Multiplayer Kartenspiel

damit der thread nicht untergeht, frag ich mal nach, ob es was neues gibt. :D
 
Freut mich, dass tatsächlich aktives interesse gezeigt wird an dem Projekt ^^

Zum aktuellen Stand: Gestern konnte ich die ersten Runden mit meinen 2 Testgeräten über Bluetooth komplett zu ende spielen. Leider kann ich bisher nicht mit mehr Geräten testen, da dafür einfach die Hardware fehlt.
Was spielen über WLAN angeht: So hab ich heute herausgefunden, dass gerade meine beiden Testgeräte (HTC Desire 2.2 und HTC Hero 2.1) einen Bug aufweisen, der verhindert Multi und Broadcast Pakete im Netzwerk zu empfangen - liegt wahrscheinlich an HTC Sense für 2.1 und höher, da auch beim Evo 4G schon erste Meldungen zu dem Bug bekannt sind.
Das hat die Folge, dass keine Spiele übers WLAN gefunden werden können. Bis ich also andere Geräte habe um WLAN zu testen, oder der Bug behoben wird (woran ich zweifel), werde ich mich nun erstmal auf Bugfixing im Spiel und vorallem die schriftliche Ausarbeitung der Bachelor-Thesis kümmern.
Geplant für nach der Bachelor-Thesis:
Hauptsächlich Ausbau der Usability:
-Oberfläche schöner / verständlicher machen
-Hilfe-Funktion hinzufügen
-Programm-Stabilität erhöhen
-usw.

Alles in allem gehts voran, keine Sorge. Wird auch noch nach der nächsten Oberflächenverschönerung (denke mal so Mitte - Ende September) eine kleine Beta geben.

Mit freundlichen Grüßen,
SirTori
 
ich hab' ein milestone 2.1.
wenn du lust hast, kann ich es ja mal mit meinem kumpel testen, der auch ein milestone hat, ob es ueber wlan geht. weil du ja sagtest, dass es an sense liegt.
ich waer' gerne der dummy. :D
 
Danke für das Angebot.
Das Problem ist allerdings: Ich müsste da mit höchster wahrscheinlichkeit selbst mit nem debugger dran sitzen. Da Code selten bis nie auf anhieb läuft. Sprich würd ich euch eine Version schicken kämt ihr bis Punkt X und würdet dann nen Absturz sehen. Und genau an der Stelle müsste ich dann schaun, was der Debugger (bzw. der Log) so sagt, um den Fehler zu beheben. Dann kommt man nen kleines stück weiter und muss den nächsten Fehler beheben. Bzw. normalerweise programmiert man immer nur ein kleines stück, testet, programmiert wieder nen stück usw... Es geht leider nicht um "Läuft, oder läuft nicht" sondern eher "Es läuft sehr wahrscheinlich nicht und ich muss sehen können warum"

Lange Rede kurz:
Nettes Angebot, Danke dafür! Aber es bringt in der aktuellen Situation leider nichts. Ich muss mal schaun ob mein Prof, wie angekündigt neue Geräte bestellt hat für sein Labor, dass ich die nutzen kann.

Ich meld mich aber bei dir wenns dann um die Beta geht. Freut mich als Entwickler natürlich zu sehen, dass es Leute gibt, die da tatsächlich interesse zeigen ^^

mfg,
SirTori
 
ich freu mich auf die beta.
& natuerlich auf das fertige game.
natuerlich hab' ich interesse daran.
& ich freu mich, dass es solche leute wie dich gibt, die sich daran setzen & es fuer uns programmieren.
ich freu mich, bald wieder von dir zu hoeren, bis dann. :D
 
so, schon fast wieder einen monat her.
wie ist der stand der dinge ? :D
 
-push- :D
 
immer mit der ruhe ;)

Zwischenstand ist wie folgt:
Ich bin in den letzten Zügen meiner Thesis und werde mich danach (nachdem ich einige andere sachen erledigt hab, die ich wegen der Thesis aufschieben musste) wieder damit beschäftigen. Ich will noch ein paar (teilweise recht wichtige) Probleme beheben bevor ich es zur Beta rausgebe. Wenn es soweit ist wirds hier im Forum als erstes mitgeteilt, keine Sorge ^^

Aber auf jedenfall Danke für dein Interesse ^^

mfg,
SirTori
 
nagut, dann wird halt noch gewartet. :D
 
-update- :D
 
Kann nicht teilnehmen!
 
cicivin schrieb:
Kann nicht teilnehmen!

nabend,

wenn du Benutzeranalyse oder Mockup-Test meinst: Die sind beide leider schon abgelaufen. Danke trotzdem für dein Interesse

Was den aktuellen Stand angeht:

  • Bachelor Thesis erfolgreich abgeschlossen
  • Langsam alles erledigt, was sich angesammelt hat
  • Werde die Arbeiten an dem Projekt in den nächsten Tagen (vll nächste Woche) wieder aufnehmen
  • Werde auf meiner homepage auch noch meine Thesis veröffentlichen, da es dort auch um das Spiel (vorallem den technischen Hintergrund geht) könnte das ja den ein oder anderen interessieren ^^
mfg,
SirTori
 
naa, bis heute was neues ? :)
 
-push- :D
 
schade. :D
 
nabend,

joa sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe...
Im Moment sehr viel um die Ohren (Master-Studium ist etwas zeitintensiver als erwartet). Zudem musste ich aus privaten Gründen nen Job annehmen für nebenbei, was nochmal Zeit kostet. Nicht zuletzt habe ich im Moment nur ein Gerät, da ich das andere dem prof zurück geben musste und kann daher nicht testen. Ich kriege im Rahmen meines nebenjobs nun vielleicht ein zweites android gerät zur Verfügung und kann dann wieder anfangen das fortzuführen. Tut mir Leid, dass sich das alles so verzögert. Sobald ich wieder testen kann werde ich dir auf jedenfall mal die aktuelle Version (etwas modifiziert - so dass WLAN nicht möglich ist, da das eben noch 0 getestet wurde) geben.

mfg,
SirTori
 
ich wuerde mich freuen bald wieder was von dir zu hoeren, weil ich es naemlich sehnsuechtig erwarte. :D
 
Das wird doch mal garnichts oder?! Alles nur heiße Luft?!?
:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Eugen schrieb:
Das wird doch mal garnichts oder?! Alles nur heiße Luft?!?
:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Ich hab dieses Projekt nicht vergessen....aber ein Vollzeitstudium + 16 Stunden die Woche Arbeiten lässt nicht viel Zeit, wenn man nebenbei auch noch die Freunde und Familie nicht vernachlässigen will... Außerdem ist das mit dem 2. Testgerät noch nichts geworden - ohne das kann es eh nicht weitergehen, mein Chef verspricht aber bis Mitte Februar eins besorgt zu haben. Zudem hab ich Dienstag meine letzte Prüfung (fürs erste) und ab da endlich vorlesungsfreie Zeit, dementsprechend werd ich dann wieder Zeit finden können mich mit dem Spiel zu beschäftigen (nach der Arbeit).
Entschuldigt also, dass sich das alles so verzögert. Ich kann euch versichern, dass das andere Gründe als "keine Lust" sind, die mich hindern die Arbeit daran fortzusetzen (ein Paar - nicht alle - sind oben ja schon aufgelistet).

mfg,
SirTori
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09

Ähnliche Themen

mailtosmyk
Antworten
1
Aufrufe
795
569908
5
bl3d2death
Antworten
0
Aufrufe
607
bl3d2death
bl3d2death
S
Antworten
0
Aufrufe
547
Shafirion
S
Zurück
Oben Unten