Multimedia Dock / Fragen zu Webtop? Installation?

I

Increase_da_Peace

Neues Mitglied
7
Hallo Zusammen,

habe gerade ein Atrix mit zerstörter Scheibe hier, dass ich eigentlich reparieren lassen wollte ... Kostet allerdings knappe ~80€

bevor ich es jetzt einschicke wollte ich lieber vorher die Modifikationen machen, die es auf den letzte Stand bringen (CustomRom/Webtop)

Es ist ein deutsches Phone (System 45.31.0... Vodafone / Android 2.3.4 / Webtop WT-1.2.0_133-41 / Kernel 2.6.32.9 / Build Number 4.5.2A_74-OLE-31)

Ich habe es mit dem Multimediadock betreiben können, allerdings sind mir da ein paar sachen nicht ganz klar:


a) Den "Webtop-Zone" button sehe ich nicht... kann man irgendwo "neue" Apps beziehen? Oder wie funktioniert das? In der Online-Anleitung ist das etwas komisch beschrieben

b) Ich kann nicht auf meinen USB Stock zugreifen wenn ich im Multimediamodus bin. Dann komme ich nur auf den Internen Speicher des Atrix. Ist das so gewollt?
(Wenn ich videos im Vollbildmodus vom Atrix abspielen will vergrössere ich das "Mobile View" Fester auf Fullscreen und starte dann das Video....Ist nicht wirklich komfortabel)

c) Ich habe die Plugins "Adblock plus" und "Video Download Helper" im Firefox (6.) installiert, allerdings kann ich keine videos speichern (bzw. ich weiss nicht, ob das atrix das auch macht).

d) Als Auflösung kann ich nur ne 720p Auflösung wählen ... 1080p geht wohl nicht (vielleicht mit einem Custom Rom?)

e) Ich wollte als Rom NOTTACHTRIX 2.0 verwenden, da dies noch den Webtop zulässt ... das wäre wohl die einzige gute Wahl? [ROM][GB] NOTTACHTRIX 4G (v2.0.0) Updated Mar 17 2013 - xda-developers

f) Ich hatte mal gelesen, dass der Bootloader "gelockt" ist. Muss ich da was beachten, oder kann ich einfach die Anleitungen abarbeiten?:
Root: https://www.android-hilfe.de/forum/...rix-rooten-alle-android-versionen.145051.html
Backup: https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-ein-backup-eurer-pds-partition.202387.html
Overclock: https://www.android-hilfe.de/forum/...atrix-overclocken-und-undervolten.148270.html
Unlock:https://www.android-hilfe.de/forum/...unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html

g) Zu den Webtops bin ich mir nicht ganz sicher was das sinnvollste ist. Wie ich verstanden habe kann ich mit Webtop2SD mehrere Webtops installieren (einen auf dem Phone und dann noch mehrere auf der SD Karte). GenTop2 (webtop2sd is not supported)/ Ubuntop (Ntfs!) schweben mir da vor, allerdings weiss ich nicht ganz was "state of the art" ist ... und was ist Webtop+?

h) Als ich zuletzt mehrere Browserfenster offen hatte, kam die Meldung, dass nicht mehr genug speicher zur verfügung steht und Firefox wurde geschlossen... passiert das oft?

Ich hoffe auf meine Fragen kann geantwortet werden... ich bin beim Atrix und den vielen Informationen mittlerweile ein wenig überfordert. Sorry für den Noob :blink:

Gruss,
Increase_da_Peace
 
1 Monat ist es her und keine einzige Antwort zu dem Thread. Ich bin ein wenig erstaunt, dass es niemand gibt der Antwort weiß. Habe mittlerweile beschlossen das Atrix bis auf weiters einzumotten.
Increase_da_Peace
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.741
~db~
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.615
diggi
D
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
11
Aufrufe
2.427
choppertriker
choppertriker
Zurück
Oben Unten