1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MTP-USB fehlgeschalgen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Nakoma, 15.04.2012.

  1. Nakoma, 15.04.2012 #1
    Nakoma

    Nakoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    was ist das??
    Ich hab genau das gleiche Problem. Eigentlich ging aber mal alles. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich diese Sd-Karte im Handy getauscht habe... ich hatte die Daten von der alten Karte einfach auf den PC geschoben und dann auf die neue Karte. War das falsch?
    Ich hab jetzt aber noch mal die alte Karte reingemacht und es funktioniert immer noch nicht..
    Auch schon mehrfach PC und Handy neu gestartet, USB Kabel entfernt etc.
    Der PC verbindet sich nicht mit dem Handy und es wird angezeigt, dass der MTP-Treiber nicht installiert werden kann...
     
  2. angelssend, 16.04.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ähm was hast du für ein Gerät? Das Xperia S hat keinen SD Karten Slot
     
  3. Nakoma, 16.04.2012 #3
    Nakoma

    Nakoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    oh, Sorry. Ich hatte nur allgemein nach dem MTP-Problem gesucht. Macht das Handy da einen Unterschied?
    Geht ums Xperia Arc S.
    Hab jetzt auch schon oft gelesen, dass man den Windows Media Player 11 installieren sollte. Ich weiß gar nicht, welche bei mir drauf ist, aber bei Windows 7 müsste der ja eigentlich ohnehin schon installiert sein, oder?
     
  4. joamei, 16.04.2012 #4
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Standardmäßig bringt Windows 7 den Windows Media Player 12 mit (neuste, aktuell verfügbare Version).
    Ausnahmen bilden hier nur Windows 7 Versionen, die das Kürzel "N" oder "KN" hintenangestellt haben. Hier hat Microsoft (um Wettbewerbs-Klagen zu vermeiden) den Windows Media Player 12 aus der Standardinstallationsroutine entfernen lassen. In einem solchen Fall ist er jedoch jederzeit kostenlos durch das Media Feature Pack (Größe ca. 300MB) nachinstallierbar.
    Eine Installation des Windows Media Player 11 unter Windows 7 ist nicht vorgesehen und wird bei einem Versuch mit einer entsprechenden Meldung blockiert. Maßnahmen, diese Blockierung zu umgehen (u.A. durch Manipulation der Registry), sind fast immer fehlerhaft.
     
  5. Nakoma, 16.04.2012 #5
    Nakoma

    Nakoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    ok. Installiert ist er ja.
    Aber das löst leider nicht das Problem... kann man diesen MTP Treiber nicht irgendwie so installieren?
     
  6. Virgallita, 17.04.2012 #6
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Schon einmal PC Compansion (oder wie das heißt) installiert?

    Weiterhin, sobald das arc s angeschlossen ist, geh mal
    Einstellungen -> Sony Xperia (unter 2.3 ganz oben, bei 4.0 unter Gerät zu finden) -> Konnektivität

    Vielleicht steht da ja etwas nützliches. Sofern du nur einen Zugriff auf die SD-Karte haben willst, reicht es doch auch wenn du den Verbindungsmodus in MSC änderst. (Alles unter Konnektivität zu finden)

    So würde ich das jetzt machen ..
    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Nakoma, 17.04.2012 #7
    Nakoma

    Nakoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ja, die hab ich von der Sony-Seite installiert. Vom Handy ging ja leider nicht... aber das Programm findet das Telefon nicht. Zeigt immer an, dass ich das USB-Kabel noch mal trennen soll, was aber auch nichts bringt.

    Vielleicht steht da ja etwas nützliches. Sofern du nur einen Zugriff auf die SD-Karte haben willst, reicht es doch auch wenn du den Verbindungsmodus in MSC änderst. (Alles unter Konnektivität zu finden)[/QUOTE]

    Auch schon versucht ... aber genau das gleiche Problem. Irgendwie versucht mein Laptop trotzdem den MTP-Treiber zu installieren und schaffts nicht
     
  8. Virgallita, 17.04.2012 #8
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Auch schon versucht ... aber genau das gleiche Problem. Irgendwie versucht mein Laptop trotzdem den MTP-Treiber zu installieren und schaffts nicht[/QUOTE]

    Hm, ich wüsste auch nicht weiter … schon probiert dein Handy zurück zusetzen?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. angelssend, 17.04.2012 #9
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Schon mal SEUS instelliert und geguckt ob es dann geht?
     
  10. Nakoma, 17.04.2012 #10
    Nakoma

    Nakoma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012

    ich glaub eigentlich nicht mal, dass es am Handy liegt... daheim am PC hat ja mal alles funktioniert. Nur jetzt hier am Laptop nicht mehr. Komm nur auch grad nicht heim um zu sehen obs noch dort geht. Das Betriebssystem ist aber auch beiden Windows 7 und auch sonst ist eigentlich alles gleich installiert..

    meist du mit SEUS das Programm, welches vor dem Verschieben des Threads verlinkt war? Also wahrscheinlich das, was gerade mit Update Service auf meinem Desktop ist :blushing:
    Ja, das hab ich auch gemacht. Dann waren zwar alle Daten weg, aber die Verbindung hat leider trotzdem noch nicht geklappt.

    Was ist das eigentlich für ein Treiber, dieser MTP? Kann man den nicht irgendwie so installieren?
     
  11. Kala Schnikov, 17.04.2012 #11
    Kala Schnikov

    Kala Schnikov Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Aktiviere mal das USB-Debugging. Vielleicht gehts dann.
     
  12. ishadow78, 17.04.2012 #12
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo,

    Habe auf einmal genau das selbe Problem,vor einer Woche ging noch alles.

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen