1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Zipfelklatscher, 21.05.2012 #1
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Hallo!

    Ich hatte bisher ein HTC Desire mit Mildwild-CM 4.6. Der dortige Musicplayer (Google Play Music) konnte über Bluetooth die ID3-Tags auf mein Autoradio (Mazda 3 BJ 2011) übertragen.

    Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy Nexus geholt und war frohen Mutes, dass der Player das dnak Bluetooth 3.0 dort auch kann. Aber Pustekuchen, keine ID3-Tags auf der Anzeige des Autoradios.

    Gibt es einen Player, der das kann?
     
  2. g0pher, 28.06.2012 #2
    g0pher

    g0pher Neuer Benutzer

    Ahoi Zipfelklatscher,

    bei mir ist's das gleiche Problem (Galaxy Nexus mit 4.0.4er Stock Kernel). Die Musikanlage ("MB Comand Online") empfängt von einem iPod die Titelinformation perfekt, jedoch nicht von meinem Nexus. Ich las, dass das mit dem Bluetooth-Stack zu tun haben muss. Viele Custom-ROMs (so auch Dein Midwild-CM) haben einen "aktuelleren" Bluetooth-Stack an Board. Dieser kann dann auch das korrekte AVRCP (Audio-Video-Remote-Control-Profile). Im Stock-ROM ist ein älterer Bluetooth-Stack "verbaut", welcher auch ein älteres AVRCProfil enthält. Der normale Musikplayer schickt (angeblich) schon die korrekten Informationen. Fehlt nur der neuerer Stack. Ich hoffe ja ein wenig auf Jellybean (Android 4.1).

    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth id3 tag übertragung s6 edge

    ,
  2. bluetooth keine id3 tags gesendet

    ,
  3. bluetooth autoradio mit id3 tag anzeige