Musik App - Metainfo bei .wav Titeln?

D

David-W

Neues Mitglied
0
Guten Tag!
Ich verwalte meine gesamte Musik (auf Windows 10) mit iTunes und verwende doubleTwist, um sie auf mein Android Phone zu bringen.
Während in den Musikapps alle Titel von anderen Dateitypen mit den gleichen Informationen zu Künstler, Album etc. angezeigt werden, wie in iTunes, werden .wav-Dateien als "Unbekannter Interpret" gelistet, was, sofern ich das richtig herausgefunden habe, daran liegt, dass iTunes keine Metadaten/id3 Tags in .wav-files schreiben kann.
Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, die (recht große Anzahl an) .wav-Dateien mit den Metadaten zu versehen?
Ich hab bereits versucht mit Apps, wie ID3Fixer die Metadaten zu bearbeiten, dort werden die .wav-files aber erst gar nicht angezeigt.
Oder ist, die einzige Möglichkeit, .wave-Dateien in den Musikapps mit korrektem Titel, Interpreten und Album anzuzeigen, in iTunes eine AAC Version zu erstellen? Und müsste ich dann einen Qualitätsverlust befürchten, da WAV unkomprimiert und AAC verlustbehaftet ist?
Vielleicht fällt ja jemandem eine gute Lösung ein,
vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
LG, David
 

Ähnliche Themen

S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
748
HomieG
H
B
Antworten
0
Aufrufe
735
blur99
B
vergilbt
Antworten
1
Aufrufe
778
vergilbt
vergilbt
Zurück
Oben Unten