1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multi Media Dock Modus

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1" wurde erstellt von ranw, 21.07.2011.

  1. ranw, 21.07.2011 #1
    ranw

    ranw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    ich habe irgendwo in einem Video, in dem die Original-Dockingstation für das 10.1 gezeigt wurde, gesehen, dass das Display automatisch in einen speziellen Modus (multimedia modus) wechselt, sobald es eingesteckt wurde. Gibt es dies auch beim 10.1v und wie wird dieser Modus aktiviert? Bei meinem Motorola Defy wird dieser Modus über einen Magneten in der Dockingstation aktiviert.

    Gruß,

    ranw
     
  2. Joschi75, 07.09.2011 #2
    Joschi75

    Joschi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Ich besitzt jetzt auch das Multimedia Dock zusammen mit einem Galaxy Tab 10.1 Wifi

    Wenn ich das Gerät in den Multimedia Dock stecken dann ertönt ein Signalton, der Dock wird also vom Gerät erkannt.

    Allerdings passiert sonst garnichts ....

    Hat jemand eine Ahnung wie ich einstellen kann welche App im Dockmodus automatisch gestartet wird ? Ich dachte eigentlich an eine Uhr oder alternativ an eine Bilder Slideshow App damit ich das Tab als digitalen Bilderrahmen verwenden kann.

    Update:
    Inzwischen selbst rausgefunden, mit der "Tasker" App lässt sich das konfigurieren.
    Jetzt suche ich nur noch eine Slide Show app welche beim Anzeigen der Bilder die Taskbar dimmen kann (wie beim Samsung Video Player) oder sogar komplett verschwinden lassen kann (geht aber glaube ich nur mit root Rechten)

    Update2:
    QuickPic kann die Statusbar unter Honeycomb dimmen. Allerdings fehlt mir jetzt noch die Option das Quickpic automatisch eine Diashow startet sobald es aufgerufen wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  3. animelover, 16.10.2011 #3
    animelover

    animelover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Honor V8, Galaxy Note 4, Galaxy S4
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1, Galaxy TabPRO 8.4 WiFi
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Würde sich echt gut machen, das SGT10.1 als "Digitaler Bilderrahmen" in der Dockingstation! ^^
     
  4. Mr Wh!te, 18.10.2011 #4
    Mr Wh!te

    Mr Wh!te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Was spricht dagegen, auf die Galerie-App zu drücken und eine Diashow zu starten?
     
  5. diddi87, 21.03.2012 #5
    diddi87

    diddi87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hallo,

    hab gerade mein Dock geliefert bekommen.
    Abgesehen davon, dass das Tab ja doch recht wackelig dadrinnen steht, find ichs gut.

    Gibt es aber eine Möglichkeit zum einstellen, wie sich das Tab im Doch verhalten soll?
    Ich hätte gerne, dass beim Einstecken ins Dock die Bildschirmhelligkeit hoch geht und das Display AN bleibt, also net nach x Minuten ausgeht (ich habs bei mir auf 2 Minuten stehen)..

    Geht das irgendwie?
     

Diese Seite empfehlen