1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. gleimer, 01.05.2010 #1
    gleimer

    gleimer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    auf meiner sd card befinden sich diverse mp3´s und ein Routenplaner der auch seine Stimmen als mp3 gespeichert hat. Jetzt erkennt natürlich das Musikprogramm diese Files auch als Musikstücke. Kann ich irgendwie definieren das das Programm nur Musikstücke aus einem definierten Ordner indexiert? So ist das wirklich nicht schön wenn an die 100 Stimmen des Navis als Musikstücke auftauchen und er sie immer zwischen den Liedern spielt. Ich will auch nicht jedesmal eine Wiedergabeliste pflegen müssen.
    Kennt da jemand eine Lösung?

    Gruß
    Gleimer
     
  2. Itzak, 01.05.2010 #2
    Itzak

    Itzak Android-Hilfe.de Mitglied

    Ob das der Hauseigene Player kann, weiß ich nicht. Ich nutze den Mort Player inkl. Widget (beides im Market und kostenlos). Da kann man den Unterordner, in welchem sich die Musik befindet, vorgeben. Und dann sucht er auch nur dort.
    Gruß!
     
  3. Jaws, 01.05.2010 #3
    Jaws

    Jaws Android-Hilfe.de Mitglied

  4. Falk Ba, 01.05.2010 #4
    Falk Ba

    Falk Ba Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab auch eine Ordnerstruktur. Wenn ich auf Alben klicke kann ich diese Ordner dann anwählen. Sollte also kein Problem sein.

    Was anderes wäre nicht schlecht. Gibt es einen Player der in einem Ordner dort weiterspielt wo man zuletzt aufgehört hat? Also auch wenn ich den Ordner zwischenzeitlich wechsle?
    Hab viele Podkasts die 1h und länger gehen. Weil ich nicht immer bis zum schluss höre und zwischendrin mal was anderes hören möchte wäre diese Funktion für mich Gold wert.

    Kann das mal jemand bei seinem Player Probieren?