1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Music Player pegelt in leisen Stellen auf Null

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von foma26c, 08.07.2012.

  1. foma26c, 08.07.2012 #1
    foma26c

    foma26c Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Seit mein Samsung Galaxy Note von Android 2.3.6 auf 4.0.3 upgegradet ist, kann ich damit keine klassische Musik mehr höhren (Pop ginge vielleicht noch knapp): In kurzen ganz leisen Passagen wird der Lautstärkepegel auf absolutes Null zurückgefahren, der natürliche Raumhall verschwindet dadurch (was bei häufiger Wiederholung sehr unangenehm ist), und bei Wiedereinsetzen der Musik werden von dieser die ersten ein bis zwei Zehntelsekunden abgeschnitten. Die selben hässlich-künstlichen Übergänge gibt es auch zwischen den Sätzen. Ich habe verschiedene alternative Music Player ausprobiert, ohne Erfolg. Bei meinem Samsung Tablet 7.7 mit Android 3.2 habe ich diese Probleme (noch) nicht. Kennt jemand Abhilfen? Kann man diese Katastrophe irgendwie den Entwicklern weitermelden? Mit diesem neuen Feature von Android 4.0.3 ist das Musikhören für Freunde leiser klassischer Musik vorbei! Man muss sich nach einem alternativen Gerät /Betriebssystem umsehen.
     
  2. trotte23l, 01.09.2012 #2
    trotte23l

    trotte23l Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2012
    Habe gleiches Problem mit gleichem Gerät m. 4.04. Music Player ist Spotify. Wüsste wirklich gern Abhilfe das nervt total. Fällt hauptsächlich mit Kopfhörern auf weniger mit externen Lautsprechern. Suchmaschine weiss nichts, ist aber evtl. schwierig richtige Suchwörter zu finden.
     
  3. hjw, 19.11.2013 #3
    hjw

    hjw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    habe das gleich problem bei meinem sgs2 noch heute :mad: (Android 4.x, egal ob mit original System oder cyanogenmod). Habe mir nach erfolglosem googeln eine "Player-Prothese" für mein Smartphone gekauft (sandisk sansa clip zip), bin damit zufrieden, zumal der Akku beim sgs2 jetzt länger hält. :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
  4. colina, 30.11.2013 #4
    colina

    colina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2013
    Funktioniert die Player-Prothese auch bei anderen Geräten?
     
  5. hjw, 30.11.2013 #5
    hjw

    hjw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Die "Player-Prothese" ist ein eigenständiges Gerät von sandisk, sie funktioniert sogar ohne Smartphone und kostet neu so ab 40€ ohne zusätzliche Speicherkarte.
     

Diese Seite empfehlen