1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MTP-USB Gerät fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von 10tacle, 12.04.2012.

  1. 10tacle, 12.04.2012 #1
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    [​IMG]

    Ich kann mein Xperia S einfach nicht mit meinem PC verbinden. Jedes mal schlagt die Installation mit dem MTP-USB Treiber fehl.
    Keine Ahnung an was das liegt. Hatte zuvor das Meizu MX, Motorola Razr, Motorola Atrix und HTC Sensation die konnte ich einfach so mit dem PC verbinden, aber beim Xperia S geht gar nichts. Dadurch wird das Gerät weder mit PC Companion erkannt noch der Speicher als Wechseldatenträger.

    Ich habe den original Launcher durch den Go Launcher ersetzt, aber daran kann es nicht liegen, oder?

    PC Companion installiert er auch problemlos vom Gerät, also er erkennt es ja scheinbar nur funktioniert es über MTP nicht.
    Habe nun die Updatemeldung oben in der Leiste und das geht nur scheinbar nur per PC und weg bekommt man die Meldung auch nimmer :/

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Will ungern das neue Gerät zurück setzen, der Umzug vom alten Handy hat mich über nen halben Tag gekostet bis es wieder so war wie ich wollte. :(

    [Edith meint noch]
    Hab auch schon verschiedene Kabel, USB Ports und an 2 Rechnern probiert. Mit allem das gleiche Problem. Könnte aber schwören das ich den Speicher als Wechseldatenträger schonmal gesehen hatte ohne Installation von irgendwas. Kann aber unter Konnektivität im Menu auch nichts anderes auswählen wie MTP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  2. Jenne2112, 12.04.2012 #2
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Das gleiche hat mein PC bei der Erstinstallation des Telefones auch angezeigt, da habe ich einfach das USB-Kabel getrennt und nochmal neu angesteckt, dann lief alles.
     
    10tacle bedankt sich.
  3. 10tacle, 12.04.2012 #3
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab ich gefühlt schon 20 mal probiert, leider. Wie gesagt auch andere Kabel schon. :huh:
     
  4. Jenne2112, 12.04.2012 #4
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    10tacle bedankt sich.
  5. 10tacle, 12.04.2012 #5
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Super, vielen Dank. Das mit dem Update und deiner verlinkten Software hat geklappt. :thumbup:
     
  6. warrior9786, 12.04.2012 #6
    warrior9786

    warrior9786 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Für die Zukunft vielleicht einfach mal die MTP-Treiber aktualisieren, danach hat es nämlich bei mir funktioniert... :)
     
    10tacle bedankt sich.
  7. 10tacle, 12.04.2012 #7
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kommt bei mir die Meldung das die auf dem neusten Stand sind. Auf beiden Rechnern.
    Muss irgendwas mit dem Gerät selber sein würd ich sagen, oder Win7 64bit, sonst gibt es keine Gemeinsamkeiten.
     
  8. ChrilleWhite, 12.04.2012 #8
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Bei mir musste ich auch 2x probieren bis das Handy erkannt wurde. habe auch Win7 64bit. Manchmal ist auch ein USB-Hub dran schuld. Weiß nicht ob du so etwas benutzt.
     
    10tacle bedankt sich.
  9. angelssend, 12.04.2012 #9
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also du bekommst die Meldung das die FW auf dem aktuellsten Stand ist?
    Hast du ein freies deutsches Gerät oder eins mit Branding?
     
    10tacle bedankt sich.
  10. 10tacle, 13.04.2012 #10
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Habe das Gerät ganz normal bei amazon gekauft. Ohne Branding, glaub ich zumindest. Sehe kein T-Mobile, O2 oder Vodafone Zeugs auf dem Gerät oder beim Start.

    Wenn ich das Gerät anschließe und im Geräte Manager das "MTP-USB Gerät" (mit Ausrufezeichen) anklicke um den Treiber manuel upzudaten kommt die Meldung "Treiber auf dem aktuellsten Stand."
     
  11. angelssend, 13.04.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dir gehts also um die PC Treiber und nicht um das FW Update am Gerät.

    Alternativ könntest du dir das Flashtool runterladen, da gibt es einen Ordner mit allen nötigen Treibern und kannst Sie so installieren.
     
    10tacle bedankt sich.
  12. 10tacle, 13.04.2012 #12
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dank Jennes Tipp mit Seus war das Update kein Problem, ich kann halt das Xperia S nicht als Wechseldatenträger am Pc benutzen.

    Sent from my LT26i using Tapatalk 2
     
  13. angelssend, 13.04.2012 #13
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also es wird nicht als solcher Angezeigt da es ja nur nen Medienübertragusmodus hat, aber keinen Massenspeichermodus.

    Aber ich kann trotz allem ohne PCC auf den internen Speicher zugreifen. Geht das bei dir nicht?
     
    10tacle bedankt sich.
  14. 10tacle, 14.04.2012 #14
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, wenn ich das Gerät anschließe kommt ein Ton das ein Gerät am USB Port angeschlossen wurde, dann erscheint auf dem Display die Meldung zum installieren von PC Companion und da gehts dann mit dem installieren bzw. einrichten des MTP Gedöns nicht weiter... PC Companion wird installiert nur findet das Programm dann das Gerät nicht und auch sonst kann ich nicht auf den Speicher zugreifen... ich nutze wohl einfach wieder SWI Ftp.... :(

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  15. angelssend, 14.04.2012 #15
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Da scheint echt was mit den Treibern nicht hinzuhauen.
    Meine letzte Idee wäre Flashtool runterladen und alle Treiber aus dem entprechenden Ordner zu installieren, dann sollte es eigentlich funzen
     
  16. Kala Schnikov, 17.04.2012 #16
    Kala Schnikov

    Kala Schnikov Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ich hatte auch das Problem, konnte aber trotzdem auf die Daten zugreifen. Vielleicht hätte das aktivieren vom USB-Debugging geholfen.
     
  17. 10tacle, 17.04.2012 #17
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Problem ist bei mir gelöst, sowohl auf meinem Laptop daheim als auch auf meinem PC auf der Arbeit waren noch Software und Treiber des Motorola Razr und HTC Sensations installiert... hab die per Systemsteuerung runtergeschmissen, auch die Sony Software nochmal komplett und nun hat auch die Installation geklappt so wie das Erkennen des Geräts/Speichers.

    So viel zu dem Thema :huh:
     
  18. angelssend, 18.04.2012 #18
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm evtl haben sich da Treiber gegenseitig behindert?
     

Diese Seite empfehlen