1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multitouch beim LGOS

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Tomekk1985m, 08.04.2011.

  1. Tomekk1985m, 08.04.2011 #1
    Tomekk1985m

    Tomekk1985m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hi Leute,

    hab mein LGOS jetzt seit etwa einer woche, und musste die letzten tage feststellen, als ich einige wenige games getestet habe, dass mein multitouch nicht richtig multitoucht :lol:.

    Also auf gut deutsch, tippe ich mit einem finger auf eine stelle und bleib drauf, tippe dann mit nem andern finger wo anders hin und lass wieder los, so bleibt auch dieser punkt gedrückt.

    ist das nun allgemein beim LGOS so, oder habe ich das glück und ein "defektes" gerät erwischt?

    MfG Thomas
     
  2. Silentsol, 08.04.2011 #2
    Silentsol

    Silentsol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2011
    möglichkeit 3: nicht alle games unterstützen multitouch
     
  3. steve_gorden88, 08.04.2011 #3
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Wirklich nicht?ich dachte alle spiele unterstützen multitouch^^

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  4. Tomekk1985m, 08.04.2011 #4
    Tomekk1985m

    Tomekk1985m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ne das kann ich ausschliessen, da ich im hidden menu den touch test gemacht hab und auch touch test apps ausm market getestet habe.
    es ist definitiv so, ein finger wird drauf gehalten, ein anderer kurz drauf getippt und bleibt dann "erkannt". erst wenn sich der erste finger bewegt oder entfernt wird auch der zweite finger wieder "gelöst".
     
  5. field1987, 09.04.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Mein LGOS unteestützt 10 Finger Multitouch. Gar nicht so leicht 10 Finger auf son display zu bekommen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. steve_gorden88, 09.04.2011 #6
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Dann kannst du von einem defekt ausgehen,ich würde nochmal wipen ubd testen ob es immer noch nicht geht und dann zurückschicken.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  7. s.teufel, 09.04.2011 #7
    s.teufel

    s.teufel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    hast du mal "MultiTouch Tester" aus dem market probiert?
     
  8. steve_gorden88, 09.04.2011 #8
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hat er doch geschrieben das er multitouch apps probiert hat.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  9. s.teufel, 09.04.2011 #9
    s.teufel

    s.teufel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    ok, wer lesen kann ... :wubwub: ich hab nix gesagt :winki:
     
  10. NiciN, 09.04.2011 #10
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ich habe mir den mal runtergladen, also bei mir erkennt er alle 10 Finger, auch wenns nicht so leicht ist, die alle aufs Dispaly zu bekommen!
     
  11. kingzero, 09.04.2011 #11
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Gerade im Hidden Menü mit dem "Multi Touch Test" getestet. Ich drücke mit einem Finger aufs Display, dann sieht man die blauen senkrechten/horizontalen Linien. Drücke ich jetzt mit einem 2. Finger aufs Display erscheinen diese Linien ebenfalls, aber nur solange der 2. Finger das Display berührt. Die Linien vom 1. Finger werden weiterhin angezeigt.
     
  12. Tomekk1985m, 09.04.2011 #12
    Tomekk1985m

    Tomekk1985m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    also multitouch geht bei mir auch, er erkennt wunderbar die finger die ich ihn aufs display klebe, es ist halt wie gesagt so, dass wenn einer drauf ist ein anderer kurz dazu kommt dann aber wieder weg is, sich die 2. position weiter angesprochen fühlt obwohl der finger schon lange weg is, erst wenn dann der erste bewegt oder los gelassen wird, verschwindet auch der kreis vom 2. finger wieder.
     
  13. kingzero, 09.04.2011 #13
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Dann ist dein Speed anscheinend Defekt, denn bei mir erkennt er nur die Finger, die tatsächlich das Display berühren.
     
  14. Freibiergesicht, 09.04.2011 #14
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    ihr redet aneinander vorbei. tomekk, wenn du einen finger entfernst und der kreis von grün auf grau wechselt aber nicht sofort verschwindet, ist das völlig normales verhalten.
     
  15. Tomekk1985m, 09.04.2011 #15
    Tomekk1985m

    Tomekk1985m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich ein custom rom drauf hatte, und wie ich gelesen habe war im modaco ein bug im multitouch, hab jetzt das neue drauf gespielt und siehe da es funktioniert.

    dennoch vielen dank für eure schnelle und zahlreichen hilfsangebote.
     

Diese Seite empfehlen