1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multitasking

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Catzenjaeger, 04.03.2012.

  1. Catzenjaeger, 04.03.2012 #1
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Also ich habe das Problem dass ich immer zu anderen Anwendungen switchen will und siehe da sie sind zu. Wenm ich zum Beispiel den Browser offen habe und mal schnell was anderes nachschauen will ist alles weg. Manchmal gehts wenn man sich gemerkt hat was offen war. Manchmal klappt es aber nicht.

    Meine Frage: gibt es sowas wie ein Taskmanager wo man von einer Anwendung zu anderen springen kann ohne alles zu schliessen und Daten zu verlieren? Am liebsten waere mir etwas was oben in der Leiste Benachrichtigungen sitzen würde.

    DANKE und einen schönen Sonntag noch
     
  2. field1987, 04.03.2012 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Das Problem ist in deinem Fall der geringe RAM Speicher des A1. Mit 512MB ist man schnell am Limit - ich hatte mit dem A1 das selbe "Problem" - leider kann man da wenig daran ändern.
     
  3. ollborg, 05.03.2012 #3
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich setze den Android Task Manager ein und habe damit ganz gute Erfahrung. Der Task Manager hat auch noch sehr viel mehr Optionen als nur zwischen Tasks zu wechseln. Man kann auch mehrere Tasks markieren und beenden hat einen Application Manger und einen System Info Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  4. Catzenjaeger, 05.03.2012 #4
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012

    ist der extra als app erhältöich oder schon drauf? Free oder muss man löhnen?
     
  5. Lenoid, 05.03.2012 #5
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    10 Sekunden Google Suche: Android Task Manager
    Und ja, der ist for free.
     
  6. Catzenjaeger, 05.03.2012 #6
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Also habe solch taskmanager aber die zeigen alle keine infos ueber laufende programme im Benachrichtivungsfenster oben. So könnte man schnell zwischen den Anwendungen switchen. So etwas suche ich
     
  7. Lenoid, 05.03.2012 #7
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ich habe den Android Task Manager auch ausprobiert. Mir sagt er ebenfalls nicht zu. Das was der kann und ich verlange, kann der ES Task Manager auch.
     

Diese Seite empfehlen