Music Player pegelt in leisen Stellen auf Null

F

foma26c

Neues Mitglied
0
Seit mein Samsung Galaxy Note von Android 2.3.6 auf 4.0.3 upgegradet ist, kann ich damit keine klassische Musik mehr höhren (Pop ginge vielleicht noch knapp): In kurzen ganz leisen Passagen wird der Lautstärkepegel auf absolutes Null zurückgefahren, der natürliche Raumhall verschwindet dadurch (was bei häufiger Wiederholung sehr unangenehm ist), und bei Wiedereinsetzen der Musik werden von dieser die ersten ein bis zwei Zehntelsekunden abgeschnitten. Die selben hässlich-künstlichen Übergänge gibt es auch zwischen den Sätzen. Ich habe verschiedene alternative Music Player ausprobiert, ohne Erfolg. Bei meinem Samsung Tablet 7.7 mit Android 3.2 habe ich diese Probleme (noch) nicht. Kennt jemand Abhilfen? Kann man diese Katastrophe irgendwie den Entwicklern weitermelden? Mit diesem neuen Feature von Android 4.0.3 ist das Musikhören für Freunde leiser klassischer Musik vorbei! Man muss sich nach einem alternativen Gerät /Betriebssystem umsehen.
 
Habe gleiches Problem mit gleichem Gerät m. 4.04. Music Player ist Spotify. Wüsste wirklich gern Abhilfe das nervt total. Fällt hauptsächlich mit Kopfhörern auf weniger mit externen Lautsprechern. Suchmaschine weiss nichts, ist aber evtl. schwierig richtige Suchwörter zu finden.
 
habe das gleich problem bei meinem sgs2 noch heute :mad: (Android 4.x, egal ob mit original System oder cyanogenmod). Habe mir nach erfolglosem googeln eine "Player-Prothese" für mein Smartphone gekauft (sandisk sansa clip zip), bin damit zufrieden, zumal der Akku beim sgs2 jetzt länger hält. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Player-Prothese auch bei anderen Geräten?
 
Die "Player-Prothese" ist ein eigenständiges Gerät von sandisk, sie funktioniert sogar ohne Smartphone und kostet neu so ab 40€ ohne zusätzliche Speicherkarte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.279
titan72c
T
C
Antworten
2
Aufrufe
2.952
WedgedBasil6571
WedgedBasil6571
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.801
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten