Musik auf dem Wiko Robby speichern

T

Toper

Neues Mitglied
0
wie lade ich musik auf mein wiko robby
 
Hallo Toper, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :). Ich möchte dich bitten, dass du dir etwas mehr Mühe mit Groß- und Kleinschreibung sowie der Setzung von Satzzeichen gibst. Das wird in den Forenregeln, die du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast, gefordert. Deinen Beitrag kannst du über den "Bearbeiten"-Button leicht nachbessern :).

Wie liegt dir denn die Musik vor? Hast du die als MP3 auf deinem PC oder möchtest du die Musik von einem Online-Anbieter (welchem?) beziehen?
 
Hallo, das würde ich auch gerne wissen. Da ich das handy auch seit ein paar Tagen habe und nicht weiß wie ich die Musik vom PC auf das Handy bekomme?
 
Hallo Sternchen, auch dir ein herzliches Willkommen bei AH :)

Was für ein Betriebssystem nutzt du auf dem PC? Wie liegt deine Musik am PC vor?
 
Dankeschön! Habe Windows 8 und die Musik habe ich als MP3 vormat.
 
Ich habs ganz einfach gemacht :)

Meine mp3's auf Microsofts OneDrive hochgeladen, auf dem Smartphone dann Astro File Manager installiert, bei Astro ein OneDrive Konto als Speicherort eingerchtet und schon konnte ich mit Astro auf meine mp3's auf OneDrive zugreifen, diese kopieren und an einem beliebigen Ort auf der SD-Karte im Smartphone installieren...

Gruß
 
@ThomasAndroid Danke für den Tipp, aber Geht das nicht einfacher? Habe es über Wahtsapp schon probiert aber das nimmt der Musik Player nicht an.
 
Unter Windows 8 solltest du das Gerät einfach per USB-Kabel an den PC hängen können. Als Übertragungsmodus wählst du "MTP" und das Gerät erscheint im Explorer. Dann kannst du die Musik einfach kopieren.
 
Das hatte ich schon mal probiert. Aber irgendwie hat das nicht gekappt. Ich werde es noch mal probieren vieleicht klappt es ja. Dankeschön
 
Hast du am Smartphone MTP gewählt? Sollte über die Status-Leiste und die Speichereinstellungen funktionieren.
 
Sternchen24 schrieb:
@ThomasAndroid Danke für den Tipp, aber Geht das nicht einfacher?
Einen anderen Weg kenne ich nicht.
 
@Verpeilter Neuling Ich glaube ich weis woran es in meinem Fall lag, habe die Speicherkarte mal raus gemacht und jetzt kann ich lieder super aufs Handy Ziehen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sollte das auch mit Speicherkarte funktionieren. Ab Android 6 (was ja auf dem Robby ist), kann man die Speicherkarte auf zwei verschiedene Arten ins System einbinden (interner Speicher oder tragbarer Speicher). Hat Wiko dieses Feature erhalten oder wurde das beim Robby entfernt. Sofern es noch da ist, könnte die andere Auswahl möglicherweise die Lösung bringen.
 
Tja, war ja wohl nix...

Hab das mit Astro gerade noch mal gemacht, und 1 mal mit PTP...

Habe meine 32gb Karte in den internen Speicher eingebunden (und bei PTP sagt mir Windows das 10 von 11gb frei sind)... aber der SD-Kartenspeicher wird nicht erkannt.
Also mit Astro einmal Musik in InternalMemory/Music und dann nochmal in SD_Card/Music reinkopiert.

Beides mal zeigt die USB und Speicheranzeige an das e snicht auf denTeilderSD_Karte gelandet ist... sondern auf den Teil des eigentlichen internen Speichers...
 
Kannst du den letzten Satz nochmal erklären? Ist etwas unverständlich...
 
josifi schrieb:
Kannst du den letzten Satz nochmal erklären? Ist etwas unverständlich...
In beiden Fällen wird die Musik inern gepeichert.

Habe nun aber die Lösung, nachdem man die Musik auffm Handy hat muss man in den Speichereinstellungen auf verschieben gehen und dann wirds auf die externe verschoben.
 
Also was das übertragen von Dateien anging, musste ich bei meinem Windows 10 erst einen Treiber für den MTP-Modus installieren. Der ist bei Windows 10 nicht mehr dabei. Danach erkennt Windows das Handy problemlos.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
729
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
0
Aufrufe
750
digait
D
G
  • Gruni1967
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten