1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multi-CSC Image für Das Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Atlantis66, 30.04.2012.

  1. Atlantis66, 30.04.2012 #1
    Atlantis66

    Atlantis66 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    S3 Mini/ S3 / S3-LTE / S5 Neo / S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    Hallo!

    Jeder kennt das Problem mit einer Firmware, das nicht den passenden Salescode, z.b. "DBT" enthält b.z.w auch nachträglich gepatcht werden muss.

    Nach langer suche, bin ich fündig geworden und, muss sagen, es funktioniert!!

    Getestet wurden "S5830XWKT7" und die Neue Russische "S5830XXKPT" mit Salescode "SER".

    Vorgehensweise:

    Macht für alle fälle ein Nandroid-Backup, für entstehende Verluste komme ich nicht auf!!

    1. Odin 4.38.exe Starten (Als Administrator ausführen) und Bitte, die Cooper.ops nicht vergessen.

    2. auf "CSC" die entpackte Datei "GT-S5830-MULTI-CSC-OXXKB6.tar.md5" auswählen. (Lässt Euch nicht durch die Kennzeichnung "OXXKB6" irritieren, funktioniert trotzdem)

    3. Galaxy Ace in den "Download-Mode" versetzen und USB-Kabel anschließen.

    4. Das Update starten, dauer Ca. 3 Minuten (Neustart des Gerätes bis "Pass" erscheint.

    Voila!

    Jetzt Nur noch, durch die Tastatur den Code *#272*IMEI# den gewünschten Salescode auswählen, speichern, Fertig.

    Ergänzung:

    Habe es gerade auch mit der gepatchten "XXKPT" von @Frigo2010 ausprobiert..
    Mit "CWM" ist Hier etwas schief gelaufen und musste dieses entfernen und anschließend den "Dalvik-Cache" löschen, sonst endet man in einer Endlosschleife.
    Nach Erfolgreichem Boot wieder "CWM" draufgemacht, es funktioniert wieder, wie es sollte..
    Keine Ahnung warum hier ein Root stört!?

    Auf alle fälle, ist ein Backup vonnöten oder erst Firmware dann die Multi-CSC und danach der Root drauf, wenn erforderlich.


    Download
    Mediafire
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012

Diese Seite empfehlen