1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MTP Device Problem mit Xperia S

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Xperia S, 08.06.2012.

  1. Xperia S, 08.06.2012 #1
    Xperia S

    Xperia S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo erstmal,

    und zwar habe ich ein Problem mit meinem Xperia S.
    Mein PC (Win XP pro 32bit) erkennt MTP Device nicht,
    sobald ich das Handy per USB an den PC anschließe,
    kommt das Fenster von Windows für die automatische treiber
    installation, egal welche möglichkeit ich nehme die Treiber zu installieren
    kommt immer das selbe bei raus, ( Hardware kann nicht installiert werden ) bei meinem Laptop mit Win Vista klappt alles wunderbar.
    ich habe schon fast alles probiert was in den ganzen Foren steht aber nichts
    hat geholfen... ich hoffe irgendjemand hat eine idee und kann mir helfen
    Danke. :tongue:
     
  2. manic, 08.06.2012 #2
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    So dumm es sich anhört, aber du hast doch offenbar einen PC, an dem dein XS ohne Probleme funktioniert - also benutz doch einfach den?
     
  3. Xperia S, 08.06.2012 #3
    Xperia S

    Xperia S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Es geht ja darum, das ich das Handy an meinem fest Pc nutzen möchte weil hier alles an Musik, Bilder, Videos etc drauf ist . Desweiteren gehört der Laptop nicht nur mir sondern ich teil ihn mir mit einem Kollegen, das heißt ich habe ihn nicht durchgehend.
     
  4. chilidog, 08.06.2012 #4
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hast Du es schon mal mit PC Companion versucht? Beim mir hat es super geklappt, während ich mit dem Sony Update Service (SUS) sowohl an meinem PC (Windows Vista) als auch an meinem Laptop (Windows 7) meine Probleme hatte, weil er da auch zwecks MTP Device rumgenörgelt hatte - daher nutze ich ausschließlich PC Companion und damit hast Du auch Zugriff auf Deine Daten.
     
  5. manic, 08.06.2012 #5
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    In dem Fall würd ich dir einfach raten: mach ein Upgrade auf Vista oder 7. Woran das Problem mit XP liegt weiß ich nicht, das System ist aber schlicht und ergreifend einfach veraltet und stellt nicht nur ein Kompatibilitätsproblem dar, sondern auch ein Sicherheitsrisiko für dich als Anwender. Von einem Upgrade würdest du also in mehrfacher Hinsicht profitieren.
     
  6. Xperia S, 08.06.2012 #6
    Xperia S

    Xperia S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012

    Ja hab ich Probiert, PC Companion wird auch problemlos vom Handy aus auf dem Pc installiert, aber das program sagt auch das kein Telefon angeschlossen ist.
     
  7. chilidog, 08.06.2012 #7
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Vom Handy aus auf dem PC? Verstehe ich jetzt nicht unbedingt.
     
  8. Xperia S, 08.06.2012 #8
    Xperia S

    Xperia S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012

    Ich bleib erstmal bei XP ich komm damit bestens klar, bei meinem alten handy Xperia X10 hat auch alles geklappt es muss ja ne lösung geben warum das XS hier nicht läuft und wenn nicht überlege ich mir das nochmal mit Win 7 ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:


    wenn ich das Handy per USB am Pc anschließe wird Pc Companion am Pc automatisch installiert trotzdem findet mein Pc und auch pc companion mein handy nicht also grob gesagt ich kann nicht auf den speicher vom meinem handy zugreifen oder sonst was es geht nichts ^^
     
  9. chilidog, 08.06.2012 #9
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Also ich habe PC Companion vorher von der verlinkten Seite oben runtergeladen und installiert. Danach das Handy via USB an den PC angeschlossen und es wurde sofort erkannt und PC Companion hatte damals gleich ein Firmware-Upgrade installiert.

    Wie oben geschrieben, hab ich das Problem mit dem MTP Device auch auf Windows 7 seltsamerweise.
     
  10. Xperia S, 08.06.2012 #10
    Xperia S

    Xperia S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Probier ich mal aus vielleicht klappts ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

    Habe jetzt Pc Companion Deinstalliert, von der seite Runtergeladen neu installiert danach das Handy angeschlossen und das selbe problem bleibt -.- (kein Telefon angeschlossen).
     
  11. chilidog, 08.06.2012 #11
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Sehr seltsam ... dann weiß ich auch leider aktuell nicht weiter.
     
  12. DeJe, 08.06.2012 #12
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,420
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ist dein Gerät gerootet? Wenn ja, würde ich SDCARD Mounter installieren. Damit bekommst du den "mass storage" mode und dieser funktioniert einwandfrei mit XP. ;)

    Andere Alternativen: Wobei du die auch probieren müßtest, keine Garantie das es funktioniert.
    - AirDroid
    - myPhoneExplorer
     
  13. Xperia S, 08.06.2012 #13
    Xperia S

    Xperia S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012

    Danke trotzdem ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:


    Sorry, aber ich habe keine ahnung, also ich selbst hab nix gerootet habe das handy erst seit einer woche von base ^^
     
  14. DeJe, 08.06.2012 #14
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,420
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Dann wird es wohl nicht gerootet sein. Die 2 Apps/Programme (AirDroid, myPhoneExplorer) kannst du aber mal ausprobieren. Ich glaube, dafür brauchst du kein root.
     
    Xperia S bedankt sich.
  15. Xperia S, 08.06.2012 #15
    Xperia S

    Xperia S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    ok ich versuch es mal ^^ danke
     
  16. chilidog, 08.06.2012 #16
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Bei AirDroid brauchst Du kein Root, nutze ich selbst und bin absolut begeistert davon. Damit kannst Du problemlos Daten austauschen.
     
  17. Xperia S, 08.06.2012 #17
    Xperia S

    Xperia S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    okay mit airdroid klappts wunderbar das reicht mir ;) danke
     
  18. Bobbie25, 10.06.2012 #18
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Airdroid ist genial genauso wie WiFifileTransfer. Da klappt auch der upload von allen Dateiformaten auf das Handy zb. Avi etc...

    ...............
    Grüsse aus Kreta
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0
     
  19. SirRobin, 11.06.2012 #19
    SirRobin

    SirRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012

Diese Seite empfehlen