Music Player und Mediengalerie funktionieren nach LMF Script nicht mehr

DAanDASja

DAanDASja

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Werte Gemeinde,

Wie im Titel beschrieben, funktionieren bei meinem Milestone (2.1 DACH rooted) nach dem Aufspielen des LMF Scripts sowohl der Musik Player als auch die Mediengalerie nicht mehr. Weder die Standard Varianten vom Milestone, noch die im LMF Script enthaltenen Versionen vom Nexus One.

Bei beiden Musik Playern funktioniert das Menü, aber sobald ich einen Titel auswähle kommt die Fehlermeldung "Die Wiedergabe dieses Audiodateityps wird nicht unterstüzt", oder so ähnlich.

Bei der Milestone Mediengalerie werden die Bilder zwar als Thumbnails angezeigt, doch sobald ich auf eins tippe erscheint dieses kleine Symbol das bei beschädigten Dateien kommt.
Bei der Nexus Galerie werden gar nicht erst Thumbnails angezeigt, sprich man sieht einfach nur leere Rahmen.

Die Probleme traten zum ersten Mal auf nachdem ich per LMF die Nexus Galerie und den Player installiert habe.

Hab natürlich auch schon alles zig mal de- und neuinstalliert, ohne Erfolg.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Einen Wipe möchte ich mir möglichst ersparen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus

Schönen Abend noch,
DAan
 
das erste, was mir so einfällt: das lmf-script läßt sich nur ausführen, wenn zuvor ein backup gemacht wurde. hast das schon mal zurückgespielt? oder vorher´n nandroid backup angelegt? wäre generell vor größeren modding-aktionen anzuraten.
 
hmm, sehr komischer fehler.... hatte ich nochnie, und hab davon auch nochnie gehört...
was genau hast du alles über das LMF installiert?

denn alle dateien die im LMF sind, habe ich selbst drauf, da ich es ja alles testen mußte, und bei mir geht soweit alles...

hast du sonst noch andere modifikationen vorgenommen?
und das einzige was du testen kannst ist ne 2.1 DACH service.sbf zu flashen, dabei bleiben deine daten erhalten, allerdings kann es sein, das der fehler dann weiterhin besteht...

sonst geh mal nach /data/data und lösche daadrin die ordner wo "music" und "gallery" im namen vorkommt, vielleicht hilft das ganze
 
nandroid-backup, dann wipe, was is damit? Damit kannste immer wieder auf den alten Stand zurück.
 
das problem dabei ist ja, wenn es nen fehler durch datenmüll auf /data ist, geht der ja durch nen wipe weg aber nach aufspielen eines nandroid backups wäre der datenmüll ja auch wieder da...

einzige möglichkeit wäre nen backup mit einem app (wüsste jetzt auf anhieb keins, da ich keins hab)
 
Danke für die vielen Antworten.
das erste, was mir so einfällt: das lmf-script läßt sich nur ausführen, wenn zuvor ein backup gemacht wurde. hast das schon mal zurückgespielt? oder vorher´n nandroid backup angelegt? wäre generell vor größeren modding-aktionen anzuraten.
Afaik ist es bisher noch nicht möglich das Backup im LMF Script zurückzuspielen, oder?
Ein Nandroid Backup habe ich zwar, das ist aber schon eine Woche alt...

was genau hast du alles über das LMF installiert?
Ein paar Apps gelöscht (Speedup), alle Bonus Apps installiert (viele dann aber wieder von Hand gelöscht da sie mir nicht gefielen), alle Hacks, das Black Android Theme. Launcher ist der alte geblieben (Standard).

hast du sonst noch andere modifikationen vorgenommen?
Nein.

sonst geh mal nach /data/data und lösche daadrin die ordner wo "music" und "gallery" im namen vorkommt, vielleicht hilft das ganze
Brauch ich dafür einen bestimmten Explorer? Komischerweise wird der data Ordner nämlich beim Astro Explorer und in der ADB Shell leer dargestellt.

MfG,
DAan

EDIT:
Es geht wieder! Des Rätsels Lösung:
Hab einfach auf der SD alles gelöscht was in irgendeiner Weise etwas mit den Apps zu tun hatte (Thumbnails, Cache, auch leere Ordner, etc.).
Jetzt gehts =)

Vielen Dank für Eure Hilfe, insbesondere an -FuFu-, der mich auf die Idee gebracht hat.

Gruss,
DAan
 
Zuletzt bearbeitet:
nix zu danken ;) meistens sind es so banale lösungen ^^
dann ist ja gut das es nicht am LMF lag :D
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.232
Thoxx
Thoxx
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten