1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Museums-Apps?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von dorian, 29.03.2010.

  1. dorian, 29.03.2010 #1
    dorian

    dorian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo,

    ich schreibe in den nächsten Wochen meine Bachelorarbeit über Smartphone-Applikationen im Museumsbereich. Dabei mochte ich möglichst viele Plattformen mit einbeziehen und natürlich auch den Android Market nicht vernachlässigen. Da ich jedoch kein entsprechendes Smartphone besitze, möchte ich Euch um einige Informationen bitten.

    Gibt es Apps, welche direkt von oder für ein Museum entwickelt wurden?

    Wenn ja:
    Welche Museen haben eigene Apps?
    Welchen Inhalt vermitteln besagte Apps?
    Gibt es zu diesen Angeboten Feedback (z.B. von Nutzern)?
    Existieren von Ihrer Seite Erhebungen zu Apps aus dem Kulturbereich?

    Ich würde mich sehr über antworten jeder Art freuen.
    Mit besten Grüßen,

    Dorian IG

    kleines P.s.: Es ist doch richtig, das auf androidpit nur ein Teil der Apps stehen, oder? Ich habe dort zwar keine Museums-Apps gefunden, aber einige Sachen aus dem Peripherie-Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  2. tuffnellpark, 21.06.2010 #2
    tuffnellpark

    tuffnellpark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Lieber Dorian,
    Ich bin gerade auf Deine Anfrage gestossen. Ich schätze mal Du hast Deine Diplomarbeit bereits abgeschlossen? Ich arbeite an einem Researchprojekt: Audience+: Museen und das partizipative Web Dein Diplomthema erscheint mir sehr interessant. Wäre es möglich, die Arbeit mal zu lesen?
    Herzliche Grüsse, Axel Vogelsang
     
  3. dorian, 19.07.2010 #3
    dorian

    dorian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich habe sie unter Museums-Apps online gestellt. Dort kann man sie durchblättern und herunterladen.
     

Diese Seite empfehlen