1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multitasking?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Gruendlich, 12.03.2010.

  1. Gruendlich, 12.03.2010 #1
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hi. Ist folgendes mit Android möglich:

    -Skype im Hintergrund laufen haben und gleichzetig Musik hören, Im Internet surfen, Videos gucken usw....
    Kommt ein skype chat rein so sehe ich dies sofort und chatte los....

    Möglich?
     
  2. bam2000, 12.03.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja ist möglich, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie du gleichzeitig musik hören willst, wärend du dir ein video anguckst xD
    Das geht denke ich auch von technischer seite, wäre aber sinnlos, wenn auch das video ton hat, darum glaube ich schaltet bei android, wenn du dir ein video angucken willst, der musik player auf pause...
    Nachrichten über einen messenger kannst du natürlich jederzeit empfangen, sofern der messenger diese "notifications" unterstützt und im hintergrund läuft.
    Grüße
    Bam2000
     
  3. Gruendlich, 12.03.2010 #3
    Gruendlich

    Gruendlich Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Ich meinte Musik oder Videos... :)
    Also im konkreten Fall von Skype - ist es da möglich die Software im Hintergrund laufen zu lassen?
    Und: Kann ich mit skype per 3G telefonieren oder ist es wie beim iPhone auf Wlan eingeschränkt?
     
  4. bam2000, 13.03.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das jetzige Skype im Marketing, ist ein. Totaler beschiss, da man dort zwar auch über 3g telefonieren kann, dabei aber die normalen telefongebuhren auch dich zukommen, also überhaupt gar kein Vorteil gegenüber dem normalen telefonieren... Skype arbeitet aber schon an einer neuen Version die kostenloses telefonieren zwischen Skype Nutzern möglich machen soll, ob man auch wie beim iPhone nur im WLAN damit telefonieren kann, weiß man noch nicht.
    hingegen gibt es für Android 2. Anbieter von multimessengern, die auch Skype Telefonate über 3g und edge erlauben... einfach mal nach nimbuzz oder fring suchen, mit denen ist es aber nur möglich Skype Kontakte anzurufen die man in seiner freundesliste hat, sprich normale anrufe sind damit (noch) nicht möglich...
     

Diese Seite empfehlen