1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Music Player geht automatisch an beim Anschluss am Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von klonetra, 16.02.2012.

  1. klonetra, 16.02.2012 #1
    klonetra

    klonetra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    ich habe es schon über suchen versucht aber nichts gefunden, bei mir geht der Music Player immer automatisch an wenn ich das Handy an den Fernseher anschließe (um z. B. live Fußball zu schauen). Ich mache es immer aus, auch im Taskmanager, aber ein paar sek. später ist er wieder an.
    Ich habe aktuell die FW Cranium RC8 drauf.
    Hat einer vielleicht eine Idee wie ich das hin bekomme?
     
  2. SnoPoX, 16.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Normalerweise geht der Player nur einmal an, direkt nach Anschluss an den Fernseher. Bei Verbindungsaufbau bekommt das Telefon ein Signal und startet dann automatisch den Music Player.
    Wie man das deaktiviert kann ich dir nicht sagen, womöglich über ein Script, übere eine Tasker Routine (externes Programm) oder womöglich durch das entfernen des MusicPlayers (mit Root, keine Ahnung ob man den ohne weiteres Entfernen kann, dafür gibts eine Liste hier im Forum "Welche Apps können entfernt werden").
    Wenn er sich ständig bei dir öffnet, dann liegt es entweder am Kabel (Wackelkontakt?), da das "ich bin jetzt angeschlossen"-Signal ständig neu gesendet wird oder es liegt an der Rom/Kernel (oder Kombination derer).
    Ich hatte anfangs auch das Problem mit meinem selbst gebastelten Kabel, dass ich durch nicht ganz ordentliche Verarbeitung meines Kabels immer mal ein Kabel ein anderes Kabel berührt hatte.
    Ich benutze die unmodifizierte Stock ROM 2.3.6 KQ1 und ein selbstumgebasteltes Nokia Kabel. Auf meiner "alten" 2.3.3 KG3, 2.3.3 KI2 und 2.3.6 KPU funktionierte es auch mit einmaligen öffnen des MusicPlayers.

    Prüfe also dein Kabel oder versuche es mit den oben genannten Möglichkeiten. Womöglich kannst du das ganze auch an einem anderen Telefon (Bekannte) testen, so kann man ein Problem mit dem Kabel/Telefon womöglich ausschließen.
     
  3. klonetra, 16.02.2012 #3
    klonetra

    klonetra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich benutze ein ca. 1 Woche altes Philips Kabel (rot anstatt gelb ist hier Videosignal) und ich habe die Cranium RC8 neu drauf, seit drei Tagen. Vorher hatte ich über Kies die FW 2.3.6 und da funktionierte es ohne Probleme (einmal den Player geschlossen und fertig). Kabel kann ich ausschließen. Ich bin jetzt von einer Einstellungssache im Cranium ausgegangen, aber so einfach wird das wohl nicht sein?!
     
  4. SnoPoX, 16.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Tja, was soll ich da groß schreiben, steht ja schon oben.
    Kannst den Kernel wechseln oder mit einer der oben genannten Methoden probieren.
    Custom ROM != Stock ROM, so ist es dann auch mit den Funktionen, die für die Originalversion vorgesehen wurden (meistens liegts nur am Kernel, als Beispiel muss man ja nur die Autoladeschale nennen).
     

Diese Seite empfehlen