1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Multitasking Gesten wie beim iPad für Android gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von thomas88, 06.07.2011.

  1. thomas88, 06.07.2011 #1
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    ich habe mir grade eine Multitouchtestapp heruntergeladen und habe festgestellt, dass mein Galaxy 3 locker 3 Finger erkennt und ich bin es leid, jedes mal wenn ich zwischen einer Anwendung herumschalten will, den Homebutton lange gedrückt zu halten. Deswegen suche ich etwas, wo man mit 3 Fingern wie auf ein Ipad nach links und nach rechts scollen kann, um die Anwendung zu wechseln. Gibt es dafür eine App(kann gerne Root benötigen)?

    lg thomas88
     
  2. B-Hard, 08.07.2011 #2
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Danach bin ich auch auf der Suche!

    Vor allem mit zb. 3 fingern zusammen ziehen - mehrere homescreens aufrufen (geht glaub ich bei HTC Geräten).

    Oder Appwechsel direkt mit 3 fingern nach links ziehen sowas wär super das suche ich noch!
     
  3. jna, 08.07.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Testet mal SwipePad. Da muss man sich keine x Finger brechen, sondern kann mit einem Finger über Gesten Programme starten. Sehr cool.
     
  4. B-Hard, 11.07.2011 #4
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Mir gehts weniger ums starten sondern eher ums switchen/übersicht usw...

    Hier ein Video damit ihr euch ein Bild machen könnt...

    YouTube - ‪Gesten auf dem iPad aktivieren (Tutorial)‬‏

    Diese gesten gibt es auch fürs Iphone und ich find sowas super da man einfach keine Buttons mehr braucht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    koke bedankt sich.
  5. koke, 28.07.2011 #5
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    das waere in der tat cool!
     
  6. koke, 10.08.2011 #6
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    gibts da was neues?
     
  7. B-Hard, 16.08.2011 #7
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Leider noch nichts gefunden seitdem ich auf Android bin... Nur Homescreens kann man als Multitouch Geste Überblicken...
     
  8. koke, 16.08.2011 #8
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    bloed.
    bei den homescreens meinst du das auseinanderziehen mit 2 fingern um alle screens angezeigt zu bekommen, oder?
     
  9. B-Hard, 16.08.2011 #9
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ja genau. Mich wundert das echt total das die Entwickler noch keine so eine Multitasking Funktion programmiert haben. Backgrounder mit Proswitcher/Multifl0w am Iphone war super!
     
  10. thomas88, 17.08.2011 #10
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Naja heute hab ich die app Taskie gefunden, da ist unten dann so ein roter Strich(Immer und überall) und dann kann man die anwendung wechseln, indem man mit ein Finger über den roten Strich streift. Der Strich unten nervt aber voll, deswegen will ich immer noch die Multitasking gesten haben. Hoffentlich programmiert das bald mal einer...
     
  11. koke, 17.08.2011 #11
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ich finde es auch irgendwie unbefriedigend immer extra apps fuer - vermeintlich - grundlegende funktionen zu installieren. die gesten steuerung ist da durchaus ausbaufaehig.
     
  12. B-Hard, 07.10.2011 #12
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
  13. B-Hard, 19.10.2011 #13
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Mit Android 4.0 kommt ENDLICH das Multitasking auf das ich schon ewig warte!

    Bin schon sehr gespannt wenn es für das Nexus S erscheint!

    Hier das Video falls ihr es noch nicht gesehen habt ;)


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015

Diese Seite empfehlen