Music-Player zeigt falsche Cover an

Hallo Zusammen ! ich habe viel gesucht und nur Infos gefunden die fast keine Hilfe sind obwohl die Frager fast textgleiche Fragen stellten .
Problem ist : Im Samsung Galaxy S3 habe ich auf einer zusätzlichen älteren Speicherkarte ( vom Ex Händi ) Lieder ,welche sich nach dem einsetzen der Speicherkarte selbstständig mit einem Bild bestückten . Unmögliche Bilder zum Teil . Diese habe ich gar nicht selbst gemacht oder nur zum Teil ---und weis auch nicht woher die anderen stammen . Das ist aber nicht das Hauptproblem sondern wie verändere ich diese Bilder ?. Ich benutze keine Aps usw und werde es auch nicht tun ,weil ich damit nicht klar komme . Mein Gerät ist fast noch im Auslieferzustand . Da aber das Händi es schaffte diese Bilder anzufügen müßte ich es manuell auch schaffen -----nur wie ?
Es kann doch nicht sein das für jedes Problem immer nur ein App helfen muss , bzw niemand soweit mit den Programmen vertraut ist um da durchzublicken .
Das kommt mir vor wie jemand der nicht weis wofür man beim Essen evtl. das Messer benutzt und als einzigen Rat dann den Metzger vorschlägt von dem das Fleisch ist .
Ich hoffe das hier im Forum jemand weis wie es geht mit den Bildern .
beste Grüße
 
Musik apps laden automatisch zu den Mp3's bilder runter, das kannst du höchstens verhindern indem du das ausschaltest und die bilder cache löscht, manche lieder haben auch schon ein bild im Tag eingebettet, wie du die allerdings weg bekommst kann ich dir nicht sagen
 
Danke ! die Lieder sind mein Eigentum und nirgends runtergeladen. Sowas soll es tatsächlich noch geben . Deswegen verstehe ich nicht wie es mein Händi geschafft hat diese Bilder anzufügen ohne jedes App . Diese Aktion ist unklar . Ich wüsste gerne was geschieht wenn ich die alte Speicherkarte rausnehme .

2.) Frage : Tag´s kenne ich nur bei Bildern als Stichwörter ( nutze es aber nicht ). Was bedeutet Tag bei Musikdateien ?
beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, sobald du deine lieder am handy hörst laden musikapps automatisch bilder runter von denen sie glauben das es passt.

Bei den id-tags kenn ich mich auch nicht so aus, auf jedenfall kann man da sogar ganze songtexte einbetten
 
Hallo ! mein Händi hat keine App´s und ist auch nicht online .
Hast du dafür eine Erklärung . danke dir
 
Also falls Du die Songs wirklich selbst eingespielt hast, und nicht von irgend jemanden übernommen hast, gibt es nur eine Erklärung:

Du verwendest einen Musik-Player, der automatisch irgendwelche Bilder, Videos, ... anzeigt (völlig zufällig), wenn er einen Song abspielt (soll es geben).

Falls Du die MP3s (FLACs, ...) irgendwo runter geladen hast, dann sind die Bilder aller Wahrscheinlichkeit schon in den MP3s mit enthalten (ich füge bei allen meinen Songs, die ich selbst aufnehme, die Cover hinzu).
 
Jedes Programm, was auf dem Handy Musik abspielen kann, ist eine sogenannte "App" (Kurzform für Application, was auf Deutsch Anwendung heißt, was wiederum ein anderes Wort für Programm ist), und die Auslieferungsapp um Musik abzuspielen, muss in den Einstellungen (über die Menü-Taste innerhalb des laufenden Musik-Programms) so eingestellt werden, das keine Bilder zu den Dateien geladen werden. Zudem könnte es auch sein, das am PC ein Programm verwendet wurde, das neben der Konvertierung der CDs in MP3, auch die Alben-Daten aus dem Internet geladen und in die Musik in die sogenannten TAGs integriert hat. TAGs sind Meta-Daten zu den Musikdateien, welche neben dem Namen des Interpreten, dem Namen der Ursprungs-CD und dem Namen des Titels auch Abbildungen des Album-Covers enthalten können. Ähnlich wie die Daten in digitalen Fotos, wo neben der Geolocation (egtl. nur bei Smartphones mit GPS) Datum und Uhrzeit sowie evtl. verwendetes Kamera-Modell und Auflösung gespeichert sind.
 
Retrostyle danke dir ! viel Information die ich ehrlich fast nicht verstehe , was aber an mir liegt . Danke für die Erklärung in deutscher Sprache . Leider geht dein Vorschlag bei Samsung Galaxy S 3 nicht . Das Menü lässt keine solche Einstellung zu ---oder ich finde es nicht . Allerdings schliesse ich mittlerweile nicht aus das meine alte Speicherkarte schon von meinem EX Händi (sozusagen) infiziert wurde . Zum Teil spricht dagegen weil zumindest einige Bilder tatsächlich von mir stammen und mit dem jetzigen Händi gemacht wurden . zB ein Motorteil . Nur macht es sich merkwürdig anzusehen wenn zu Luciano Pavarotti ein uralter Motor gezeigt wird .
Ich sehe mal weiter danke euch
 
Es gibt auch Musik-Player die während der Wiedergabe einfach zufällig aus den vorhandenen Bildern eine Diashow abspielen. Das muss dann halt im Player ausgeschaltet werden.

Du hast ein S3 und bist damit nie (nochmal zum mitmeißeln: niemals?!?) online? Auch nicht übers heimische WLAN? Jaja, soll's geben...

Wenn ich mich recht entsinne kann in den Tags (=Zusatzinformationen in einer Musikdatei, also z.B. neben den eigentlichen Tönen auch noch Informationen über den Interpreten, das Album etc.) auch ein Bildname bzw. Pfad gespeichert sein. Normalerweise halt ein Pfad zum Coverbild oder eine ID (=systeminterne Identifikationsnummer) einer Bilddatei. Wenn nun die Karte aus einem anderen Handy kommt und die gespeicherten Informationen nicht mehr mit den Verhältnissen auf dem neuen Gerät zusammenpassen, könnte es zu solchen willkürlich erscheinenden Bildanzeigen kommen.
 
Espaniola schrieb:
die Lieder sind mein Eigentum und nirgends runtergeladen.
D.h. mit der Blockflöte selbst aufgenommen?
Espaniola schrieb:
Was bedeutet Tag bei Musikdateien ?
und du hast keine Ahnung vom Taggen - dann ist davon auszugehen, dass auch keine Tags vergeben wurden. Also wird in der Tat der Musikplayer irgendwelche (fest eingebauten oder irgendwo heruntergeladenen) Bilder anzeigen. Diese werden aber typischerweise nicht in der MP3 abgelegt, sondern lediglich angezeigt, d.h. durch ein korrektes Taggen hast du den Effekt, dass passende Bilder angezeigt werden.


Retrostyle schrieb:
TAGs sind Meta-Daten zu den Musikdateien, welche neben dem Namen des Interpreten, dem Namen der Ursprungs-CD und dem Namen des Titels auch Abbildungen des Album-Covers enthalten können.
Besser kann man's kaum erklären.
 
Ich glaub nach mittlerweile 4 erklaerungen hats jeder kapiert
 
Hallo zusammen ! nun weis ich ziemlich viel was ihr denkt aber niemand hat mir die Lösung genannt . Nein ,die Polemik mit der Blockflöte auch nicht . Und was "Tagen" sind lösen es auch nicht ,denn das sind einfach gesehen nur Stichwörter. Nein die Meta-Daten Erklärung erklärt nur was Meta-Daten sind aber nicht wie die Bilder zum Lied kamen. Auch wenn angenommen wurde es wäre :... Wie gesagt, sobald du deine lieder am handy hörst laden musikapps automatisch bilder runter von denen sie glauben das es passt.
Wo und wie sollte das geschehen wenn ich nicht Im Internet bin/ war und keine Musik -App´s nutze , wie ich ja schrieb ? Und ja es gibt die Möglichkeit ein Samsung Galaxy S 3 zu besitzen und nur damit zu telefonieren oder Musik zu hören welche ich als CD erwarb oder als Ton-Kassette oder als Schallplatte vor 50 Jahren ( somit mein Eigentum und nicht Leihgabe auf bezahlte Zeit ) Oder ich mache einfach nur wunderschöne Foto-Bilder damit ....selbst und nicht aus dem Internet . Auch einige selbst gemalte Bilder sind dabei ,ohne jede App oder Editoren . Einfach nur mit der Hand oder einer Feder oder Pinsel .
Dazu beherrsche ich es fast lückenlos mich in deutscher Sprache auszudrücken ohne die Benutzung von Fremdsprachlichen Artikeln die man dann selbst nicht erklären kann oder sich auch nicht vorstellen kann wie es funktioniert ....man hat sie einfach = basta . Warum darüber nachdenken es reicht sie zu haben . Es gibt auch sowas wie Entwicklung von Möglichkeiten der modernen Zeit, nur wie wenn man es nicht kann und nur darüber reden kann ohne tatsächlich was auszusagen . Nee Leute das war gar nichts . Ich danke denen welche es versuchten und wenigstens etwas mit deutschen Begriffen erklärten ! .
Sollte aber jemand nach aufmerksamem Lesen meiner ersten Frage eine Lösung wissen , dann mag er/sie es hier schreiben ....aber nur echte Lösungen bitte .
 
Dir wurden bereits 4mal erklaert woran es liegt, wenn du nicht faehig bist die loesung umzusetzen sind wir machtlos. Ich will nicht unhoeflich klingen aber dir wurde es mehr als deutlich erklaert, wenn dir die Antwort einfach nicht passt isses nich unser Problem. Und ein ID-Tag hat hier nix mit abkuerzungen zu tun sondern mit eventuell eingebundenen bildern/liedtexte zur musik in die datei,. Musik "besitzen" tust du auch nicht, aus rechtlicher sicht hast du mit dem Erwerb einer CD/LP/MK nur die Erlaubnis sie fuer private zwecke zu nutzen, deshalb "gehoert" sie dir nicht und deshalb kann auch von haus aus eben jenes oben erwaehnte in dem Tag eingevunden sein. Und wenn du mit den Wortverwerndungen nicht zufrieden bist, beschwer dich beim Duden, denn all hier verwendeten begriffe sind fast alle deutschen ursprungs und sind im englischen oft nichtmal bekannt

Und sobald du am Handy musik hoerst, tust du das mit einer musik app die dir die musik abspielt und das ist fakt, also leugne das nicht staendig, und eine solche Musik app besorgt sich eben cover bilder zu musik weil die das so einprogrammiert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Espaniola schrieb:
welche ich als CD erwarb oder als Ton-Kassette oder als Schallplatte vor 50 Jahren

Einfache - und nicht polemisch gemeinte - Frage: Wie hast du die aufs Handy bekommen?
 
ich erkläre es mal so wie es war . Vor ca 35-50 Jahren und bis vor kurzem habe ich einiges gekauft , deswegen ist es mein Eigentum und zu meiner Verwendung . Diese Lieder habe ich seit Jahren als es noch keine Tags gab ,wie die welche ihr hier beschreibt in digitaler Form auf meinem PC . Von dort einfach in die Speicherkarte gezogen . Das Händi damals war nie im Internet . Dann als ich das jetzige Händi bekam einfach in das Speicherfach geschoben . Seit dem war das Händi auch nie im Internet und es wurden keine Apps runtergeladen . Und nun zum ixten Mal : wie kann es passiert sein das mein Händi zu diesen uralten Dateien Bilder anfügt . Damit es auch diejenigen verstehen welche hier glauben es wäre schon 4 mal erklärt wie es geht . Ich möchte nicht wissen wie man es mit Hilfe des Internet macht und so wie ihr es machen würdet ....sondern wie hat das mein Händi gemacht ohne jede Anweisung dazu ? Das war doch eine klare Frage . Aber wer bei Google nachliest : dort erhalten alle Frager zu diesem Problem diese oder ähnliche Antworten . Ich will echt nicht undankbar sein aber wer mich verulkt und sich auch noch als Experte darstellt , muß damit rechnen das ich das als absolut daneben bezeichne . Das war nix , auch nicht nach der xten Wiederholung.
.
So und nun den Stil welche einige von euch drauf hatten . Ich habe das Händi eingeschaltet und mit meiner Blockflöte etwas vorgedudelt dann habe ich es digital reingemeisselt um es mal so festzuhalten . Dann bin ich noch viermal mit dem Motorrad drübergebrettert und voila die Bilder waren angefügt , das tat das Händi aus Angst ich könnte rückwärtsfahren .:lol:
 
Wie gesagt zum xten mal: Jedes neue smartphone hat apps installiert um ueberhaubt zu funktionieren und jeder Hersteller und auch gern so manche Provider (Tkom, Vodafone, etc.) schmeissen noch gerne ihr zeug drauf in der hoffnung es wird genutzt. Dazu zaehlt als standart app ein MUSIKPLAYER ohne den dein Händi keinen einzigen ton abgeben wuerde (abgesehen von klingeltoene). Wie gesagt, da du deine uralten lieder scheinbar digitalisiert hast (was ja auch noetig ist um sie auf eine Speicherkarte zu senden) hat sie dein PC entweder in eine mp3, aac, m4a oder flac datei verwandelt und somit auch mit der moeglichkeit versehen mit ID-Tags zu versehen (das geschieht ohne jegliches menschliches zu tun, sondern ist einfach teil nahezu aller musik Formate).
Wenn nun die Musik wie auch immer auf deinem Handy lndet und du diese abspielst, musst du das mit dem integrierten player machen der eben wie alle die laestige Eigenschaft hat, dein musik erlebnis auch visuell huebsch zu gestalten und versucht zur musik passende Coverbilder zu finden (was uebrigends auch oft schon gerne am pc passiert) und bedient sich da gerne bei allem was ihm passend erscheint.

Sowas passiert ohne anweisung, benoetigt kein internet und kann meist ncht entfernt werden, allerdings koenntest du mit dem pc ueberpruefen ob die angezeigten bilder in die jeweiligen musikordner abgelegt wurden. Dann kannt du sie loeschen und sollten verschwinden.

Ich hoffe das dir diese ueber-detailierte erklaerung nun besser verstaendlich macht was wir dir schon mehrmals versucht haben zu erklaeren
 
Espaniola schrieb:
Diese Lieder habe ich seit Jahren als es noch keine Tags gab ,wie die welche ihr hier beschreibt in digitaler Form auf meinem PC .

Tags bei MP3s gab es schon immer. Es ist nicht ausgeschlossen (wenn auch nicht sonderlich wahrscheinlich), dass bereits bei dem Vorgang der Digitalisierung (den du übrigens nach wie vor nicht beschrieben hast), dort Bilder eingefügt wurden.

Es ist schade, dass du offenbar kein Interesse an einer Mitarbeit zur Lösung des (anscheinend nur die mysteriösen) Verhanden deines Telefons ("Händi" sieht übrigens ganz fürcherterlich aus) hast.
 
Espaniola schrieb:
Und nun zum ixten Mal : wie kann es passiert sein das mein Händi zu diesen uralten Dateien Bilder anfügt .

lesen (und mitdenken) bildet:

girouno schrieb:
Es gibt auch Musik-Player die während der Wiedergabe einfach zufällig aus den vorhandenen Bildern eine Diashow abspielen. Das muss dann halt im Player ausgeschaltet werden.

...

Wenn ich mich recht entsinne kann in den Tags (=Zusatzinformationen in einer Musikdatei, also z.B. neben den eigentlichen Tönen auch noch Informationen über den Interpreten, das Album etc.) auch ein Bildname bzw. Pfad gespeichert sein. Normalerweise halt ein Pfad zum Coverbild oder eine ID (=systeminterne Identifikationsnummer) einer Bilddatei. Wenn nun die Karte aus einem anderen Handy kommt und die gespeicherten Informationen nicht mehr mit den Verhältnissen auf dem neuen Gerät zusammenpassen, könnte es zu solchen willkürlich erscheinenden Bildanzeigen kommen.

Wenn du diese Möglichkeiten nicht akzeptieren willst, dann bist Du in einem Fachforum leider falsch. Dann müsstest Du Dir etwas passendes im Glaubensbereich suchen.

Wenn Du diese Varianten nicht verstehst, dann haben sich inzwischen gleich mehrere Benutzer größte Mühe gegeben, es mit anderen Worten allgemeinverständlich zu erklären. Wenn das immer noch nicht reicht, kann hier wohl niemand helfen.

Wenn es Dir aber -anders als es Deiner Frage zu entnehme war- gar nicht darum geht, zu verstehen *warum* bestimmte (unpassende) Bilder angezeigt werden, sondern es Dir eher darum geht, dass diese unpassenden Bilder zukünftig nicht mehr angezeigt werden, dann steht zu Variante 1 bereits oben eine mögliche Lösung und zu Variante zwei müsstest Du die Musikdateien mit einem geeigneten Programm am Smartphone oder am PC in Bezug auf falsche Daten in den Tags bereinigen. Wobei Du diese Aufgabe vielleicht nicht selbst durchführen solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Aaskereija schrieb:
Wie gesagt zum xten mal: Jedes neue smartphone hat apps installiert um ueberhaubt zu funktionieren und jeder Hersteller und auch gern so manche Provider (Tkom, Vodafone, etc.) schmeissen noch gerne ihr zeug drauf in der hoffnung es wird genutzt. Dazu zaehlt als standart app ein MUSIKPLAYER ohne den dein Händi keinen einzigen ton abgeben wuerde (abgesehen von klingeltoene). Wie gesagt, da du deine uralten lieder scheinbar digitalisiert hast (was ja auch noetig ist um sie auf eine Speicherkarte zu senden) hat sie dein PC entweder in eine mp3, aac, m4a oder flac datei verwandelt und somit auch mit der moeglichkeit versehen mit ID-Tags zu versehen (das geschieht ohne jegliches menschliches zu tun, sondern ist einfach teil nahezu aller musik Formate).
Wenn nun die Musik wie auch immer auf deinem Handy lndet und du diese abspielst, musst du das mit dem integrierten player machen der eben wie alle die laestige Eigenschaft hat, dein musik erlebnis auch visuell huebsch zu gestalten und versucht zur musik passende Coverbilder zu finden (was uebrigends auch oft schon gerne am pc passiert) und bedient sich da gerne bei allem was ihm passend erscheint.

Sowas passiert ohne anweisung, benoetigt kein internet und kann meist nicht entfernt werden, allerdings koenntest du mit dem pc ueberpruefen ob die angezeigten bilder in die jeweiligen musikordner abgelegt wurden. Dann kannst du sie loeschen und sollten verschwinden.

Ich hoffe das dir diese ueber-detailierte erklaerung nun besser verstaendlich macht was wir dir schon mehrmals versucht haben zu erklaeren
.
Aaskereija ,danke extra für deine Worte ! so allmählich wird es hell dank ueber-detailierter erklaerung. Warum nicht gleich so .....
Und warum akzeptiert man nicht das es anscheinend Menschen gibt die in ihrem Leben andere Maßstäbe haben als auf dem neuesten Stand der bunten Medienwelt zu sein . Was soll da das Geschwätz um eine Blockflöte , Glaube oder zum mitmeisseln wie ich mein Händi nutze (Ja Händi ) .
.
Und da ja lesen und mitdenken bildet, so dann dies wiederholt :
Hallo Zusammen ! ich habe viel gesucht und nur Infos gefunden die fast keine Hilfe sind obwohl die Frager fast textgleiche Fragen stellten .
Problem ist : Im Samsung Galaxy S3 habe ich auf einer zusätzlichen älteren Speicherkarte ( vom Ex Händi ) Lieder ,welche sich nach dem einsetzen der Speicherkarte selbstständig mit einem Bild bestückten . Unmögliche Bilder zum Teil . Diese habe ich gar nicht selbst gemacht oder nur zum Teil ---und weis auch nicht woher die anderen stammen . Das ist aber nicht das Hauptproblem sondern wie verändere ich diese Bilder ?. Ich benutze keine Aps usw und werde es auch nicht tun ,weil ich damit nicht klar komme . Mein Gerät ist fast noch im Auslieferzustand . Da aber das Händi es schaffte diese Bilder anzufügen müßte ich es manuell auch schaffen -----nur wie ?

Es kann doch nicht sein das für jedes Problem immer nur ein App helfen muss , bzw niemand soweit mit den Programmen vertraut ist um da durchzublicken .
Das kommt mir vor wie jemand der nicht weis wofür man beim Essen evtl. das Messer benutzt und als einzigen Rat dann den Metzger vorschlägt von dem das Fleisch ist .
Ich hoffe das hier im Forum jemand weis wie es geht mit den Bildern .
beste Grüße
.
.
In dieser Frage steckt doch klar erkennbar drin das ich schon woanders suchte und nichts gefunden habe was das Problem erklärt . Deswegen mein Vergleich mit dem Metzger . Und sehr höflich = Ich hoffe das hier im Forum jemand weis .
Übrigens habe ich stets Danke gesagt und tue es auch jetzt wieder . Nur lest einmal ob eure Antworten immer dazu nützten das Problem zu lösen . Einzig diese ueber-detailierte erklaerung war geeignet . Ich denke das man immer so detailliert antworten sollte, denn der Frager ist oft nicht auf dem gleichen Stand wie der Antworter. Die einzig richtige Antwort meines Problems war , das Übel liegt in der Einstellung deines Musikplayer´s und kann meist nicht entfernt werden.
.

An jna ! zu deiner Info , die Lieder sind garantiert seit fast 15 Jahren auf einem PC (der auch keinerlei Internetzugang hatte) in digitaler Art gespeichert . Auf dem wurden nur meine Lieder und Bilder abgelegt . Diese PC-Bilder sind aber nicht auf dem Samsung Gal. S 3 .
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
163
Echnaton
Echnaton
B
Antworten
11
Aufrufe
1.110
ginfizz
ginfizz
elli963
Antworten
3
Aufrufe
238
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten