1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik auf externer SD im Player unsortiert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Quitschibo, 04.05.2012.

  1. Quitschibo, 04.05.2012 #1
    Quitschibo

    Quitschibo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.12.2011
    hy leute

    also ich hab folgendes "problem"

    wenn ich auf meine externe sd karte verschiedene ordner anglege (musik, audiobooks) und dann im s2 den musikplayer wähle (hab schon mhrere getestet, auch gmusik - da aber nur den player - über gezogene apk) is die ganze musik über mehrere ordner verteilt (mal 2, mal3, mal 1lied), obwohl alles vom selben interpreten ist

    hatte deswegen wieder mein normalen mp3-player genommen - generell bin ich auch jemand der sein handy nicht so für musik etc nutzt, daher bringt es mich jetzt nicht um, aber wäre dennoch supi wenn es einwandfrei geht

    S2 mit CM7 (nightly vom 20.04. - problem war aber vorher schon) und Fluxi-Kernel
     
  2. Kai44137, 06.05.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Das Problem mit der Sortierung tritt in der Regel dann auf, wenn die Mp3-Dateien keinen ordentlichen ID3-Tag haben. Gibt im Netz jede Menge Programme, die sogar ganze Alben erkennen und automatisch taggen. Dennoch bei ner umfangreichen Musiksammlung eine Aufgabe für einen ganzen verregneten Sonntag :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Quitschibo, 06.05.2012 #3
    Quitschibo

    Quitschibo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.12.2011
    daran kanns natürlich liegen

    is schon doof wenn man ein album raufzieht zum hören, macht den player an und auf einmal hat man 3 ordner in denen die titel verteilt sind

    kannst du ein gutes program besonders empfehlen für sowas?
     
  4. Kai44137, 06.05.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Der hier zum Beispiel:
    http://www.mp3tag.de/

    Wie gesagt, könnte dafür sorgen, dass Du jetzt den ganzen Sonntag was zu tun hast :p

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen