man da anders vorgeht. Sowas finde ich nicht.Nur vom selben Gerät?
 
Im MTK DT wird für nicht ubifs folgende Systematik genutzt:

-- mit root in der shell:
--- Backup (online mit Handy)
--- Aufbereiten für das SP Flashtool: "To prepare blocks for Flash Tool" (Basis md5 File)
*)--- Aufbereiten eines "Block Read Back" des SP Flashtools: "To process file ROM_ from Flash Tool" (online mit Handy!)

In welcher Form jetzt Deine ROM's vorliegen verstehe ich nicht.
Falls als Block Read Back, dann kannst Du ja versuchen diese mit *) zu zerlegen.

ICH würde jedoch diese gezielt und Blockweise über NAND Flash auf die jeweilige Start Adresse bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Aus deiner erklärung ist es mir nicht ersichtlich wie ich das readback eines anderen klons einsetzen soll mit Droidtool.
Mit Flashtool v312...... Gibt es eine Readback option
Da steht

Read back hier

0ba32e9d3fc86bfa474f975a54d9eb75.jpg


Das öffne ich dann

19ef840fe483c84685137c9d93d2758a.jpg


Ganz unten wähle ich das read back aus und dann öffnet sich dieses Fenster und da ist bei mir schluss.

48521c70bbb9f569655f746f6a8068ab.jpg


In den Tutorials habe ich gesehen das Sie aus dem Scatterfile in files to flash aus cache die startadresse in readblock startadress eingefügt haben ob das jetzt was mit dem zu tun hat was ich vor habe keine Ahnung.
Diese Readbacks werden angeboten aber meist ohne User Guide .Darum bin ich Planlos wie ich da vorgehe.

Dann schreibst du in der Erklärung ich soll ich Backup machen und dann Datei Rom von Flashtool verarbeiten das verstehe ich auch nicht den zusammenhang meines Readbacks aus dem Internet.
Das entpacken mit Nand flash verstehe ich auch nicht den zusammen hang.

Sorry ich kapier die dinge noch nicht so wenn man Sie mir erklärt wie jemand der das schon ewig macht.
Readback ist Neuland und im Netz wie gesagt wird gezeigt Online Mit handy Backup und Readback aber nicht ein Readback eines anderen Handys. Wenn ich weiss wie ich das Bin file readback entpackt kriege reicht mir nur system daraus
 
Simon, es ist schwer zu kommunizieren, wenn man das Vokabular nicht abstimmt.

Also:
Read back mit dem SP Flashtool = aus dem Handy wird in einem Stream von der gewählen Startadresse bis zur gewählten Blockgröße kontinuierlich der Speicher ausgelesen

Ist für Dich wohl im Moment uninteressant.

Es ist nicht gewöhnlich, dieses Read back File unbearbeitet, also aufbereitet durch das MTK Droidtool, weiterzugeben, um es auf einem anderen Handy wieder zurück zulesen. Nun kann aber das MTK DT ubif nicht aufbereiten!

Jetzt meine Frage:

Was hast Du vorliegen?
und welche Informationen dazu (ist es aufbereitet? oder nur ein Speicherabbild?)
 
Ja das stand da nicht da waren nur die Specs die mit meinen Übereinstimmten und Backup file here mediafire .Runtergeladen und es war nur ein File mit 528mb grösse
 
Stelle mir bitte den Link zur Verfügung. Vielleicht werde ich daraus schlauer.

Nur schaue ich erst wieder heute zum späten Nachmittag vorbei.
 
Das ist ein unsegmentiertes IMG File.
Da habe ich keine Ahnung, ob man es auseinander nehmen mus oder einfach direkt laden kann.
 
@Ora: Das ist einfach ein komplettes read back.
Simon wurde schon mehrfach durch Kawa erklärt, wie er vorzugehen hat.
Wenn hier das UBI-Image dort anfängt, wo es anfangen soll, dann kann man es mit einem beliebigen HEX-Editor herausnehmen..
 
Die ubifs Segmente müssten doch auch ein header haben. Dann sollte man doch auch mindestens den Anfang vom system.IMG finden.
 
Ja, natürlich - das habe ich damals, als das Gerät nicht mehr starten wollte, hier auf AH, auf CM und per PN erklärt...
 
Hallo zusammen,

wollte gerade meinem Sohn sein UMI C1 rooten. jedoch wenn ich ein Readback mache wird die Verbindung zum Handy nach ca. 20% getrennt. Es kommt das Signal vom Pc wie wenn man Usb Verbindung raus zieht. Habe alle Treiber instaliert für win8.1.
Wäre toll wenn jemand Rat hätte für mich.

Danke
 
Lese in diesem Thema meine Hinweise dazu.
Anmerkung
Es konnte beobachtet werden, dass es OHNE eingelegten AKKU leider bei etwa 60% des Uploades zu Abbrüchen kommt. Sollte dies auch bei Euch der Fall sein, dann wiederholt diesen Versuch mit eingelegten Akku (nicht aber einschalten).
Vor einem neuen Versuche empfehle ich allerdings, das Handy neu zu starten und anschließend den Akku kurz raus zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mondi3
Ich empfehle nach flash.gleich Akku raus und in der Recovery ein Factory Reset und Cache wipe zu machen das wurde mir empfohlen und hat bisher ohne oft nicht geklappt.
 
mondi3 schrieb:
jedoch wenn ich ein Readback mache wird die Verbindung zum Handy nach ca. 20% getrennt.

Simon G. schrieb:
Ich empfehle nach flash.gleich Akku raus und in der Recovery ein Factory Reset und Cache wipe zu machen

Worauf bezog sich nun Deine Antwort?
Und wie kommst Du ohne Akku ins Recovery?
Zu der Aussage an sich: Wenn Du per SPFT eine Firmware flashst, so flashst Du im Normalfall Cache und Userdata mit - ergo wäre ein Factory-Reset (Wipe) kontroproduktiv!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Linux-Nutzer
L
Justin100
Antworten
3
Aufrufe
720
DBan
D
Sakura501
  • Sakura501
Antworten
2
Aufrufe
1.276
Sakura501
Sakura501
Zurück
Oben Unten