Music-Player zeigt falsche Cover an

Ich hab genau das selbe Problem wie du. Es sollten eigtl. alle Titel ein anderes Bild haben, aber bei mir wird bei jeder Datei im MP3-Player das Bild der allerersten Musikdatei angezeigt, die ich da aufgerufen hab.
 
gibt es einen player der die cover vom windows mediaplayer übernimmt? der standart player macht das bei mir nicht und überhaupt sind die tracks teilweiße sehr seltsam sortiert und manche tracks kann ich nicht abspielen obwohl ich andere aus dem selben album aspielen kann.
 
Versuch mal Music Player Pro aus dem Market, der kann alles, der zeigt Dir jedes Cover richtig an, egal ob Böhse Onkelz oder die Höhner, der kennt wirklich alles :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: adl
@SGSuser:
Lies mal meinen vorigen Post, der sollte dir helfen.
Ich nutze mittlerweile nur noch den Player Pro, wo alle Coverbilder korrekt angzeigt werden. Kann ich nur empfehlen :winki:

@ allt: Hab aber mit dem Samsung mp3-Player auch keine Probleme, wird alles auch korrekt angezeigt. Ich ziehe die mp3-Dateien immer über die Synchro-Funktion im Windows Mediaplayer (Win7 64Bit) auf die Speicherkarte bzw. interne SD. Bearbeite aber vorher immer die Dateien per Medienprogramm+/WMP bzgl. Coverbild, Titel und so:smile:

Mfg NoName21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Wieso gibt es eigentlich keinen Player, außer dem Samsung eigenen,
Der eine Equalizer Funktion hat?
 
boardmaster2009 schrieb:
Versuch mal Music Player Pro aus dem Market, der kann alles, der zeigt Dir jedes Cover richtig an, egal ob Böhse Onkelz oder die Höhner, der kennt wirklich alles :thumbsup:

Den nutze ich auch,der ist m.M.n der beste Player im Market!
Der hat auch einen eigenen Lockscreen etc.

Edit: Threads dazu gibt es schon:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-interpreten-als-suchkriterium-ab.33487.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...0.95/coverbilder-in-den-mp3-player.34419.html

Double Edit: Guck mal da habe ich die Testversion des Honeycomb Players hochgeladen/verlinkt,kannst ja mal testen.
Laufen tut er und wechselt Farben usw.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../der-sgs-mp3-player-und-playlisten.41522.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Wow, danke für den Tip mit Player Pro!!
Hatte vor kurzem den PowerAmp gekauft, aber war irgendwie nicht richtig glücklich mit der Anzeige der Ordner / Interpreten. Dass ließ sich nicht so schön einstellen, wie ich es gerne mag (keine eigene Coverzuweisung etc.), aber das Lockscreen Widget sah halt toll aus auf dem SGS... ;-)

Habe jetzt 5 Minuten mit dem Player Pro rumgespielt und ihn dann gekauft!
Lässt sich super persönlich konfigurieren (benutze z.B. keine Playlisten, sondern gehe meist nach Interpret oder Album, darum hab ich den Reiter (Playlist) oben ausgeblendet). Absolut klasse und das Lockscreen Widget lässt sich sogar auch recht gut konfigurieren. DANKE!!
 
der Player guckt nur nach welches Bild im selben Ordner ist wie die Musikdatei, sprich wenn du für jedes Album einen extra Ordner erstellst, und darein ein Bild des Albums machst, hast auch für jeden Song, der sich in diesem Ordner befindet, genau dieses Bild.
Ist übrigens nahezu bei jedem Player so.
Der Name des Bildes ist dabei übrigens ganz egal.
 
habe es mit dem pro mal getestet, in der auswahl sind alle richtig, doch wenn ich das lied abspiele haben alle das gleiche cover :o
 
der Player guckt nur nach welches Bild im selben Ordner ist wie die Musikdatei, sprich wenn du für jedes Album einen extra Ordner erstellst, und darein ein Bild des Albums machst, hast auch für jeden Song, der sich in diesem Ordner befindet, genau dieses Bild.
Ist übrigens nahezu bei jedem Player so.
Der Name des Bildes ist dabei übrigens ganz egal.
hab das mal getestet hab vom handy aus ein bild runtergeladen und es vom downloadordner in das album wo auch die tracks sind verschoben aber leider hat das album im player immernoch kein cover. was mache ich falsch?
 
also dein Ordner sieht dann so aus:
Ordnername: MusikArtistblabla
darin sind dann: Irgendwas.jpg und Irgendwas.mp3
dazu kannst dann noch eine .nomedia Datei reintun damits nicht in der Gallerie angezeigt wird.

vielleicht mal rebooten danach müsste es eigentlich funktionieren.

Vielleicht musst du auch erst alle Daten löschen, dann mal Medienscanner laufen lassen und dann alles neu drauf.
 
ja genau so sieht mein ordner aus aber auch noch nem reboot ist kein cover da. ich werd heut abend mal die musik löschen und über wmp synchronisiern und dann schau ich nochmal. ich sag dann was dabei rausgekommen ist.
 
Also wenn ich mit Mp3tag am PC den Songs das Cover zuweise, habe ich mit dem Standardplayer keine Probleme mit der Darstellung. Oder habe ich in dem Thread was missverstanden.
 
ich hab eninfach für jedes Album einen Ordner mit Albumbild drin. Dazu hab ich ein .nomedia in meinem Musikordner, indem die ganzen Albenordner sind.
So is das kein Problem, kann auch bei bedarf alles geändert werden. Und die Cover werden nicht alle in der Gallerie angezeigt.
 
ich habe mir "album art grabber" (https://market.android.com/details?id=com.citc.aag&feature=search_result) geladen. und hiermit hat es funktioniert. als ich dann in den music ordner geschaut habe war wie schon mehrfach von euch gesagt das bild mit "cover.jpg" drin. genauso war es bei mir jedoch vorher auch nur das es statt ".jpg" ".jpeg" war. ich dachte die endungen würden das selbe beudeuten aber anscheinend tun sie es nicht oder wie ist das?
 
Die Lösung ist so Simple das man fast gar nicht draufkommen mag.
Windows Media Player und dann einfach die Musik mit dem SGS synchen, danach sind auch die Albumcover bei jedem Song/Album richtig.
Also braucht man keinen anderen Player ,geht auch so mit Bordmittteln.
 
Nur ist der Player Pro trotzdem hübscher und gefällt mir besser. :)
Übersichtlicher ist er auch.
Jeder wie er mag! :)
 
Klar jeder wie er mag. Aber es geht ja im Endefekt um den Stockplayer und so funktionierts dann auch . ;)
 
fetteente schrieb:
Also wenn ich mit Mp3tag am PC den Songs das Cover zuweise, habe ich mit dem Standardplayer keine Probleme mit der Darstellung. Oder habe ich in dem Thread was missverstanden.
Das kann ich bestätigen, sofern du mit "zuweisen" meinst, dass die Cover innerhalb der mp3-Datei gespeichert werden.

Jede andere Lösung mit herumliegenden Coverbildern in Ordnern halte ich für unpraktisch und fehleranfällig.
 
ich versteh trotzdem nicht, warum auf meinem PC jedes lied sein cover hat und auf dem handy alle das gleiche bild, dabei kopier ich nur die lieder, kein order!
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
162
Echnaton
Echnaton
B
Antworten
11
Aufrufe
1.103
ginfizz
ginfizz
elli963
Antworten
3
Aufrufe
236
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten