Multiple Kontakte

W

WaLu

Neues Mitglied
0
Normalerweise speichere ich meine Kontakte im Telefon selbst. Weil ich jedoch eine der beiden SIMs auch mal in einem anderen Gerät verwende kopiere ich die Kontakte auch auf diese.
In meiner Kontaktliste scheinen sich diese dann auf geheimnisvolle Art von selbst zu vermehren. Dort steht dann nach einer Weile jeder Kontakt mindestens 3 bis 4 mal drin, machmal auch öfter.
Manuelles ausmisten hilft für ein paar Tage, dann geht die Vermehrung aber wieder von Vorne los. Wer weiss Hilfe??
 
Du musst Deine Kontakte auf andere Weise zwischen den beiden Geräten synchronisieren. Dazu bietet sich die Cloud an (Google, diverse Exchange-Dienste usw.), mit etwas Glück aber auch der MyPhoneExplorer, der sich zumindest auf (fast) alle SE-Modelle, also auch nicht Androide(n), versteht. Es gibt natürlich auch andere, meist kostenpflichtige Programme wie den MobileMaster, der Hersteller-übergreifend genutzt werden kann.

Um den zig-fachen Import ein und der selben kontakte zu unterbinden, musst Du auf diese Funktion verzichten, denn die Kontakte werden auf der Smartphone-Seite nicht etwa überschrieben, sondern eben zig-fach abgelegt.
 
das exportieren und importieren erzeugt zweifelsohne doppelte kontakte. falls du dein gerät gerootet hast ist es auch möglich die sql-lite-datei

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

zu kopieren/überschreiben. die dateiberechtigungen müssen beachtet werden (-rw-rw----)
 

Ähnliche Themen

P
  • PaladinIV
Antworten
3
Aufrufe
12.872
Kundal
Kundal
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sandra1505
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.467
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten