1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MTP Application neu installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von GZA, 14.06.2011.

  1. GZA, 14.06.2011 #1
    GZA

    GZA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, habe die sufu verwendet aber nix gefunden... ich würde gerne via kies das neue 2.3.3 update auf das sgs zu saugen...

    Ich habe jedoch damals nach dem 2.2er update die mtp application von meinem sgs entfernt, da sie des öfteren abgestürzt ist. Die apk habe ich gesichert (die .odex leider nicht). Ich habe jetzt die mtpApplication.apk zurück in den system/apps folder kopiert, bekomme die anwendung aber nicht zum laufen.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen die mtp wieder zum laufen zu kriegen? mtp ist doch nötig damit ich mit kies (und viel glück :) ) eine verbindung zu meinem sgs herstellen kann?!

    Eine zweite frage, würde die anwendung nach einem factory reset wieder vorhanden sein wenn sie ursprünglich im rom enthalten war?

    Hallo,

    weiß wirklich niemand wie ich die mpt application wieder zum laufen bringe???

    thx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2011
  2. frank_m, 15.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn du die MTP App aus dem /system Verzeichnis entfernt hast (z.B. mit Titaniumbackup oder den SGS Tools), dann bringt sie auch ein Factory Reset nicht zurück. Ein Factory Reset setzt nur Einstellungen und installierte Apps zurück (/data und /dbdata). Das Basissystem bleibt unangetastet.

    Sieh doch mal in den Thread, der die Firmwares entpackt anbietet. Vielleicht ist deine Version dabei und du kannst die MTP Bestandteile da rausholen.
     
    GZA bedankt sich.
  3. GZA, 15.06.2011 #3
    GZA

    GZA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Danke Frank für deine antwort. ich dachte mir schon dass ein factory reset nicht weiterhelfen wird.

    du schreibst, ich soll mir die nötigen teile aus einer firmware holen, die mtpApplication.apk habe ich als backup und wieder zurück in system/app kopiert!

    wusste nicht dass ich noch weitere teile benötige würde, da ich nicht mehr als die eine .apk entfernt habe. ich dachte, dass die anwendung nur erneut gestartet werden muss, ursprünglich wurde sie vom system at 'startup' gestartet und war auch im process monitor sichtbar.

    hättest du noch einen weiteren lösungsvorschlag für mich?
     
  4. frank_m, 15.06.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn das mit den entpackten Firmwares nicht klappt, dann hilft nur Neuflashen mit Odin.
     
  5. GZA, 16.06.2011 #5
    GZA

    GZA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    mit der anwendung nitrality (root required) aus dem market lassen sich alle stock apps ganz easy wiederherstellen, falls noch wer probleme hat mit stock anwendungen hat und nicht einfach so neu flashen will!
     

Diese Seite empfehlen