1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. elchfarm, 20.03.2012 #1
    elchfarm

    elchfarm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Hi,

    ich spiele - wie anscheinend viele andere - auch mit dem Gedanken, das GT 7.0+ zu kaufen. Eine wichtige Frage, die ich durch Suchen noch nicht beantwortet bekommen habe:

    Ich möchte mit einer Multi-Sim von TimoBeil UMTS nutzen. Wie verhält es sich mit der Telefon-Funktion? Parallel betreibe ich ja weiterhin die primäre Sim im meinem Handy. Welches Gerät klingelt? Kann ich beide überhaupt parallel betreiben?

    Danke und Grüße
     
  2. frank_m, 20.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,201
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn du eine Multi-SIM hast, klingeln beide, und du kannst beide parallel verwenden. Abgehend telefonieren beide mit der gleichen Rufnummer. Über eine Kurzwahl kannst du bestimmen, welches der beiden Geräte die SMS erhält (da muss man sich für eines entscheiden).

    Ich betreibe zuweilen eine T-Mobile Multi-SIM im Tab 7.7 und habe keine Probleme damit. Die Haupt-SIM läuft permanent im i9000. Zuweilen steckt die Multi-SIM auch im Notebook. Sie ist im Grunde der "Daten-Esel", während die Haupt-SIM im i9000 halt auch Telefonie und SMS machen soll.

    Die Moderatoren hier im Forum sind sicher sehr hilfsbereit, aber ob er dir so ohne Weiteres seine SIMs zur Verfügung stellt, wage ich zu bezweifeln. :flapper:
     
    elchfarm bedankt sich.
  3. TimoBeil, 20.03.2012 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,991
    Erhaltene Danke:
    3,599
    Registriert seit:
    20.09.2010
    :thumbup: Zumal ich mit der Nomen est Omen Multi-SIM nicht dienen könnte. Ich benutze jedoch (noch) eine Multi-SIM von o2 (im Tab 7.0+ und im iPad) und kenne die Einstellungen auch so, wie sie von frank_m beschrieben wurden: ohne Probleme.
     
    elchfarm bedankt sich.
  4. elchfarm, 20.03.2012 #4
    elchfarm

    elchfarm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Wunderbar!

    Genau so hab ich mir das vorgestellt. :)

    Vielen Dank euch Beiden.
     

Diese Seite empfehlen