1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multitasking beim Desire S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Emzet, 24.07.2011.

  1. Emzet, 24.07.2011 #1
    Emzet

    Emzet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    MULTITASKING

    kurze Frage hierzu:

    Wo erkenne ich dann alle geöffneten und laufenden apps ???

    Woher weis ich, ob ich nun alle geschlossen habe?
    :confused:
    Auf der "hometaste" (gedrückt eine Sekunde) erscheinen ja nur die zuletzt verwendeten.

    Aber ob die noch laufen seh ich ja nirgends.

    ich glaube beim apple-teil ;-) kannste die dann einfach dann in einer bestimmten Übersicht sehen und dann einzeln schließen...!

    Gibts sowas auch beim Desire S ???

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. BlackCorsa, 24.07.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    schließen ist bei Android völliger quatsch, da Android die Apps selbst schließt, wenn du eine App auf machst die viel RAM braucht z.B ein Spiel.

    Solange der RAM nicht voll ist sind die letzten verwendetet Apps noch im RAM.
    Am besten kann man das sehen wenn du einmal den Browser startest und danach ihn nochmal öffnest.
     
  3. Emzet, 24.07.2011 #3
    Emzet

    Emzet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Aber so hat man doch keinen Überblick, ob geöffnete apps daten über das mobile netz ziehen, und somit meinen akku schwächen. ???
     
  4. BlackCorsa, 24.07.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    dann schalte doch Mobiles Netz über ein Widget ab.
    Oder alternativ kannst du natürlich auch einen "App Killer" installieren.
    Ich bin davon aber kein Freund
     
    Emzet bedankt sich.
  5. fqr, 24.07.2011 #5
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich kenne das bei Android so, dass wenn man die App mit der zurück-Taste schliesst, sie quasi beendet sind (evtl. aber noch im Ram, je nach Platz). Drückt man jedoch die Home Taste, laufen die Apps im Hintergrund weiter. Ausnahme ist hier der Browser, der lässt sich imo nicht wirklich beenden.
    Aber Apps die noch im Ram sind fressen idR keinen Strom...
     
    Emzet bedankt sich.

Diese Seite empfehlen