Multitouch

F

Fusselhirn @ Spica

Neues Mitglied
4
Hallo erstmal,
also:)
Bis jetzt gibt es ja noch kein Multitouch fürs Spica deshalb wollte ich hier mal fragen, jemand von euch weiß ob es mal noch ein Update geben wird das Multitouch aktiviert oder ob man das über root irgendwie aktivieren kann:)

-cheers
 
Hi!

Lies Dir doch vielleicht mal den Thread hier im Samdroid Forum durch Why no multi touch on the 2.1 update-1.. . Wenn Du mit Multitouch Pinch Zoom meinst, also das Vergrößern und verkleinern indem man zwei Finger nutzt, dann scheint das für das Spica nicht implementiert zu sein. Wenn man nur nach der Hardware geht, sollte es funktionieren. Vielleicht schaffen die Jungs das irgendwie in ein Custom Mod einzubauen, scheint aber kompliziert zu sein.

VG

Pabra
 
hab ich dass richtig gelesen dass samsung praktisch zu faul ist n multitouch treiber für den screen zu schreiben? :)
 
Ja, habe ich auch so verstanden. Faule Säcke :) Ich kann allerdings nicht bewerten, was Technisch dahinter steckt und ob das wirklich so trivial ist. Wir sollten aber nicht meckern - immerhin haben wir ein Update auf 2.1 spendiert bekommen.
 
Vielliecht will samsung ja auch nur anstehendem Ärger aus dem Weg gehen, bzw. Kosten sparen.
Hält Apple nicht ein Patent auf Multitouch?
 
Ich denke, es ist ein bisschen von beidem. Eigentlich vermisse ich Pinch Zoom nicht wirklich. Bei Google Maps und im Browser funktioniert das mit dem Double-Tap Zoom hervorragend. Und wenn man dann noch ein bisschen mehr zommen möchte einfach den Finger auf eine Stelle drücken und nach oben oder unten bewegen. Das funktioniert bei mir allerdings manchmal besser und manchmal weniger gut.
 
Arayanax schrieb:
Vielliecht will samsung ja auch nur anstehendem Ärger aus dem Weg gehen, bzw. Kosten sparen.
Hält Apple nicht ein Patent auf Multitouch?


Jo die Software Patente zählen aber nur für die Usa, wir in Europa haben so nen Quatsch nicht. Vielleicht kommt mal irgendwann irgendeiner auf den Trichter voll auf die alte Welt zu setzen.
 

Ähnliche Themen

Q
  • Quarktasche
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Quarktasche
Q
A
  • AscoMania
Antworten
3
Aufrufe
1.692
voku1987
voku1987
voku1987
Antworten
47
Aufrufe
9.355
auja
A
Zurück
Oben Unten