MTP-Zugriff trotz Bildschirmsperre

B

Brainus

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich habe bei 2 Smartphones (verschiedener Hersteller) mit Android 6 folgendes Problem:

So bald die Telefone per USB an einen PC angeschlossen werden hat man per "MTP" Vollzugriff auf die Gerätespeicher (lesen & schreiben), obwohl die mit Passwort gesicherte Bildschirmsperre aktiv ist. :blink:

Unter Entwickleroptionen ist "MTP" als default eingestellt und es lässt sich nicht auf "nur laden" umstellen. :cursing:


Gibt es für diese (in meinen Augen) extrem große Sicherheitslücke eine Lösung; ggf. auch per App (Root-Rechte vorhanden)?!

Unterm guten alten Android 4.4 wurde der Gerätezugriff vom OS grundsätzlich so lange blockiert, bis die Bildschirmsperre entsperrt war (egal welche USB-Verbindungsmethode als Standard definiert war).

Wäre über jede Hilfe dankbar - und ja, ich hab zuvor die SuFu benutzt - leider nix exakt passendes dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.077
__W__
W
W
Antworten
0
Aufrufe
1.201
Waldsegler
W
micmen
Antworten
9
Aufrufe
757
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten