1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MTP Dateiübertragung LANGSAM

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von moetheone, 27.02.2012.

  1. moetheone, 27.02.2012 #1
    moetheone

    moetheone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,
    mit Honeycomb hat sich ja der Massenspeichermodus zu gunsten des MTP-modus verabschiedet. Es geht hier um ein SGT 7.7.

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr damit zurecht kommt.

    Was mich richtig stark daran stört ist die EXTREM langsame Geschwindigkeit. Bspw. möchte ich einen Ordner Bilder mit Sandisk Mediamanager übertragen und es dauert über eine Stunde! Wie bitte? Kann ja nicht ernst sein, oder? Gibts da nicht wenistens irgendwelche High-Speed-Treiber? Ich verwende überigens Windows 7 Pro. x64

    Dann ist mir aufgefallen, dass beim Verbinden mit dem PC oftmal dieses Fenster "MTP-Anwendung, Synchronisieren" austauche. Oft verschwindet es wieder und dann taucht es wieder auf.... im schnellen Wechsel. Ist das so normal?´

    Vielleicht hat ja jemand einige Tips für mich oder kann mir sagen, ob nicht doch der good-old-Massenspeichermodus machbar wäre.
     
  2. TimoBeil, 27.02.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich hatte das beim P6200 anfangs auch - bis ich Kies (ich hasse Kies!) in der neuesten Version aufgespielt hatte. Seit dem rennt der Medientransfer wie ein Wiesel. Möglicherweise bringt Kies doch einige wichtige Treiber mit, die für den vormaligen Massenspeichermodus entbehrlich waren.
     
  3. moetheone, 27.02.2012 #3
    moetheone

    moetheone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Kies hab ich installiert. Ich fürchte das soll alles so sein :-(
     
  4. frank_m, 27.02.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich kann mich über die Geschwindigkeit ebenfalls nicht beklagen. Gut, der Zugriff auf die SD ist nicht ganz so schnell, wie im Card Reader, aber 10 - 15 MB/s ist kein schlechter Wert. Man muss schon sehr große Datenmengen übertragen, damit sich der Ausbau der Karte aus dem Tab lohnt.
     
  5. Ulrich B., 28.02.2012 #5
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Ich mach das meistens per Adapter und das geht ziemlich flott! Kann diesbezüglich net klagen.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen