Museums-Apps?

D

dorian

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich schreibe in den nächsten Wochen meine Bachelorarbeit über Smartphone-Applikationen im Museumsbereich. Dabei mochte ich möglichst viele Plattformen mit einbeziehen und natürlich auch den Android Market nicht vernachlässigen. Da ich jedoch kein entsprechendes Smartphone besitze, möchte ich Euch um einige Informationen bitten.

Gibt es Apps, welche direkt von oder für ein Museum entwickelt wurden?

Wenn ja:
Welche Museen haben eigene Apps?
Welchen Inhalt vermitteln besagte Apps?
Gibt es zu diesen Angeboten Feedback (z.B. von Nutzern)?
Existieren von Ihrer Seite Erhebungen zu Apps aus dem Kulturbereich?

Ich würde mich sehr über antworten jeder Art freuen.
Mit besten Grüßen,

Dorian IG

kleines P.s.: Es ist doch richtig, das auf androidpit nur ein Teil der Apps stehen, oder? Ich habe dort zwar keine Museums-Apps gefunden, aber einige Sachen aus dem Peripherie-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Dorian,
Ich bin gerade auf Deine Anfrage gestossen. Ich schätze mal Du hast Deine Diplomarbeit bereits abgeschlossen? Ich arbeite an einem Researchprojekt: Audience+: Museen und das partizipative Web Dein Diplomthema erscheint mir sehr interessant. Wäre es möglich, die Arbeit mal zu lesen?
Herzliche Grüsse, Axel Vogelsang
 
Ich habe sie unter Museums-Apps online gestellt. Dort kann man sie durchblättern und herunterladen.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
208
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.201
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten