Music-Player mit ShakeControl?

e-motion

e-motion

Neues Mitglied
0
Hi liebe Android-Community,

hab da mal eine Frage: Gibt es einen Music-Player für Android 1.5 der über ShakeControl-Funktionen verfügt?

Gerät:

  • schütteln: nächster Track
  • klopfen: Pause
  • usw. :)
Die Accelerometer APIs, oder wie das auch immer heißen mag, sind doch veröffentlicht oder? Ist das so ein Akt die Musiksteuerung mit den Parametern des Bewegungssensor zu verknüpfen? :confused:

Liebe Grüße,
Georg
 
e-motion schrieb:
Ist das so ein Akt die Musiksteuerung mit den Parametern des Bewegungssensor zu verknüpfen? :confused:
Jein... Zu wissen, wohin sich das Gerät bewegt, hilft für sich alleine gar nichts. Man muss ja erstmal die Bewegungen eine Zeit lang beobachten, und dann z.B. entscheiden, ob die horizontale Bewegung ungefähr der "Schüttel-Sinuskurve" im akzeptierten Geschwindigkeitsbereich ähnelt und die anderen beiden Richtungen halbwegs im Toleranzbereich blieben. Das ist ungefähr so, wie wenn ich dir 'ne Liste mit GPS-Daten hinknalle und du mir sagen sollst, wie schnell ich eine wie kurvige und steile Strecke gefahren bin. ;) Da steckt schon Aufwand dahinter.

Für mich ist der Hauptgrund aber eher, dass ich es ziemlich blöd fände, wenn mein MP3-Player komische Aktionen ausführt weil er in der Tasche bewegt wird.
 
Hi Mort,
danke für deine Erklärung. Ist also doch nicht ganz so einfach, wie ich mir das vorgstellt hab :) Aber prinzipiell möglich wär's oder? Ich find's eigentlich praktischer das Gerät einfach kurz zu schütteln, als immer das Display anzuschmeißen und rum zu fingern... :)
Irgendwie reizt es mich selbst grad mal so was zu versuchen bzw. zu programmieren, hab zwar null Tau, wie da auch nur irgendwie anfangen könnte, naja mal schaun...
Im Februar stehn ja wieder Ferien an. Ich wundere mich nur warum es da noch keine Apps im Market gibt. Ich mein man könnt' ja auch Geld verdienen damit...
Hab auch mal die RockOn-Entwickler angeschrieben, bin mal gespannt was die davon halten :)

Liebe Grüße,
Georg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
423
topsurfer
T
M
Antworten
2
Aufrufe
421
Mike1985
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
927
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten