1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multimessenger mit Skyp Videochat??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ordinary, 18.12.2011.

  1. ordinary, 18.12.2011 #1
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo!

    ich wollte fragen ob ihr einen Multimessenger für Android kennt der u.a. ICQ und Skype verwalten kann und gleichzeitig auch den Skype Videochat nutzen kann, keinen eigenen sondern den von Skype...
     
  2. flying hellfish, 18.12.2011 #2
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    "Fring" konnte es mal, aber soweit ich weiss hat Skype die Schnittstellen für Drittanbieter zugemacht um ihre eigene APP zu pushen. Wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen die zu nutzen.
     
  3. hugofix, 18.12.2011 #3
    hugofix

    hugofix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    also IM+ hat sykpe soweit ich weis mit drin, ob da viedeochat geht, weiß ich allerdings nicht. (allerdings nur in der Premium-Version für 7,99)
    imo.im hat auch skype mit drinn sowie fast alle Messengerprotokolle, allerdings sehe ich da keinen Videochat von Skype. Hast Du denn das Skype-App shcon getestet?
     
  4. ordinary, 18.12.2011 #4
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    also offenbar gibt es wirklich weder app noch programm für den pc was ein multimessenger darstellen soll der auch skype videochat mitanbietet. fürn pc nutze ich miranda aber selbst der brauch die skype.exe die im Hintergrund läuft damit der bei Bedarf schnell das Skype Fenster zum Chat öffnen kann. Bei den Apps lassen sich wohl alle Multimessenger (IM+Pro, Imo.im, Beejive, Fring, etc.) in 2 Gruppen teilen - entweder Multimessenger die nur den Skype Chat unterstützen oder Multimessenger die einen eigenen Videochat generieren, wo der Gesprächspartner aber auch genau bei diesem Messenger angemeldet sein muss. Aber was bringt das schon, wenn alle Welt skypt ...
    Sprich man kommt wahrscheinlich nicht drum rum neben einem MM oder normalen Messenger noch Skype zustätzlich zu installieren. Dieses funktioniert zumindest so wie es soll. Von einer vernünftigen Lösung wie einen globalkompatiblen Mulitmessenger für alle Protokolle (Messenger,Videochats,SocialCommunities,SMS,Mail) wird man wohl bloß träumen können, statdessen brauch man wohl weiterhin zig Apps : (


    edit: vielleicht gibts aber doch noch Hoffnung:
    http://winfuture.de/news,66258.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011

Diese Seite empfehlen