1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Music-Player für Lossless und Lossy

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von 4ndr0, 25.07.2012.

  1. 4ndr0, 25.07.2012 #1
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Music-Player. Musik liegt in diversen Formaten vor.

    andLess spielt leider meine APE's nicht ab, obwohl es in der Beschreibung angegeben ist. Siehe Anhang. APE möchte ich verwenden, da es minimal bessere Kompressionsraten als FLAC liefert, was auf nem Mobile Device ja durchaus von Belang ist. Primär suche ich nen Player, der FLAC und APE abspielt. Und mein lossy Audio natürlich auch, MP3, Vorbis, MPC, Speex etc. Möchte jetzt nicht alle Music-Player im Market durchprobieren, kann jemand was empfehlen?

    Wünschenswert, aber nicht zwingend wäre auch eine Unterstützung von Matroska-Containern sowie Merkanal-FLAC's in 24 Bit und 96 kHz sowie die entsprechenden DSP's zum downsamplen und downmixen (sollte der Prozessor ja hinbekommen), da mir viel Audio in den Formaten vorliegt und Platz keine Rolle spielt, da solchen Kram eh nur zweckgebunden aufs Phone haue und nen Tag später wieder lösche. Was länger bleibt, wird vorher konvertiert. Das ist aber vermutlich Wunschdenken. Oder kennt jemand da was =)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen