Musik aufs Milestone laden?

K

Kralle

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi ihrs es ist mein erstes Smartphone und es ist mir echt peinlich diese frage zu stellen, da ich eigentlich sowas bisher immer allein rausbekommen habe, aber ich verweifle grad an der Frage wie ich Dateien, speziel Musik, auf meine Milestone bekomme ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich das richtig verstehe, dann soll das ja über WLan laufen aber irgendwie weiß ich nicht wie ich da connecten kann.
Brauch ich da ein Extra-App für oder bin ich einfach zu doof?
 
Hey,

is doch nich schlimm wenn man fragt, dafür is doch ein Forum da :)
Ich habs ganz einfach gemacht. Per Datenkabel an den Rechner angeschlossen, auf Speicherkarteverwaltung und dann auf der Karte nen neuen Ordner angelegt, Musik reinkopiert und gut ist. Die Musik wird auch direkt in der Bibliohek gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kralle
So habe auch ich es gemacht. Das Milestone hat problemlos die ganze Musik (inkl. alles Infos und Cover) erkannt und geordnet :)
 
Wo ist denn bitte die Speicherverwaltung?
Ich hab gerade noch ein weiteres Problem habe das Milestone mit meinem PC verbunden, nun erzählt er mir keine Treiber vorhanden wo zauber ich die denn her auf der mitgelieferten CD finde ich nix.
 
Wozu brauchst du Treiber? Mein Computer hat die Speicherkarte im Milestone sofort angezeigt.
Ich nutze zwar Mac aber das dürfte bei Windows doch nicht anders sein?!
 
  • Danke
Reaktionen: Kralle
weder am Mac noch am PC zeigt er bei mir die Speicherkarte an :(


AAARG hat sich erledigt habs gefunden hab das Handy nicht umgestellt in den USB Einstellungen.

Man ist das alles kompliziert xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wirklich kompliziert ist das nicht. Leiste aufziehen ->USB -> Verwaltung der Speicherkarte. Viel Spaß mit der Musik am Stein :)
 
Ist einfach wie damals bei den USB-Mp3 Sticks, wo man noch alles selber draufschieben musste ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ist einfach wie damals bei den USB-Mp3 Sticks, wo man noch alles selber draufschieben musste ;)

ich persönlich finde es sogar besser wenn man sie "selbst draufschiebt", oder man es zumindest kann, und man nicht ein programm wie itunes aufgezwungen bekommt...;)
 
Zaphod schrieb:
ich persönlich finde es sogar besser wenn man sie "selbst draufschiebt", oder man es zumindest kann, und man nicht ein programm wie itunes aufgezwungen bekommt...;)

genauso seh ich das auch. ich bestimme meine ordnerstrukturen, meine dateinamen und ich kann die lieder von jedem pc nehmen, der einen usb-anschluss hat :cool:
 
Ich machs mit dem Windows Media Modus. Ist richtig geil und einfach^^
Anschließen, im Windows Media player auf synchronisieren, warte und gut is^^
 
Ich habe den Media Monkey, Gold-Version (35,- €). Dort wird der Stein angezeigt und ich kann meine Musik, Playlisten, ... direct syncen. Nutze den Monkey zum Abspielen, Organisieren, und evtl. Brennen meiner Musik. Die 35 Euronen (Lifetime-Lizenz) hab ich bisher nicht bereut.

LG Enno
 
Der Datentransfer über USB ist ja gut und schön, zuverlässig, geht ohne Treiber und schnell... aber ich seh heute schon folgendes Problem auf mich zukommen:

Ich lieg auf der Couch, keine lust das Kabel suchen zu gehen, und würd einfach nur gern WLAN (Laptop hat kein Bluetooth) nutzen um meine Daten rüber zu krigen.

Wie klappt das? Wie schnell, unkompliziert und zuverlässig geht das? Das Einrichten des WLAN sehe ich nicht als Problem, da man das daheim ja eh standardmässig drin hat.

Sollte also eigentlich die komfortablere Lösung des Problems sein, also...

1. warum nutzt ihr das USB Kabel?
2. Wie klappt das über WLAN?
 
Gute Frage, würde mich auch interessieren of das Milestone auf Netzwerkordner und/oder Samba Ordner zugreifen kann.

Ssh wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber das Kopieren von Daten über ssh ist mühsam.

Lg,
Corpswalker
 
ne thematisch passende frage:
wenn ich die mp3s einfach so auf die SD schiebe, wie kann ich dann playlists machen? auf'm stein selbst scheint das nicht zu gehen, oder ich hab keinen weg gefunden. und da ich nunmal nicht nach interpret oder album höre, sondern primär nach genre sortiert muss ich mir dafür leider playlists machen da ich bisher keinen player gefunden habe er das abspielen nach genre unterstützt. :(
 
In titelauswahl must du etwas länger auf einen Titel drücken dann kommt ein Menü mit verschiedenen Möglichketien. Da dann den Punkt "Zur Playlist hinzufügen " auswählen und du hast deine Playlisten.
 
justanewbienick schrieb:
Der Datentransfer über USB ist ja gut und schön, zuverlässig, geht ohne Treiber und schnell... aber ich seh heute schon folgendes Problem auf mich zukommen:

Ich lieg auf der Couch, keine lust das Kabel suchen zu gehen, und würd einfach nur gern WLAN (Laptop hat kein Bluetooth) nutzen um meine Daten rüber zu krigen.

Wie klappt das? Wie schnell, unkompliziert und zuverlässig geht das? Das Einrichten des WLAN sehe ich nicht als Problem, da man das daheim ja eh standardmässig drin hat.

Per Wlan aktuell nur mit Zusatzsoftware. Die meisten davon sind kostenpflichtig und liegen so zwischen 30 - 50 Euro.
 
Gelangweilter schrieb:
Per Wlan aktuell nur mit Zusatzsoftware. Die meisten davon sind kostenpflichtig und liegen so zwischen 30 - 50 Euro.

Wieso, nimm doch einfach die Phone-Portal-App, die sowieso von MOTO mitgeliefert wird - dann kannst du auf deinem Rechner per Browser Inhalte aufs MS aufschieben
 
Leider ist diese Moto Software nur für Windows :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten