1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musicplayer und eigene Musik

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von DeJe, 17.05.2012.

  1. DeJe, 17.05.2012 #1
    DeJe

    DeJe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich mal eine bl...e Frage. ;)

    Wie bekomme ich meine Musik im SXS-Player angezeigt? Ich habe auf die SD-Karte einen Haufen MP3 kopiert, unter "Musik". Die wird zwar im MortPlayer anstandslos angezeigt und abgespielt, aber nicht im Sony eigenen Musikplayer.

    Muß das Audio in einen speziellen Ordner auf dem Handy? Muß ich das Zeug zwingend mit PC Companion übertragen? Ist der Player nur für (Online) gekaufte Musik? ... Ein "Import" oder ähnliches habe ich in diesem App nicht gefunden.

    Update: Vergeßt die Frage. Ich Dussel habe ".nomedia" von meinem alten Handy mit kopiert. ;) Die Datei gelöscht und es geht alles. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  2. ChrilleWhite, 17.05.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Ich habe einfach alles in Musik kopiert. Und dann unter Eigene Musik gucken. Funktioniert ohne Probleme. Auch mit eigenen mp3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  3. Daniel Nickel, 17.05.2012 #3
    Daniel Nickel

    Daniel Nickel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Wo findet man die Interpreteninformation, die über Gracenote gespeichert wird? Würde gerne einige Bilder von Interpreten wechseln und die fehlenden hinzufügen.
    Grüße aus DD
     
  4. ChrilleWhite, 17.05.2012 #4
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Keine Ahnung. Aber ich habe mir die fehlenden Cover aus dem Internet besorgt und als Bilder gespeichert. Dann habe ich Cover suchen aus der Galerie gemacht. Die Bilder konnte ich danach wieder löschen. Die Cover sind trotzdem alle noch da.
     
  5. Daniel Nickel, 17.05.2012 #5
    Daniel Nickel

    Daniel Nickel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Danke, aber ich meinte die kleinen Bilder der Interpreten wenn mann meine Musik- Interpreten aufruft. Bei mir kommen bei manchen Interpreten kleine Bilder von den Gruppen und bei manchen nicht.
     
  6. eumel79, 17.05.2012 #6
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich editiere meine MP3's immer auf dem PC mit dem Programm "Mp3Tag" und lade die Interpreten Bilder von last.fm herunter.
     
  7. Daniel Nickel, 17.05.2012 #7
    Daniel Nickel

    Daniel Nickel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich meinte sowas. Weiß nicht wo diese Bilder gespeichert sind.
    Grüße aus DD
     

    Anhänge:

  8. ChrilleWhite, 18.05.2012 #8
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Also nur die im Menü und nicht die Cover des Albums etc.?!
     
  9. eumel79, 18.05.2012 #9
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Wie gesagt ich speichere Album- und Interpretenbilder in den MP3's selbst.

    Kann aber auch sein, das der Player die aus dem Netz abruft.
     
  10. Daniel Nickel, 18.05.2012 #10
    Daniel Nickel

    Daniel Nickel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Aber wo speichert er die Bilder ab um sie gegebenfalls zu ändern ?
    Grüße aus DD
     
  11. angelssend, 18.05.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn sie in der MP3 gespeichert sind, sind die auf dem Handy gar nicht extra gespeichert, dann kannst du sie nur mit sowas wie Mp3Tag ändern
     
  12. ChrilleWhite, 18.05.2012 #12
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Der Player ruft die Album-Cover aus dem Internet (via Gracenote) oder aus der Galerie ab. Die reinen Informationen (Interpret, etc.) werden nicht abgeglichen. Das musst du von Hand tun. Wenn du selbst Album-Cover aus der Galerie auswählst (die du dir selbst aus dem Internet holst) merkt sich der Player diese, auch wenn du die Cover aus der Galerie löschst.
     
  13. Daniel Nickel, 18.05.2012 #13
    Daniel Nickel

    Daniel Nickel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Aber wie kann ich die vervollständigen es fehlen ein paar Interpreten ?
    Albums sind alle da nur Interpreten fehlen ein paar siehe mein Foto.
    Grüße aus DD
     
  14. ChrilleWhite, 19.05.2012 #14
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Da gibt es doch Apps die Lieder erkennen, so wie Shazam etc. oder?
     
  15. manic, 19.05.2012 #15
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Man kann auch fehlende Songinformationen abrufen. In der Übersicht von Meine Musik auf den Menü-Button drücken und auf die erscheinende Schaltfläche tippen. Der Rest versteht sich dann von selbst.
     
  16. Daniel Nickel, 27.06.2012 #16
    Daniel Nickel

    Daniel Nickel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Gibt es einen Ordner für Gracenote mit Bildern im Verzeichnis ?
    Grüße aus DD
     

Diese Seite empfehlen