1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Music Player mit Unterstützung für Compilations

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von psysp, 20.03.2010.

  1. psysp, 20.03.2010 #1
    psysp

    psysp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob jemand einen guten Music Player empfehlen kann. Im Moment nutze ich noch den Standard-Player über das entsprechende Widget. Allerdings gefällt mir dieser nicht mehr so sehr, nachdem ich mal meine Musiksammlung auf das N1 gepackt habe.

    Das Problem liegt darin, dass sich in meiner Musiksammlung mehrere Compilations (Alben mit unterschiedlichen Interpreten) befinden, und diese vom Standard-Player nicht jeweils als ein Album erkannt werden, sondern pro Interpret als Album erkannt werden. Beispielsweise wird eine Compilation XY mit 5 Interpreten in der Albenübersicht auch 5 mal angezeigt und leider nicht ein Album erkannt.

    Zum Synchronisieren nutze ich zurzeit die App "iSyncr" die meine iTunes Playlists mit dem N1 synchronisiert. Die Lieder sind alle ordentlich mit
    ID3-Tags versehen. Auch die Lieder der Compliations haben immer einen "Interpreten" und einen "Album Interpreten", sodass eine Zuordnung zur einer Compilation eigentlich möglich ist. Eine Lösung, die ich aber persönlich für zu umständlich halte, wäre es, für jede Compilation eine eigene Playlist in iTunes zu erstellen. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich.

    Kennt jemand einen Player für Android der Comiplations unterstützt?
     
  2. Mort, 22.03.2010 #2
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Du kannst's ja mal mit meinem (MortPlayer Music) probieren. Dem sind die Tags völlig egal, er arbeitet nach Verzeichnissen. So lange die Compilation also entsprechend aufs Gerät gesynct wird, sollte es klappen...
     
  3. SKAmaniac, 22.03.2010 #3
    SKAmaniac

    SKAmaniac Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Mixzing kann genau das.
    Unter settings gibts die Funktion "Group Albums by Folder".
    Dann ordnet er in der Alben Ansicht auch unterschiedliche Interpreten einem Album zu, wenn diese in einem Ordner liegen. Dann steht da der Alben-Name und als Interpret Various Artists.

    MFG
    CaptainNoVision
     
  4. psysp, 22.03.2010 #4
    psysp

    psysp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ja, den hab ich auch schon getestet. Allerdings möchte ich noch versuchen um das Umstrukturieren meiner Musiksammlung drum herum zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen