Musik aufnehmen

B

Buefflwaros

Gast
Hallo an alle.
Ich hätte da eine Frage.
Und zwar möchte ich auf meinem SGS Musik aufnehmen,
beispielsweise aus einem Spiel.
Wisst ihr zufällig eine gute kostenlose App,
mit welcher man Spielemusik aufnehmen kann?
Googeln hat mir nicht wirklich weitergeholfen!
Sie kann auch unter umständen kostenpflichtig sein,
aber lieber wäre mir eine kostenlose App!

Vielen Dank schon mal im voraus! :thumbup:
 
Du willst einfach Ton aufnehmen oder wie?
Such mal nach Tape a Talk

...via Tapatalk 2.0...
 
Geht nich, so hab ich das zumindest im Zusammenhang mit CallRecording rausgefunden, man kann den Audiostream anzapfen.
Am einfachsten ist wohl wenn du dein handy an den pc anschließt und damit aufnimmst...

Edit: Achso, einfach Mikroton aufnehmen? Da gibts tausend Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kauf dir nicht die Vollversion von tape a Talk.
Sie ist nicht besser und kostet sogar noch was.
Meine Empfehlung ist auch tape a Talk aber die kostenlose Version.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
theKingJan schrieb:
Du willst einfach Ton aufnehmen oder wie?

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich möchte den Ton von einem Spiel aufnehmen, der direkt aus dem Lautsprecher kommt.
Ich habe Tape a Talk schon ausprobiert, aber da ist die Qualität nicht
wirklich die beste! Danke aber für den Tipp!
Auf dem PC gibt es zum Beispiel Programme,
wo der Sound, der durch die Soundkarte geht,
direkt aufgenommen werden kann
(No. 23 Recorder, Absolute Sound Recorder,...).
Somit ist der Qualitätsverlust wirklich gering.
Soetwas würde ich gerne für das Handy haben!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

dafunkydroid schrieb:
Am einfachsten ist wohl wenn du dein handy an den pc anschließt und damit aufnimmst...

Danke auch dir für die schnelle Antwort.
Könntest du mir vielleicht erklären,
wie ich das über dem PC am besten aufnehmen könnte?
Ich wäre dir sehr dankbar dafür und es würde mir sehr helfen!
 
Könntest du mir vielleicht erklären,
wie ich das über dem PC am besten aufnehmen könnte?

Mit nem Überspielkabel (3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke - SGS Ausgang auf PC Mic In).

Was mir noch eingefallen wäre, wenn du Root hast (geht evtl. auch ohne --> am besten ausprobieren) könntest du die .apk, die in /data/app/ liegt auf den PC kopieren und dann mit 7zip: 7-Zip.de öffnen, mit etwas Glück ist da dann der Sound als .mp3 oder .ogg Datei drin.

PS: viele Spiele laden nach dem Start noch zusätzliche Daten auf die SD, evtl. sind da dann auch die Soundfiles dabei (im Dateiexplorer einstellen, dass alles angezeigt werden soll, oder das SGS an den PC anschließen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt such bei der Sd Karte nach dem m Namen der Spiele und da sind meistens wirklich dir soundfiles drinn such mal ;)
Manche laden sie auch direkt quf den music player.
 
coolfranz schrieb:
Was mir noch eingefallen wäre, wenn du Root hast (geht evtl. auch ohne --> am besten ausprobieren) könntest du die .apk, die in /data/app/ liegt auf den PC kopieren und dann mit 7zip: 7-Zip.de öffnen, mit etwas Glück ist da dann der Sound als .mp3 oder .ogg Datei drin.

Hallo coolfranz.
Die Methode hatte ich mir auch schon gedacht,
aber ich habe es noch nicht ausprobiert,
da ich dachte, dass es vielleicht eine App dafür geben würde.
Danke jedenfalls für deine Antwort,
denn sie hat sehr geholfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

coolfranz schrieb:
Was mir noch eingefallen wäre, wenn du Root hast (geht evtl. auch ohne --> am besten ausprobieren) könntest du die .apk, die in /data/app/ liegt auf den PC kopieren und dann mit 7zip: 7-Zip.de öffnen, mit etwas Glück ist da dann der Sound als .mp3 oder .ogg Datei drin.

Das mit den Apks hat leider nicht funktioniert.
Jetzt kann ich nur noch die zweite Möglichkeit probieren!

coolfranz schrieb:
Mit nem Überspielkabel (3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke - SGS Ausgang auf PC Mic In).

Müsste ich da das Kabel wie du sagst so anschließen,
auf dem PC ein Aufnahmeprogramm starten,
die Quelle des Audiosignals auf Mikrofon,
oder was genau, einstellen, die Aufnahme starten,
das Spiel öffnen und das gewünschte Lied abspielen lassen,
danach noch Aufnahme stoppen, und das Lied herausschneiden.
Wären das die Schritte?
Wenn nein, bei der Quelle des Audiosignals wüsste ich nicht genau,
was man nehmen müsste! Der Rest müsste sonst eigentlich,
meiner Meinung nach, passen!
Danke jedenfalls nochmals für deine Hilfe!
 
Genau so, wie du sagtest. Wenn dein PC einen Line In hat, kannst auch den nehmen - sollte aber ganz egal sein, muss halt dann beim PC richtig eingestellt sein.
 
Hallo coolfranz.

Vielen Dank nochmal für deine Antworten.
Ich denke, dass meine Frage dann geklärt wäre!
Ich muss mir nur noch einen Kabel holen und es dann ausprobieren.
Danke nochmal an alle anderen auch, die mir versucht haben zu helfen! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Lopan
Lopan
M
Antworten
0
Aufrufe
1.203
mac0anne
M
weihberg
  • weihberg
Antworten
6
Aufrufe
15.729
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten