1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Music-Player für Höhen und Tiefen

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Lür, 26.08.2010.

  1. Lür, 26.08.2010 #1
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Moin liebe Android User ;)

    ich habe gehört das man im eingebauten Music-Player des VF 845 keine Höhen und Tiefen verändern bzw. nicht mehr Bässe einstellen kann. Da das für mich extrem wichtig ist weil ich Electro-Music höre wollte ich mal fragen ob man das irgendwie trotzdem machen kann, z.B. mit einem anderen Music-Player :D

    Gruss
    Lür
     
  2. TriBun_bln, 26.08.2010 #2
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    ich klinke mich mal hier ein weil ich heute vor einem ähnlichen problem stand. also erstmal gibt es im market musikplayer mit equalizer, einfach nach equalizer suchen.

    so zwecks höhen und tiefen habe ich heute ein bug an dem 845 festgestellt.
    telefon ist gesperrt (also tastensperre und lcd aus). ich stecke mein sennheiser cx300 ein und schalte danach das 845 ein (ein leichtes kurzes knacken ist beim einschalten im headset zu hören) und starte musik. ton ist voll dumpf und etwas leiser als normal. also kopfhörer raus und wieder rein und siehe da, musik normal. stecke ich bei ungesperrten 845 die kopfhörer ein und starte dann musik gibs den effekt auch nicht. auch nicht dann wenn musik schon lief und wzischenzeitig mal von allein in den "sperrmodus" gegangen ist. das problem ist also reproduzierbar. so wirklich auffallen tuts einem aber nur bei hochwertigen kopfhörern, bei den mitgelieferten merkts man nicht.

    also in dem sinne kannst das ja mal bei dir ausprobieren mit bisschen rumstecken der kopfhörer, vieleicht hast du den gleichen effekt wie ich und brauchst also garkein equalizer
     
  3. Lür, 26.08.2010 #3
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Joa mal sehen, ich werd das mal probieren wenn ich das VF 845 dann habe :D hoffentlich kommt es morgen an, habs gestern Abend um viertel nach 7 im Online Shop bestellt.
     
  4. corwin42, 26.08.2010 #4
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Kann ich bestätigen. Super, danke für den Tipp. Wie ich hier http://www.android-hilfe.de/vodafone-845-forum/41547-pro-contra-2.html#post511393 geschrieben habe, war ich ja ziemlich enttäuscht von dem Klang. Wenn ich den Kopfhörer aber bei angeschaltetem Gerät einstecke und ich glaube, man muss die Tonausgabe einmal kurz über Lautsprecher starten, bevor man einsteckt, dann ist der Klang erheblich besser. Kommt zwar immer noch nicht an das Xperia ran, aber ist jetzt durchaus als MP3-Player zu benutzen.

    Btw: Die Tonqualität über Lautsprecher finde ich übrigens sehr gut. Da ist mein Xperia viel schlechter, weil sich das total blechern anhört.
     
  5. TriBun_bln, 26.08.2010 #5
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    den lautsprecher finde ich wiederrum recht mager. habe mir aber vorhin nen anderen player mit equalizer runtergeladen und damit kommt mehr aus dem lautsprecher. der player heist astro player beta. der equalizer ist zwar etwas "naja" aber insgesamt der beste player den ich bis jetzt ausprobiert habe. er läuft nur leider ein wenig träge, aber ist halt nen beta.
    das problem mit dem sound tritt auch auf wenn ich den player mal beendet habe und dann neu starte. da hilft dann auch ebend kurz stecker raus und wieder rein. ob das vieleicht mit dem 3 pol anstelle 4 pol stecker zusammen hängt?
     
  6. corwin42, 27.08.2010 #6
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Vom Klang her finde ich ihn OK, ist meiner Meinung nach nur sehr leise. Hab auf der Fahrt zur Arbeit mal NavDroyd ausprobiert und ich finde die Ansagen schon sehr leise. Wenn man nebenbei das Radio an hat, versteht man so gut wie nix mehr. Liegt evtl. auch daran, dass der Lautsprecher hinten ist.

    Insgesamt bin ich aber super zufrieden mit dem Gerät. Hätte nicht gedacht, dass das Teil so viel besser ist wie ein 2 Jahre altes WM-Gerät, das damals um die 500€ gekostet hat.
     
  7. TriBun_bln, 27.08.2010 #7
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    mit mager meinte ich die lautstärke. aber mit dem astro player ist das ganz gut, der bringt dann noch was mehr an lautstärke. bringt dir nur leider beim navi nix. aber kannste da nicht peer klinke an dein autoradio anschließen?
     
  8. Lür, 29.08.2010 #8
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Soo, der Effekt ist auch bei mir da. Allerdings find ich den Klang immer noch recht mager und naja ziemlich beschissen im Vergleich zu meinem uralt Handy SE 530i

    Ich probiere jetzt alle möglichen Music Player aus, Astro Player ist bei mir immer abgestürtzt -.-
     
  9. TriBun_bln, 29.08.2010 #9
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    vom astro player gabs heute nen update. der stabielste ist es nicht, hatte aber bisher nur einen absturz. es ist ja auch noch nen beta
     
  10. Lür, 29.08.2010 #10
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hmmm. Ich bekomme immer irgendso ne Meldung, hoffentlich ist er spätestens in 2 Monaten nich mehr Beta ;D

    Hast du noch andere Music Player, die du z.B. an zweiter Stelle setzen würdest ?
     
  11. TriBun_bln, 29.08.2010 #11
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    boomboxoid glaub ich hies der, hat mir aber optisch nicht so gefallen, also nur einmal kurz angeschaut, kann also nicht mehr dazu sagen. mehr hatte ich aber auch noch nicht ausprobiert. bin selbst noch an testen. immo ist der astro bei mir aber noch an erster stelle
     
  12. Lür, 30.08.2010 #12
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Okey ;) dann probiere ich auch mal alles was geht aus ^^
     
  13. Lür, 07.09.2010 #13
    Lür

    Lür Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    So, ich wärme das Thema hier mal wieder auf. Ich finde den Astro Player Beta nicht mehr im Market ? Findet ihr den ? Ich find es einfach nicht.

    Edit: Hab ihn wieder gefunden, war wohl für ein Update weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010

Diese Seite empfehlen