Musik auf SD-Karte verschwindet

F

Fatty

Neues Mitglied
5
Servus zusammen,

mein erster Beitrag hier. hab schon viel gestöbert, komme aber nicht weiter.

Nach einem Umstieg vom Eiphone, habe habe seit zwei Tagen das HTC Sensation in der Hand und komme damit sehr gut zurecht.

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich kopiere meine mp3 Dateien auf die SD-Karte (FAT32) von meiner Festplatte (NTFS). Dabei ist es egal, ob ich einen Ordner auf der SD-Karte erstelle oder nicht. Die Dateien werden kopiert. Ich kann auf der SD-Karte alle Dateien auch sehen. Ich entferne das Kabel, oder mache ein "Hardware sicher entfernen/auswerfen" durch Windows , das HTC sagt was von "SD Karte einlesen" aber der HTC Player findet nichts.

Ich verbinde das Handy mit dem PC und selektiere auf dem HTC die Festplatte und siehe da, die Anzahl freier GB der SD-Karte im Explorer hat sich verringert, doch der Order und meine aufgespielten Dateien sind verschwunden.

Ich habe mttlerweile 4GB auf der SD-Karte, die nicht auffindbar sind. Auch wenn ich die "versteckte Dateien" anzeigen lasse.

Von der Musik fehlt jede Spur...

Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
Fatty
 
  • Danke
Reaktionen: just^me
Sollte das Problem nach einem Format mit FAT32 weiterhin bestehen ist die SD-Card scheinbar defekt. Oder hat die in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert???
 
Gute Idee. Nach einigem hin und her hab ich festgestellt, dass sie nach ein paar Minuten oder ab einer gewissen Datenmenge nichts mehr behält. Anfangs lies sie sich normal füllen, bis dann wieder Daten fehlten. Das deutet wohl auf einen Defekt hin.

Die ursprünglich mitgelieferte 8 GB Karte funktioniert, wie sie soll.

Werde die 32GB Karte umtauschen und hoffe auf einen funktionierenden Ersatz.

Grüße
Fatty
 
Ich hatte auch schon das "Glück" solche SD-Cards zu kaufen.

Geld wurde aber immer sofort erstattet.

Trotzdem mußte ich 5 Speicher ordern, bis dann endlich einer funktionierte.
 
ich hatte die erfahrungen gemacht, das es dann meißt fälschungen sind, hatte selber mal eine.
ob es bei der auch so istkann ich natürlich nicht sagen.
 
Hatte die Karte aus dem Amazon Marketplace gekauft. Denke nicht, dass es eine Fälschung ist, eher ein Fabrikationsfehler.

Auch wenn es mir einige mp3's in den Jordan geschossen hat, sehe ich es gelassen. Ist meine erste SD-Karte mit einer Macke.

Grüße

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe mal ne dumme Frage dazu.
Mit PowerAMP finde ich alle Musiktitel. Der Ordner heisst einfach "Musik".
Beim HTC Player finde nur Audiobooks (Ordner heisst Audiobooks) Wenn ich nun irgendein Musiktitel in den Ordner Audiobooks kopiere findet er den Titel.
Kann man keine Ordner zuweisen?
Wo müssen die Musiktitel normalerweise liegen?

Thx
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Razzmatazz
R
Darianna
  • Darianna
Antworten
1
Aufrufe
1.074
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten