Multimedia Dock EDD-S20EW: Fragen

C

cancale

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

für 52 EUR ist das Preis-Leistungsverhältnis ok, sie funktioniert mit meinem S3 LTE auch fast nach meinen Vorstellungen

Zwei Dinge sind für mich noch offen


  • Was muss ich einstellen, um automatisch das Querformat angezeigt zu bekommen? Ja, Mit der App Autorotate geht das aber übersehe ich da was in den Einstellungen?

  • Viel wichtiger aber: Wie schalte ich das S3-Display ab wenn ich den externen HDMI Anschluss nutze? Da kenne ich auch (noch) keine App.

Gruß
Cancale
 
Moin,

das umschalten in das Querformat inklusive abschalten des Displays des S3 geschieht, bei mir, automatisch sobald eine Maus an das Dock angeschlossen wird.

Gruß,
Beat
 
DANKE

Im Tab2 Forum las isch auch soetwas. Ich habe eine Logiteck Anywhere MX Funkmaus mit Adapter. Damit leider kein Ausschalten.

Welche Maus nutzt Du?
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade die dockingstation edd-s20ewe für mein s3 besorgt und es funzt kein usb gerät damit. Ich habe kabelmaus und usb stick probiert. Hdmi und zugriff von pc auf den s3 speicher funktionieren.
Muss ich vielleicht in android noch irgendwas einstellen oder installieren?
Danke!

EDIT: ich habe gerade in einer amazon rezension folgenden satz gelesen: "Es ist durchaus möglich, das USB-Kabel am Rechner anzuschliessen für Datentransfer (jedenfalls unter Linux ist es dann als Mediengerät verbunden), allerdings wird dann der USB-Hub im Dock nicht aktiv." Das wird wohl das problem bei mir sein, kann es aber erst morgen abend testen. davon steht leider nichts in der anleitung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
cancale schrieb:
DANKE

Im Tab2 Forum las isch auch soetwas. Ich habe eine Logiteck Anywhere MX Funkmaus mit Adapter. Damit leider kein Ausschalten.

Welche Maus nutzt Du?

Ich benutz eine Logitech M235.
Was ich dabei noch festgestellt habe ist, dass wenn ich die Maus zusammen über den Unifying-Empfänger meiner Logitech K360 Tastatur versuche zu benutzen, das Display an bleibt. Verwende ich für Maus und Tastatur getrennt je einen Empfänger wird das Display abgeschaltet und in Querformat gedreht.

Gruß,
Beat
 
Hallo,

Bislang konnte ich alle meine Probleme so lösen aber nun stoße ich an meine Kenntnisse. Ich betreibe das S3 nicht gerootet. Als ich es vor ca. einem Monat an das Dock steckte funktionierte alles einwandfrei. Doch nun habe ich zwei kleine Probleme.

1. Das Display ist auf dem Monitor im Hochformat. Ich muss das Handy samt Dock kippen um das Bild quer zu haben. (Vor einem Monat ging es gleich ins Querformat)
2. Das Display vom Handy bleibt immer an^^ Vorher war nur der Monitor an.

Zwischendurch hatte ich kein Firmwareupdate gemacht. Jetzt eben habe ich es aktualisiert, selber Mist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

LoooL ... da hänge ich 2 Stunden, suche wie blöd im Netz und jetzt habe das Quell des Problems entdeckt.


Wenn ich nur eine Maus anstecke, dann wird es Display am Handy dunkel und geht automatisch ins Querformat.
Verbinde ich eine Funkmaus-Tastatur Kombi an, tritt oben genantes Problem ein.

LAss ich die alleinige Funkmaus stecken und verbinde zusätzlich Funkmaus-Funktastaturkombi mit dem einen Empfänger auch, dann ... Display dunkel, Bildschirm am Monitor standartmäßig quer. Oo .. aber :) :)
 
Hallo,

ich bin seit heute ebenfalls Besitzer einer Multimedia Dock Station und wollte diese sogleich mit meinem SIII (I9300 4.1.2 I9300XXELKB) ausprobieren.
Aber als ich ich es hinein steckte, passierte nix!

Einzig und allein das Laden des Gerätes funktionierte mit dem Dock!?!

Hat jemand änliches Probleme oder kann mir jemand abhilfe schaffen?

Danke schonmal :)
 
hi,
es ist wie ich oben geschrieben habe, usb funktioniert nur wenn man die docking station über das kabel an eine steckdose anschließt. wenn du sie nur an einen usb des computers anschließt, dann funktioniert nur laden und usb zugriff auf das handy, nicht die usb ports der docking station.
das steht blöderweise nicht in der anleitung....
 
Ich hab sie ja über ne steckdose angesteckt!
Das s3 wechselt ja nicht mal in den dock-modus
 
oha,
also du hast über HDMI einen monitor angeschlossen und bekommst kein bild? oder hast du eine usb tastatur angeschlossen und kannst damit nicht schreiben? oder was meinst du mit "dock-modus"? und hast du das kabel genommen, das bei der docking station dabei war?
ich hatte irgendwo etwas davon gelesen, dass nicht alle tastaturen erkannt werden. bei manchen dreht sich der bildschirm und geht in den vollbild modus und bei manchen bleibt das bild senkrecht.
 
also es funktioniert weder das verbinden mit einer maus/tastatur noch mit hdmi an einem bildschirm!
mit dock-modus mein ich den sogenanten schreibtisch-bildschirm

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

So ich hab die Lösung des Problems selber gefunden^^
in meiner usb-buchse steckte ein kleines papier fitzel aus meiner hosentasche drin, was den kontakt verhinderte^^
ja blöd muss man sein :D

trotzdem danke
 
hallo leute,

ich hab folgendes problem:

mein s4 display hat sich über nacht verabschiedet. gerät funktioniert sonst aber glaube ich noch!?

könnte ich mithilfe der samsung dockingstation EDD-S20EW mit externem monitor, maus und tastatur auf das s4 zugreifen = steuern und meine daten vor einer reparatur noch sichern?

konkret: funktioniert die dockingstation (hdmi-out, usb-maus, usb-tastatur) schon wenn ich beim booten des s4 beim lockscreen angekommen bin? oder erst wenn das s4 fertig gestartet, also entsperrt ist?

hat da jemand eurerseits erfahrung diesbezüglich?

vielen dank für eure rasche unterstützung!!
 
hi pepepro,
interessante frage! :)
ich habe es gerade mal mit meinem S4 ausprobiert. es funktionert, wenn man das gerät erst dann in das dock steckt, wenn es bei der simkarten-pin-eingabe angekommen ist. dann kann ich die pin per maus auf dem monitor eingeben und das gerät komplett bedienen.
denk aber dran, dass eventuell nicht das display, sondern der grafikchip defekt sein könnte. dann würdest du wahrscheinlich auch nichts auf dem monitor sehen.

spezialfälle:
- es ging nicht, als ich das handy im dock steckend neu gestartet habe
- kaltstart im dock funktionierte

viel erfolg!
 
hi mael15!

vielen vielen dank für die so rasche antwort und das ausprobieren!!!

ich vermute mal dass wirklich nur das display (eventuell inkl. digitizer) kaputt ist - das problem mit rissen im display (unter dem glas) haben ja offensichtlich schon einige (ohne offensichtliche fremdeinwirkung, sprich beschädigung durch herunterfallen oder ähnliches ...)

- vielleicht eine hardwaremässige schwachstelle des s4?!

however, werde also die ca. 50 euronen in diesen versuch investieren und schauen wie weit ich kommen werde.

ich schreib dann ob bzw. was ich geschafft habe.

nochmals vielen vielen dank dir!
 
gerne :)
würde mich auch interessieren, ob du erfolgreich gewesen sein wirst.
 
hej mael15!

it works like a charm!!

habs gemacht wie du geschrieben hast, s4 mit kaputtem display gestartet und eine weile gewartet (bis es ca. bis zum lockscreen gebootet hat) und dann das gerät ins dock (mit hdmi monitor, usm maus, usb tastatur dran) gesteckt.

bild da! maus funktioniert! tastatur funktioniert!

kann jetzt meine daten sichern und auf den pc übertragen!

ist also offensichtlich wirklich nur ;-) der screen im ar...!

mal sehen was samsung zum screendefekt sagt, das gerät ist erst ca. 4 monate alt und hat bislang keine stürze oder ähnliches erlebt.

vielen dank dir nochmals für deinen support, hast mir mit deinem input und dem selbsttest sehr geholfen ... !!!
 
gut zu wissen falls mal bei mir das display streikt!
 

Ähnliche Themen

DiSchu76
Antworten
0
Aufrufe
1.658
DiSchu76
DiSchu76
L
Antworten
0
Aufrufe
724
letscho
L
gigaexpress
Antworten
1
Aufrufe
1.410
s!Le
s!Le
Zurück
Oben Unten