MTP oder PTP nachrüstbar?

C

culiawra

Neues Mitglied
0
Hi,

Sorry für die Störung, aber ich habe eine Frage, vlt. kann mir hier wer weiter helfen.

Ich habe hier zu Testzwecken ein neues Samsung Galaxy Y S5360, Android-Version 2.3.6 - Ich möchte bei diesem Gerät die USB-Einstellung ändern.

Im Augenblick wird bei einer USB-Verbindung via Kabel ein Wechseldatenspeicher als Laufwerk in Windows 7 gemounted.

Nun suche ich aber eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern - so das der Zugriff via MTP erfolgt, bei anderen Android-Telefonen gibt es dazu einen Menüeintag:

Einstellungen > Netzwerk&Wireless > USB Settings > Media Player

Aber eben diese Einstellung gibt es bei meinem Samsung Galaxy Y S5360 nicht :-(

Weiß jemand wie man diese Einstellung zugänglich machen kann?

Vielen Dank im voraus...
 
Da das SGY MTP nicht nativ unterstützt gibt es wohl auch nicht diese Einstellung. ;)
 
Hallo ConNerVos, danke für deine schnelle Aufklärung.
ABER gäbe es denn nicht auch einen Weg MTP nachzurüsten, ich meine das ist doch nur ein Softwarefeature oder?
 
Was sagt der Market zu solch einem Ansinnen?
 
Gute Idee, aber die einzige Anwendung, die in diese Richtung geht und die mir im Google Play Store auf dem Gerät angezeigt wird, ist "Multi Mount SD - Card Lite", es gibt dort auch eine Option "MTP fix" aber leider hat diese keine Auswirkung :-(

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Schade, aber lass bitte die Finger von diesem Dreck "Multi Mount ...".

Wieso willst Du denn überhaupt MTP oder PTP statt UMS verwenden? Meist ist's ja genau anders herum!
 
Hi, ein Kumpel und ich wollen bei der Erstellung eines Programmes mithelfen, welches Daten auf einem MTP-Device lesen und schreiben kann.
Um das zu simulieren haben wir halt schnell ein Samsung Galaxy Young vom Discounter nebenan geholt - anscheinend umsonst :-(
 
So weit ich weiß, hat Samsung diesen Dreck zum Glück erst ab Android 4.x in seine OS-Versionen übernommen.
 
Stimmt auch ... MTP ist erst ab 4.x dabei! :)
 
und leider nicht optional...
 
@culiwra
Da es kein Android 4 CustomRom zu geben scheint: Versuchen umzutauschen gegen ein Android 4 Gerät (z.B. Huawei Ascend Y201 Pro...)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.610
hagex
hagex
intel@vista
  • Gesperrt
  • intel@vista
Antworten
10
Aufrufe
7.175
Melkor
Melkor
O
Antworten
4
Aufrufe
3.071
Oldmens
O
Zurück
Oben Unten