1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik auf SD-Karte verschwindet

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Fatty, 25.09.2011.

  1. Fatty, 25.09.2011 #1
    Fatty

    Fatty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Servus zusammen,

    mein erster Beitrag hier. hab schon viel gestöbert, komme aber nicht weiter.

    Nach einem Umstieg vom Eiphone, habe habe seit zwei Tagen das HTC Sensation in der Hand und komme damit sehr gut zurecht.

    Allerdings habe ich folgendes Problem:

    Ich kopiere meine mp3 Dateien auf die SD-Karte (FAT32) von meiner Festplatte (NTFS). Dabei ist es egal, ob ich einen Ordner auf der SD-Karte erstelle oder nicht. Die Dateien werden kopiert. Ich kann auf der SD-Karte alle Dateien auch sehen. Ich entferne das Kabel, oder mache ein "Hardware sicher entfernen/auswerfen" durch Windows , das HTC sagt was von "SD Karte einlesen" aber der HTC Player findet nichts.

    Ich verbinde das Handy mit dem PC und selektiere auf dem HTC die Festplatte und siehe da, die Anzahl freier GB der SD-Karte im Explorer hat sich verringert, doch der Order und meine aufgespielten Dateien sind verschwunden.

    Ich habe mttlerweile 4GB auf der SD-Karte, die nicht auffindbar sind. Auch wenn ich die "versteckte Dateien" anzeigen lasse.

    Von der Musik fehlt jede Spur...

    Hat jemand eine Idee?

    Danke & Grüße
    Fatty
     
    just^me bedankt sich.
  2. Dr. Locker, 25.09.2011 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Sollte das Problem nach einem Format mit FAT32 weiterhin bestehen ist die SD-Card scheinbar defekt. Oder hat die in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert???
     
  3. Fatty, 25.09.2011 #3
    Fatty

    Fatty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Gute Idee. Nach einigem hin und her hab ich festgestellt, dass sie nach ein paar Minuten oder ab einer gewissen Datenmenge nichts mehr behält. Anfangs lies sie sich normal füllen, bis dann wieder Daten fehlten. Das deutet wohl auf einen Defekt hin.

    Die ursprünglich mitgelieferte 8 GB Karte funktioniert, wie sie soll.

    Werde die 32GB Karte umtauschen und hoffe auf einen funktionierenden Ersatz.

    Grüße
    Fatty
     
  4. Dr. Locker, 25.09.2011 #4
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich hatte auch schon das "Glück" solche SD-Cards zu kaufen.

    Geld wurde aber immer sofort erstattet.

    Trotzdem mußte ich 5 Speicher ordern, bis dann endlich einer funktionierte.
     
  5. Enni1984, 26.09.2011 #5
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ich hatte die erfahrungen gemacht, das es dann meißt fälschungen sind, hatte selber mal eine.
    ob es bei der auch so istkann ich natürlich nicht sagen.
     
  6. Fatty, 27.09.2011 #6
    Fatty

    Fatty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hatte die Karte aus dem Amazon Marketplace gekauft. Denke nicht, dass es eine Fälschung ist, eher ein Fabrikationsfehler.

    Auch wenn es mir einige mp3's in den Jordan geschossen hat, sehe ich es gelassen. Ist meine erste SD-Karte mit einer Macke.

    Grüße

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  7. FS61, 10.11.2011 #7
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo,

    ich habe mal ne dumme Frage dazu.
    Mit PowerAMP finde ich alle Musiktitel. Der Ordner heisst einfach "Musik".
    Beim HTC Player finde nur Audiobooks (Ordner heisst Audiobooks) Wenn ich nun irgendein Musiktitel in den Ordner Audiobooks kopiere findet er den Titel.
    Kann man keine Ordner zuweisen?
    Wo müssen die Musiktitel normalerweise liegen?

    Thx
     

Diese Seite empfehlen